Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aussetzer bei starkregen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: aussetzer bei starkregen

    OT: Moin Elfiede,

    jeder Jeck ist halt anders und, wenn das Deine Erfahrung mit dem Landy auf der Bahn ist, dann werde ich Dir nicht widersprechen. Wir nutzen halt den Landy deutlich unterschiedlich: Von meinen 240 000 km sind max.1/3 auf Schnellstraßen gefahren und eigentlich nie unter Bedingungen, dass ich einen Termin im Nacken hätte. Unter guten Wetterbedingungen bin ich mit 100-120 km/h auf der Bahn unterwegs - nur in seltenen Ausnahmesituationen kurzzeitig schneller. Dafür hat er eigentlich jede Woche etwas anderes als Teer/Beton unter den MT-Reifen. Daher bin ich eh, wenn ich mit dem Landy auf der Bahn bin, meist rechts bei den LKW unterwegs. Bei den Aussetzern wegen Regen, war bei mir immer 100 km/h möglich - möglicherweise saugt mein Landy unter den Bedingungen auf der rechten Spur weniger Mist an oder mein Luftfilter war einfach frischer, als Deiner bei Deinen Erfahrungen.
    Ich persönlich finde viele günstige Kunststoffschnorchel nicht sonderlich hübsch, im Wald sind sie ein zusätzlicher Astfänger und, wenn man wie der Themenstarter einen Käfig verbaut hat, wird die A-Säule sehr breit und der Schnorchel von der Stange passt vermutlich eh nicht mehr.
    Aber wie gesagt, das muss jeder selber entscheiden, was er braucht, und ja, eine erhöhte Luftansaugung hält Spritzwasser ab, ist aber nach meiner Erfahrung nicht nötig.

    Gruß

    Highlandy
    Anybody who loves whisky can't be all bad.

    Kommentar


      #17
      AW: aussetzer bei starkregen

      Moin, Moin Highlandy,

      da hast Du in vielen Dingen recht. Mehr als 120 Km/h fahre ich nie, bewege mich ansonsten auch in dem Bereich wie Du. Aussetzer ab 100 Km/h wären halt toll gewesen, nur das hat er nicht mehr gebracht, und dann kommt halt Panik auf wenn rechts keine Standspur ist und plötzlich die LKW von hinten mit Hupe und Lichthupe angeschossen kommen (verständlicherweise, woher sollen die auch wissen das es plötzlich ein Vortriebsproblem gibt, ist ja nicht normal) und man nach vorne nicht weg kommt. X( Mögliche Ursache kann da

      auch sein, meine Beobachtung, Starkregen mit sehr heftigem Wind von rechts. Dann wird der kalte Regen richtig reingedrückt und dann ging wirklich nichts mehr über ca. 75 Km/H, sehr unschön und beängstigend.

      Ich würde mich wenn der Schnorchel nicht geht für die seitliche Hutze entscheiden, ich glaube die bringt einen ähnlichen Effekt.

      Und im übrigen macht Landy fahren auch viel mehr Spaß bei Sonnenschein, ich hasse Regenfahrten auf der Autobahn.

      Kommentar


        #18
        AW: aussetzer bei starkregen

        also diese aussetzer hatte er erst vor kurzem auf der a8.... de regen war an diesem tag allesandere als normal....ansonsten geht der in seiner spur mit 110 auf der bahn ,trotz matzker tuning...einen snorkel hatte ich dran bis der käfig drauf kam...ind dann kommt halt keiner mehr drauf weil ich finde, das ein aussenkäfig und dann noch ein snorkel scheisse aussieht für mein empfinden.....hab überlegt einen exmod filter aussen anzubauen..aber der preis ist schon heftig..dann muss ich mal halt öfters den filter wechseln....

        Kommentar


          #19
          AW: aussetzer bei starkregen

          Schlauch vom Lufikasten hinter den Scheinwerfer. Ihr schneidert hier an 18 Jahre alten Klamotten
          Landrover sind Behelfsfahrzeuge (Heino aus Afrika)

          Kommentar


            #20
            AW: aussetzer bei starkregen

            hier im forum schneidern viele an alten klamotten,deshalb hält sichh das forum so lange....

            Kommentar


              #21
              AW: aussetzer bei starkregen

              Hey British, hatte exakt das gleiche Problem, Aussetzer bei circa 100 im starken Regen. Etwas beunruhigend, denn gleichzeitig hatte ich seltsamen Leistungsverlust, schon eine Weile. Jetzt kommt raus, Marderbiss im Turboschlauch, deshalb Leistungsverlust. Aussetzer waren dann hoffentlich tatsächlich nur Wasser in der Luftansaugung.

              Kommentar

              Lädt...
              X