Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
@Axel
In der Tat, ich kann das bei mir nicht feststellen und hatte noch nie eine Situation –ob kalt oder warm- in der er ohne mein zutun „nachläuft“. Wenn ich vom Gas gehe wird er ohne spürbare Verzögerung langsamer. Allerdings drehe ich den Motor auch nie sonderlich hoch.
Ich müsste mal testen, wie meiner reagiert, wenn ich es wie CarHeiRS mache.
Es trat auch nur auf bei Lastwechsel, also mit gut getretenem Gas versuchen noch bei Grün, dann aber bremst der Vordermann und man selbst wechselt von Gas auf Bremse. Nur in diesem Sekundenbruchteil war was das Problem da.
So wie Bonanza das beschreibt, würde mich das auch voll nerven.
stimmt - ich kann auch das nachschieben bestätigen. fahre jetzt ca. 4000 km und hab mich langsam dran gewöhnt. auf nassen strassen im stadtverkehr ists aber schon manchmal knapp. werde das auch mal messen lassen.
Moin Moin,
nach meiner Einschätzung ist das nicht das poti.
Bei EU4 Motoren muss das steuergerat dafür sorgen das das luft kraftstoffgemisch in jedem betriebszustand stimmt.
fährt man derfensiv mit geringer drehzahl und nimmt deutlich vor dem schalten das gas zurück ist der effekt nicht spürbar.
Fährt man mit mittlerer drehzahl auf eine Ampel zu und beschleunigt dabei, nimmt dann schlagartig den fuß vom gas schiebt die karre deutlich einen moment weiter.
das geht soweit, das man den eindruck hat, das auto gibt selbst gas.
Ich fahre öfters mal andere autos aber so deutlich wie bei LR Defender habe ich das bisher auch noch nicht erlebt.
Hallo!
Ich hab es ausprobiert und Ihr habt natürlich recht.:o Meiner reagiert auch nicht sofort auf die Gaswegnahme. Mir ist es nicht als störend aufgefallen, da meine Autos in den letzten Jahren wohl ein ähnliches Verhalten an den Tag legten (Automatic) und ich meine Fahrgewohnheiten im Lauf der Zeit angepasst habe. Bei älteren Autos war es wirklich so, dass plötzliche Gaswegnahme ein nicken der Insassen zur Folge hatte. Das geht beim TD4 definitiv nicht mehr.
Beste Grüße
dieser "umstand" ist z.b. auch beim neuen L200 spürbar, ich finde es in keinster weise nachteilig.
im gegenteil, eine begleiterscheinung dieser beim cr notwendigen ansteuerung ist das anfahrverhalten mit hängerbetrieb. selbst mit einem überladenen 3to hänger an leichter steigung ist ein anfahren problemlos möglich.
dieses hier fast schon als "gefährdend" beschriebene fahrverhalten erachte ich als übertrieben.
ich persöhnlich merke diesen kurzen "nachlauf" kaum noch bewusst............muss aber auch sagen, das ich nicht in allen ecken was klappern höre :-))
jaja, der thread ist mir bekannt, hab ja selber darin geschrieben. deswegen hatte ich ja auch im ersten post erwähnt, dass das bereits diskutiert wurde.
interessant wäre nur zu wissen, ob es schonmal jemand weiteres ausprobiert hat das poti zu wechseln und es dann auch funktioniert hat...
Es hilft ja nicht wirklich, dass ich auch das Problem habe. Aber all den Optimisten, die sagen "ups, habe ich bei der Probefahrt gar nicht bemerkt" sei gesagt: Nur die Ruhe, das kommt schon noch. Bei mir ist die Kurve definitiv ansteigend.
Ich bin auch glücklicher Besitzer eines Tempomats. Nach dem Knopfdruck gibt er erstmal ein bischen Gas und macht so 3-5km/h gut, um sich dann wieder zu beruhigen.
Daraus schließe ich schon mal, dass es nicht wirklich was mit der Kupplung zu tun haben kann. Ich bin zwar Laie, aber Bremslicht-Sicherung?
Wäre mir ja wurscht, wenn's dann weg ist.
Aber auf keinen Fall will ich den Schraubern bei Landrover 10 Tage lassen, um es zu finden. Ich habe das Ding ja nicht, um es in der Werkstatt zu parken. Deswegen: Bitte berichtet, wenn ein kluger Meister seiner Innung Ehre gemacht hat und das Problem zuverlässig lokalisiert hat!
Bis dahin: Munter bleiben. Gehört alles zum Erlebnis Defender.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar