Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CAD Modell Defender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    OK, aber du bist gewarnt.
    PS: Hab die Datei gefunden aber ist für den Upload zu groß (100MB)

    Kommentar


      #17
      Ich könnte auch etwas zur verfügung stellen, hat ca 14mb, würd per mail gehen.
      Stimmt natürlich auch nicht bis in alle Details, aber meinen Innenausbau habbich damit hingebracht, Breite und störkonturen innen passen halbwegs. In der Höhe gibt es sicher defizite.. Gern per pm

      Kommentar


        #18
        Doppelpost..
        Zuletzt geändert von puch700; 16.02.2023, 08:22. Grund: doppelpost

        Kommentar


          #19
          Hallo allerseits.
          Da ich noch keinen Defender habe, aber dennoch mal einen groben Entwurf eines Ausbaus für einen 110er TD5 machen möchte, wäre ich erfreut, wenn sich die Leute melden könnten, die Dateien zumindest vom hinteren Innenraum an der Hand haben. Ich bitte dann höflich um eine PN.
          Viele liebe Grüße und frohe Festtage!

          Kommentar


            #20
            Hi, in einem anderen Forum hat ein Kollege einen 3D- Fotoscan per Handy erstellt (für die höherpreisigen IPhones und Androidhandys gibt's da Apps) und per Sketchup weiter vearbeitet. Millimetergenau.
            LG und guten Rutsch,
            Dieter
            Wer immer mit dem Strom schwimmt, wird irgendwann ins Meer gespült.

            Kommentar


              #21
              Zitat von dadida Beitrag anzeigen
              Millimetergenau.
              Und das bei einem Defender.
              Ich lach mich tot.

              Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
              Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

              Kommentar


                #22
                Zitat von Caruso Beitrag anzeigen
                Und das bei einem Defender.
                Ich lach mich tot.
                Ja natürlich. Du kannst damit auch die Pyramiden millimetergenau vermessen oder ein steinzeitliches Hügelgrab. Wahrscheinlich sind die Pyramiden symmetrischer als der Defender, aber das liegt nicht an der Messmethode, sondern am Defender.
                Grüße Dieter

                Wer immer mit dem Strom schwimmt, wird irgendwann ins Meer gespült.

                Kommentar


                  #23
                  In wie weit soll das jetzt dem Fragesteller helfen,der noch gar keinen Defender hat?
                  Zu meiner Zeit sind wir mit Zollstock,Zettel,Kugelschreiber zum Auto gegangen.
                  Notfalls beim Händler.
                  Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
                  Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

                  Kommentar


                    #24
                    Für die Plaung hilft ein CAD file ungemein, wenn man öfter mit sowas arbeitet. Dass die absoluten Maße von Auto zu Auto variieren wurde glaub ich schon deutlich gemacht.
                    Ich hab meinen vermessen, nachgezeichnet, am PC geplant und in der Werkstatt auf Maß gebaut.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Zusammen,
                      Ich fahre nun ja seit guten 6 Jahren meinen 110er mit Dachzelt. Nun soll es für grössere Reisen vielleicht was grösser/wärmer werden,
                      daher bin ich an einem 130er SC dran.
                      Dazu zwei Fragen,
                      -hat dort jemand was zu den Abmessungen (inbesondere Masse ab der Kabine nach hinten) evtl. sogar ein 3D-Modell?
                      -ich finde die Ambulanz-aufbauten zwar nicht besonder schick, aber als Basis wären sie bestimmt sehr gut, mit google finde ich leider wenig,
                      weiss jemand wo man so etwas (wahrscheinlich rares) noch finden könnte? Evtl auch auf der Insel? Dann gibts halt ne Reise nach UK ;)

                      Gruss Marius

                      Kommentar


                        #26
                        Die Ambulancekoffer sind extrem schwer aber auch extrem robust.
                        Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
                        Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X