Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autobatterie tauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Autobatterie tauschen

    Hallo zusammen,

    meine Batterie hat nach 8 Jahren den Geist aufgegeben und ich hab bei meinem Schrauber ne neue Varta mit den gleichen Specs für 150€ incl. Einbau bekommen.
    Jetzt hab ich das Problem, dass die Fensterheber nicht mehr vernünftig funktionieren.
    Werde jetzt mal die Suchfunktion des Forums bemühen um da Abhilfe zu schaffen.

    Kommentar


      #17
      AW: Autobatterie tauschen

      Aus der Bedienungsanleitung:

      Fensterheber
      Zurücksetzen des Fensters
      Die Fenster müssen zurückgesetzt werden,
      wenn die Batterie abgetrennt worden oder
      entladen ist oder die Stromversorgung
      unterbrochen wurde.
      Wie folgt zurücksetzen:
      1. Das Fenster vollständig schließen.
      2. Den Schalter loslassen, dann auf die
      Schließposition anheben und zwei
      Sekunden dort festhalten.
      3. Den Schalter drücken und loslassen, um
      die Tippfunktion zu aktivieren.
      4. Das Verfahren für jedes Fenster
      wiederholen.
      Schiebedach
      Kalibrierung
      Wird bei teilweise geöffnetem Schiebedach die
      Batterie abgeklemmt oder die
      Stromversorgung unterbrochen, muss das
      Schiebedach neu kalibriert werden.
      Sobald die Batterie wieder angeklemmt bzw.
      die Stromversorgung wiederhergestellt ist, das
      Schiebedach wie folgt neu kalibrieren:
      1. Die Zündung einschalten.
      2. Den vorderen Teil des Schalters für das
      Schiebedach zwanzig Sekunden lang
      gedrückt halten.
      3. Nach zwanzig Sekunden beginnt das
      Schiebedach, sich zu bewegen. Den
      vorderen Schalterteil gedrückt halten, bis
      sich das Schiebedach vollständig geöffnet
      und anschließend geschlossen hat.
      4. Sobald der Öffnungs-/Schließzyklus
      beendet wurde und das Schiebedach die
      Bewegung beendet hat, den Schalter
      loslassen.
      Das Schiebedach kann nun normal betätigt
      werden.
      Türverriegelung (falls aktiviert)
      Einzel-/Mehrpunkteinstieg
      Beim Drücken der Entriegelungstaste entriegelt
      das Fahrzeug auf eine von zwei Arten:
      1. Nur Fahrertür, Tankklappe und Heckklappe
      werden entriegelt. Um alle anderen Türen
      zu entriegeln, muss die Taste ein zweites
      Mal gedrückt werden.
      2. Alle Türen, Tankklappe und Heckklappe
      werden entriegelt.
      Dies ist eine Sicherheitsfunktion, mit der nur
      die Fahrertür und die Heckklappe entriegelt
      werden. Sie kann für die einzelnen
      Fernbedienungen deaktiviert werden, indem
      das Fahrzeug entriegelt und dann die
      Verriegelungs- und die Entriegelungstaste
      gleichzeitig drei Sekunden lang gedrückt
      werden. Das Fahrzeug wird verriegelt und dann
      im aktuellen Modus entriegelt und die
      Warnblinkanlage blinkt zur Bestätigung der
      Änderung zweimal auf. Jetzt können alle Türen
      mit einem Tastendruck entriegelt werden. Das
      Wiederholen des Verfahrens aktiviert den
      Einzelpunkteinstieg.

      Kommentar


        #18
        AW: Autobatterie tauschen

        Perfekter Service - vielen herzlichen Dank.

        Kommentar


          #19
          AW: Autobatterie tauschen

          Für Leute mit erreichbarem Stromanschluß (z.B. Garage, Carport oder so) lohnt sich ein CTEK schon deswegen, weil sich Lebensdauer der "Bakterie" damit locker um eine ganze Menge verlängern läßt. Gerade der Start-Stop-Klapparatismus saugt den Bleisammler ganz flott leer. Und eine nur teilegeladene Batterie reicht deutlich früher den Löffel. Mein E39 (den Freely gibt meine Frau nur her, wenn etwas dran zu tun ist) lebt ganz famos mit seiner Batterie aus 2003. Der schläft immer nur angeklemmt. Und Kurzstrecken fahre ich mit dem Rad, in der Stadt kostet das wesentlich weniger Nerven. Und dann gibt da ja noch den 1995er Kleinen Freund, PUG 106, der mit den drei Spezialwerkzeugen zufrieden ist: Hammer, Zange, Schraubendreher.

          Schöne Grüße
          Michael
          Rücke vor bis zur Schloßallee (gehört einem anderen Mitspieler)

          Kommentar


            #20
            AW: Autobatterie tauschen

            Meine Originalbatterie aus 2006 lebt auch noch wunderbar, mit regelmäßigen Übernachtungen an der Herz-Lungen-Maschine. Ladung erhalten ist das A und O. Auch ein früheres Abklemmen zu Reparaturzwecken machte nie Probleme. Fensterheber kalibrieren und fertig. Is wirklich kein Hexenwerk. Werkstätten dramatisieren gern. Da is man dann zahlungswilliger ;-)
            Wer gut schmiert, der gut fährt!!! ;-)

            Kommentar


              #21
              AW: Autobatterie tauschen

              Habe auch vor zwei Wochen Batterie erneuert.VARTA Silver Dynamic 77 AH 780 A passt. Bodenleiste B13, Masse 190x175x278.Fahrzeug Diesel 2,2 Automatik,kein Start-Stop System
              Während dem Wechsel wurde über die hintere Dauerplussteckdose mit C-Tec Ladegerät Strom eingespeist, so gibt es keine Programmierprobleme.
              Das Herausheben der Batterie aus dem Batteriekasten ist etwas fummelig,eine zweite Person ist hierbei kein Luxus.
              Bitte Aufpassen mit Gewindestange des Halters. Mutter ist am Boden des Batteriekastens eingegossen, es besteht die Gefahr, diese zu überdrehen.Vor dem Lösen Stange mit WD 40 eingesprüht.
              Für Montage der Gewindestange wird empfohlen, die Unterlegscheibe mit Klebeband zu fixieren,die gesamte Konstruktion des Batteriehalters ist insgesamt etwas umständlich.
              Nach 15 Minuten Startknopf drücken und hoffentlich für viele Jahre losfahren.
              Gruss von DieselRobert

              Kommentar


                #22
                AW: Autobatterie tauschen

                Moin

                Zitat von klatschnass Beitrag anzeigen
                Würde mich mal interessieren, wie lange eure Batterien so gehalten haben.
                Mein Auto wurde am 10.11.2008 erstmals zugelassen, bis jetzt zeigten sich keine Ausfallerscheinungen oder beharrliche dubiose Fehlermeldungen . Ich lasse sie jetzt prophylaktisch wechseln, acht Jahre war mehr als ok, bei den vorherigen Fahrzeugen haben die nicht so lange gehalten.

                mfg
                K.R.

                Kommentar

                Lädt...
                X