Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Range Rover Automatic Getriebe ++

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Range Rover Automatic Getriebe ++

    warum, braucht der DPD zu Euch länger als in andere begnadete Teile der Republik? - Ja, bei Euch da oben am Deich, man hat ja schon munkelkn gehört, dass es da noch Land geben soll, sogar bewohntes
    Und ich brauche den Wagen auch, habe halt den Filterwechsel erst gemacht als alle Teile da waren.

    Kommentar


      #17
      AW: Range Rover Automatic Getriebe ++

      So, Scherz beiseite!
      Habe mich am WE drann gemacht. Ein paar Tage die Muttern vom Krümmer eingejaucht damit mir ja auch kein Stehbolzen reisst:o Die Bolzen vorn MSD gingen flutsch raus. So auch der lütte Bolzen der den Gummipufferträger hällt. Selbst die Bolzen der Quertraverse kamen lächerlich einfach! Schon beim lösen sah ich das ich kaum meine spreite(n) brauche.
      Also Downpipes an den Krümmern gelöst & am MSD. Nur konnte ich recht einach die Quertraverse rauswrangen. Allerdings war selbst mit runtergelassenem Auspuff nur grad so platz das Ding raus zu bekommen. Der befürchtete Gammel liess mich auch hängen. Nahezu unangegriffen :-)
      Dann die Getriebeölwanne raus & filter raus.
      Zur Hand hatte ich die Teile RTC 4653 & RTC 4268. Bezogen habe ich die Teile vor Jahren in der farbfrohen Bucht... Und durfte heut feststellen das die 2 O-ringe für jehweils Ölfilter-Getriebe und Ansaugsstutzen-Ölfilter fehlten. O-ringe ausm Fundus behoben dies, so auch den Kupferring für die Ablasschraube.
      Abgelassen habe ich keine 6liter Öl.
      Morgen sollen die Dichtungen für den Krümmer hier sein. Dann wird der Rest zusammengesteckt. Hoffentlich klappt alles soweit :-)
      Ohne den abgelassenen Auspuff, was ja mein Ausgangspunkt war, wäre das keineswegs gegangen.
      Der Ölfilter wird von 3 Schrauben gehalten, T27-Kopf.. Sollte man also zur Hand haben. Der Rest ist stino Hexagon.
      Mit dem ganzen gerödel etc schätze ich der Arbeitsaufwand auf gute 3 Std. Draussen unaufgebockt aufn Hof. Jetzt weiss ich warum ich ihn höhergelegt habe :p
      Das schon mal zum Erfahrungsaustausch.
      Möge der Paketendiesnt morgen seine Pflicht nachgehen :sh
      besa mi culo:mi

      Kommentar


        #18
        AW: Range Rover Automatic Getriebe ++

        So, geht weiter; Die unschöne Anzeigentafel vom Getriebe hat sich denn im Winter endgültig verabschiedet & ist in der kälte gerissen. Macht nix, hab ja erstatz.
        Gestern alles raus, sauber gemacht & hab heut gesehen als ich zusammen bauen wollte; Da liegt ja was unten in der Schaltkulisse. Leider kann ich nicht sehen wo es fehlen darf. Anhand des Zustandes bezeifel ich das da schonmal jemand geschraubt hat. Finde kein ordentliches explosionsbild vom Schalthebel vom Automatic, da beste ist Bildtafel RR632M im WHB. Zeigt nicht den unteren Teil an.
        Kann jemand die Teile identifizieren? Die lütte Feder ist an IMG_1442.JPGeinem Ende eindeutig gebrochen, die Teile haben keine Abdrücke etc Das plättche in Kleinfingernagel gross.
        Hat jemand daszu was?
        besa mi culo:mi

        Kommentar

        Lädt...
        X