Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traum erfüllen defender 110 kaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Andreas85 Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde , steh kurz vor dem Kauf eines defenders.

    Eine Frage hätte ich da noch .



    Der Besitzer sagt das der defender mal gut zieht und dann mal wieder nicht . Also er hat gefühlt mal Leistung und dann mal wieder weniger .


    auf was könnte das hindeuten ????
    Auf vieles: Gaspedalpodi, Ecu usw. usw. Ohne Auslesen des Fehlerspeichers kommst Du nicht weiter - und selbst das muß nicht zum Erfolg führen (z.B. wenn kein Fehler hinterlegt ist).
    Bevor der Fehler nicht behoben ist, sollte man so ein Fahrzeug aus der engeren Auswahl eher ausschließen.

    Kommentar


      Genauso wie von "Eck" beschrieben isses. Leider. Lass dich nicht blenden und lege vor allen Dingen
      KEINE EILE an den Tag. Lass dir Zeit. Das passende Auto kommt irgendwann zu dir.
      Gruß Rolf

      Kommentar


        Moin
        was jetzt noch dazu kommt ist halt Achschenkelbolzen vorne Fahrerseite müsste gemacht werden , diverse Leitungen und der 2 & 4 Gang würde relativ schwer rein gehen .


        Kommentar


          Du bekommst den geschenkt oder?
          Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
          Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

          Kommentar


            Goldene Regel: kauf dir den besten den du dir leisten kannst
            Viele Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet,
            Carsten

            Kommentar


              Zitat von landy64 Beitrag anzeigen
              Goldene Regel: kauf dir den besten den du dir leisten kannst
              ...... und dann bist du immer noch enttäuscht, vielleicht nicht sofort, aber später !
              Silberne Regel: Die erste Euphorie überdeckt erstmal alles.

              Kommentar


                Zitat von Alter Schwede Beitrag anzeigen

                ...... und dann bist du immer noch enttäuscht, vielleicht nicht sofort, aber später !
                Silberne Regel: Die erste Euphorie überdeckt erstmal alles.
                Das stimmt, doch das schöne ist, egal was kommt, die Euphorie bleibt immer bestehen, manchmal ist sie nur kurz weg.......
                Ich habe mir jetzt auch schon ein paar angesehen, leider passt oft der Zustand nicht zu meinem Budget, oder ist es doch andersrum...
                Aber ein schöner Spruch von Rolf, Der Landy kommt zu Dir...das werde ich mir merken.

                Hoffentlich gibt uns der Themenstarter mal ein Feedback über den weiteren Verlauf.

                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  Hallo und die Runde , wollte euch einen guten Rutsch / eine gute Fahrt im neuen Jahr wünschen.



                  Info am Rande der landy mit dem Achschenkelbolzen und das hängen der Gänge wurde es nicht .
                  bin aber an einem anderen dran , Infos folgen noch ob es der dann Wird.

                  lg Andreas

                  Kommentar


                    Moin in die Runde, vorab schonmal Danke für die Aufnahme, ist wirklich ein informatives Forum!

                    Ich habe mich seit letztem Jahr auf den Kauf eines Landys eingeschossen, Glaubensfragen hin oder her, mir persönlich ist ein 110er mit TD4 (2,4l) am liebsten. Ich habe an euch eine konkrete Frage zu einem bereits besichtigtem Landy bzgl. des Rosts am Unterboden. Versiegelung ist ne Weile her bei dem (11 Jahre) und es gibt natürlich Rost, allerdings fällt es mir schwer zu beurteilen, was noch tolerierbar bzw. normal ist, da es für mich schon teils deutlich mehr als Flugrost ist. Hecktraverse original, nicht ganz schick aber auch nicht verrostet in meinen Augen. An der Vorderachse sieht man getauschte Achskugellager, insgesamt sieht die Vorderachse auch besser als die Hinterachse aus. Türfalze sind alle tadellos, auch die Hecktüre. Am Lack aussen teils kleine Blasen, denke da kündigt sich was an, sind aber nur 1-2 Stellen (im Video links hinten oben).

                    Vielleicht könnt ihr mal drüberschauen und euch ein Bild machen, mir fehlt einfach die Erfahrung. Sonstige Daten: 200000km, Scheckheft gepflegt, Reparaturen gut dokumentiert, Verkäufer sehr vertrauenswürdig, steht halt draussen. Am Tank ist wohl eine Rückführleitung defekt, Verkäufer wusste selbst nicht genau, wie das defekte Teil heißt (beim Volltanken kann das letzte bisschen Diesel aus dem Tankrüssel zurücklaufen). Preis entsprechend dem Wucher auf dem Markt zur Zeit, aber verhältnismäßig noch fair.

                    Viele Grüße
                    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                    Diese Galerie hat 5 Bilder

                    Kommentar


                      Hier noch Links zu den restlichen Bildern + Video:

                      IMG_7390.MOV
                      Landrover 110 TD4 LA

                      Kommentar


                        Hallo Migo,

                        für mein Verständnis, und ich bin kein Fachmann ,alles im Rahmen, wobei wirklich aussagekräftig Fotos fehlen, die Videos kann ich persönlich nicht öffnen.
                        Und der kostet?......wahrscheinlich 37.500€ plus

                        Kommentar


                          ‚Nur‘ 32000 VHB

                          Kommentar


                            Die Riffelbleche und Schutzgitter kann man ja nicht zurückrüsten wegen den Bohr-/Nietlöchern? Bin eher ein Fan vom cleanen Look

                            Kommentar


                              Hallo,

                              von unten noch im Rahmen aber jetzt Handlungsbedarf. Da müssen jetzt einige Stunden investiert werden.
                              Mehr stört mich das Dach hinten links. Das ist untypisch. Da stimmt etwas nicht. Blechschaden? Spachtelmasse?
                              Damit wäre der bei mir raus. Würde auch bei keinem kaufen der keine Ahnung hat. Preis ist komplett überzogen.
                              Aber da kann man ja verlangen was man will. Jeden Morgen steht ein……….

                              Trotzdem viel Erfolg bei der Suche

                              zw is nich zwickau

                              Kommentar


                                Dafür,dass der angeblich mal versiegelt wurde sieht der kacke aus.
                                Das Dach muss bei Gelegenheit neu lackiert werden und wer weiß,
                                was sonst noch alles.
                                Und nein,dieser Zustand ist nicht normal für einen 11 Jahre alten Defender.
                                Selbst 19 k€ wären zu teuer.
                                Nach 200 000km geht das so langsam los mit der Technik und die kostet richtig Geld.
                                Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
                                Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X