Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Injektoren überprüfen lassen TD5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, die Rahmenbedigungen stimmen einfach nicht und die sind mir auch sehr wichtig.

    Kommentar


      #17
      Zumindest haben sie zu mir gesagt, die PD's vom TD5 können sie nicht prüfen.
      Deshalb war ich ja sehr verwundert, weil ja unter anderem diese PD's im Portfolio der besagten Firma stehen.
      Nun gut, ich denke wirklich Exoten, schwierig können nicht alle.

      Grüße
      Markus

      Kommentar


        #18
        Zitat von sunnyshade Beitrag anzeigen
        Bei mir ja, nur Td5. Mehr als die schlechte Arbeit ärgerte mich aber die Unehrlichkeit und äusserst unfreundliche Verhalten des Inhabers.
        Ich hatte die Düsen zurückgeschickt, weil sie Geräusche machten und bekam sie zurück mit der Antwort die seien alle in Ordnung, man hätte nichts geändert. Eine andere Firma stellte dann fest, das eine Düse noch nie gelaufen war und offenbar von ihnen erneut „revidiert“ wurde. Dazu kommt das Abstreiten der Notwendigkeit von neuen Düsencodes bei überholten Düsen (mit komplett anderem Düsensatz), klar der Motor läuft auch ohne, aber ein Orginal Delphi Prüfstand gibt halt neue Codes raus. Und wenn man keinen hat, ists halt nicht so wichtig.
        Gibt noch andere Sachen. Der Händler mag ok sein als Händler von neuen Düsen oder Stangenware, aber der Td5 ist halt ein Exot und das können die bestimmt nicht. Kann ich echt niemandem empfehlen.​
        aber auch die neuen Düsen mit neuem Düsencodes vom DELPHI Prüfstand bringt nichts wenn 3 der 5 PDEs am oberen Ende und drei am unteren Ende der Sollwerte liegen. Oder der angeblich valide Düsencode gar nicht vom Steuergerät akzeptiert wird.
        Garantie, Regress ... ja, so etwas gibt es in der Theorie. Aber der Kunde ist ja der Dumme und Unwissende.

        Kommentar


          #19
          Hallo in die Runde,

          ich hole das Thema Injektoren wieder hoch.
          Fast ein Jahr ist um, die Ursache des klackernden Motors ist gefunden, Kolbenkipper 5ter Zylinder war letztendlich die Ursache von diesem Geräusch.
          Nun ist der Motor wieder zusammen, und läuft auch.
          Meine Frage ist aber, es sind ja noch die " alten " Injektoren verbaut. Die hatte ich auch prüfen lassen, mit dem Ergebnis alle sollten ausgetauscht werden. Unten das Prüfprotokoll.
          Ein guter Bekannter sagte einmal zu mir, ich bau die Injektoren aus einem gut laufenden Motor aus und lasse die prüfen, immer mit dem Ergebnis dass diese getauscht werden müssen.
          Was meint ihr zu diesem Fall, mit dem Hintergrund dass die Ursache des Kolbenkippers vielleicht ein defekter Injektor gewesen sein könnte. Wobei genau der Injektor der im 5ten Zylinder eingebaut ist, genau der ist, der lt. Prüfprotokoll
          am unauffälligsten gewesen ist. ( im Bild mit der Nummer 5 gekennzeichnet )
          Es ist halt schon ein nicht unerheblicher Betrag für 5 neue Injektoren.

          Ich hab mal die Zylinderbalance mit angehängt, der Motor läuft absolut unauffällig.

          Wie gesagt, wie ist eure Einschätzung , eure Erfahrung zu diesem Thema.

          Vielen Dank euch schon mal....

          Kolben.jpg Prüfprotokoll_Injektor.jpg Zylinderbalance.jpg

          Kommentar


            #20
            Ich würde da garnix tauschen.
            Da lag schlichtweg eine Mangelschmierung vor.
            Sah die Zylinderwand auch so aus?
            Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
            Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

            Kommentar


              #21
              Hallo Caruso,

              danke für deine Hilfe / Meinung, so denke ich auch darüber. Ja, die Zylinderlaufbahn sah genauso aus.

              Gruß
              Markus

              Kommentar


                #22
                "Da lag schlichtweg eine Mangelschmierung vor."
                Ja, klar! Nur warum gerade in diesem Zylinder? Da könnte schon ein defekter Injektor dazu beigetragen haben den Schmierfilm abzuwaschen.
                Gruß, Wolf

                Kommentar


                  #23
                  Du siehst doch auf dem Protokoll,dass der nicht defekter ist,als die anderen.
                  Was soll denn "am Kolben undicht" heißen?
                  Drücken die den Diesel oben raus und verdünnen das Öl?
                  Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
                  Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo

                    Sieht für mich aus wie ein Kraftstoffüberschwemmungs- oder Überhitzungs-Fresser.
                    Zu geringes Laufspiel kann man ja ausschliessen.
                    Zu heiß an einem Zylinder gibt es eigentlich nicht, es sei denn, da ist eine Düse von der Spritzölkühlung (LFQ100310​) verstopft.
                    Das Protokoll sagt ja nichts darüber aus, ob da eine Düse eine seitliche Fahne hatte.
                    Das sollte eigentlich durch Sichtprüfung geprüft werden.



                    LG Marc

                    Kommentar


                      #25
                      Guten Morgen,

                      der Kolben sah auf der anderen Seite genauso aus, und wie Marc schon geschrieben hat, liegt die Vermutung nahe, durch Kraftstoffüberschwemmung den Ölfilm abgewaschen.
                      Bevor ich den Grund des Klackerns kannte, hatte ich die Injektoren zur Prüfung weggegeben, und wie ja oben im Prüfprotokoll sollen alle defekt sein.
                      Die Injektoren sahen alle gleich gut / schlecht aus. Was mich einfach etwas in meiner Entscheidung hemmt neue Injektoren zu kaufen, mal vom Preis abgesehen ist, dass genau der Injektor 5 von allen anderen noch die besten schlechtesten Werte hat.
                      Mir fällt es schwer zu glauben dass der Injektor kurzzeitig einfach zu viel eingespritzt hat und dadurch der Schaden gekommen ist.
                      Wenn ich den Motor starte läuft der auf den ersten Dreh, nix orgeln, kein Rauch, auch sonst nix auffällig.
                      Jetzt mal angenommen ich tausche die Injektoren, weil ich dann besser schlafen kann hat jemand Erfahrung mit Comonraildiesel.com ?
                      Auch eine Frage an die alten Hasen unter euch, was könnte ich noch prüfen?

                      Caruso, am Kolben undicht....da kann ich mal nachfragen was genau gemeint ist, muss sowieso nochmal mit der Firma sprechen wegen Angebot neuer Injektoren.

                      Vielen lieben Dank für eure Hilfe

                      Gruß
                      Markus

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von ninetylandy Beitrag anzeigen
                        Das sollte eigentlich durch Sichtprüfung geprüft werden.
                        Sollte aufgrund des Hinweises auf Undichtigkeit am Kolben erfolgt sein.
                        Die haben das bestimmt nicht zum ersten Mal gemacht.

                        Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
                        Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X