Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterbodenbehandlung Schleswig-Holstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Christian L. Beitrag anzeigen
    ... es kostet einiges ...
    Warum will denn niemand verraten, was - wenigstens so ungefähr - eine Unterbodenbehandlung dort kostet?
    In etwa werden die Rostschäden ja bei jedem Defender ähnlich sein.
    Land-Rover Lightweight Diesel,
    ex Königl. Landmacht der Niederlande

    Kommentar


      #17
      Moin, je nach Aufwand, es gibt keinen Pauschalpreis. Bei mir war es im fünfstelligen Bereich
      [ EIGEN VERSCHULDEN ].
      Zum Glück war ich noch rechtzeitig da.Es wird alles fotografiert und auf Video aufgezeichnet.
      Zuletzt geändert von Christian L.; 02.07.2022, 19:10.

      Kommentar


        #18
        Naja, ich finde, dass irgendwann der Preis für die Überarbeitung eines angerosteten Fahrzeugrahmens nicht mehr zu rechtfertigen ist.
        Zumal, wenn wir jetzt schon von einem fünfstelligen Preis sprechen, also über 10.000,00 Euro.
        Auch wenn da noch Nebenarbeiten dabei sein sollten.
        Dann wäre ja ein neuer verzinkter Rahmen incl. Einbau evtl. günstiger.
        Und länger halten würde der neue verzinkte Rahmen sowieso.

        Das Aufzeichnen der Konservierung auf Foto und Video kostet wohl auch?
        Land-Rover Lightweight Diesel,
        ex Königl. Landmacht der Niederlande

        Kommentar


          #19
          Moin Moin,

          es wäre spannend, jetzt nachdem ein paar Jahre vergangen sind zu erfahren, ob der Aufwand / die Kosten sich gelohnt haben ;-)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Kota Beitrag anzeigen
            Aber der ganze Rest gammeln immer noch. Der rahmen ist doch nicht wirklich ein Problem, das sind eher die spritzwand, die türen usw..
            Sehe ich auch so. Bei meinem wurde vor 25 Jahren gesandert. Und zwar nur innen: Rahmen, Türen, Karosserie. Wichtig war, den Rahmen innen so weit möglich zu reinigen.
            Der Rahmen ist noch immer unauffällig. Von außen nur mehr oder weniger Flugrost. Sieht vielleicht nicht so gut aus, macht aber nix. Der Gammel am Rahmen kommt von innen und auch nur an bestimmten neuralgischen Punkten.
            Die Türen waren auch gesandert und hatten bis letztes Jahr nur an den bekannten Stellen einiges an Korrosion. Tausch war noch nicht wirklich nötig. Sind jetzt, nach 26 Jahren getauscht. Die Spritzwand ist noch akzeptabel, aber wohl irgendwann fällig.
            In dem Zuge kann man sich nochmal des Rahmens annehmen wenn nötig.

            Kommentar

            Lädt...
            X