Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ANR 8X16 Felge Wuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo

    Ich habe an der Felge eine Markierung gegenüber der Stelle gemacht, wo die 40 bzw. 50 Gramm hin sollten.
    Somit war die schwerste Stelle markiert. Dorthin habe ich den grünen Punkt montiert.
    Ich hatte mich oben verschrieben, der grüne oder gelbe Punkt gibt natürlich die leichteste und nicht die schwerste Stelle an.

    Keine Ahnung wie das im Werk geprüft wird. Vielleicht lassen die die Reifen in der Backform rundlaufen.

    LG Marc

    Kommentar


      #17
      Zitat von ninetylandy Beitrag anzeigen
      Da ich die Orginalen Rostklumpen nicht mehr haben wollte, habe ich die verzinkten Langen Muttern besorgt, welche damals bei Disco und RRC mit Stahlfelgen verwendet wurden.

      LG Marc
      Welche Nummer haben die ?
      Ich kann da nichts finden.

      Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
      Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

      Kommentar


        #18
        Hallo

        Ich glaube dass das Zubehör-Muttern sind. Die wurden häufig auf Disco 1 ubd RRC gefahren, aber ich konnte noch keine Teilenummer ausfindig machen. Die laufen Bei Paddocks unter PM225 und bei MEHARI unter ,,Radmutter (Hutmutter) für Stahlfelge LR Defender verzinkt" .

        LG Marc



        Kommentar


          #19
          Hallo

          Heute hat mein Reifenmonteur in meiner Abwesenheit das Reserverad aufgezogen und gewuchtet.
          Auf die Frage wie er denn ohne Radmuttern bolzenzentriert gewuchtet haben will, sagte er, er habe das Rad am Mittelloch aufgenommen. Das war auf jedenfall mal am Ziel vorbei und so nicht gewollt.
          In der Felge klebten nur 130 Gramm.
          Also auf den Adapter gespannt und nochmal gewuchtet, um einen eventuellen Unterschied zu sehen.
          Diesmal waren es nur 40 Gramm, aber genau auf der gegenüberliegenden Seite!
          Wenn man nicht auf alles aufpasst...
          Nun hat sich gezeigt, dass sich das bolzenzentrierte Wuchten auf jeden Fall auszahlt.
          Und an der Stelle frage ich mich, mit was für Eiern die Leute rumfahren, welche nabenzentriert gewuchtet haben. Da ist es wahrscheinlich besser, wenn man garnicht wuchtet.

          LG Marc

          Kommentar


            #20
            Zitat von ninetylandy Beitrag anzeigen
            Da ist es wahrscheinlich besser, wenn man garnicht wuchtet.

            LG Marc
            Genau so habe ich das vor 25 Jahren kennengelernt.
            Nachdem LR und 3 Reifenhändler versucht haben zu wuchten,
            habe ich die Gewichte runtergerissen und konnte einigermaßen fahren.
            Seitdem ich selber wuchte, ist Ruhe.
            Zwischendurch habe ich mal am Fahrzeug wuchten lassen.
            Das war auch okay.
            Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
            Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

            Kommentar


              #21
              Moin
              Jetzt hab ich die Pellen knapp zwei Wochen montiert und die weißen Felgen sehen aus wie die Sau.
              Der Bremsstaub wird durch die vier Schlitze in der Felgenschüssel punktuell ins Felgenbett geblasen und erzeugt somit kein gleichmäßiges Bild, wodurch jede Verunreinigung sofort sichtbar wird.
              Macht es Sinn da Green Stuff Klötze zu montieren, oder ist der Bremsstaub nur unerheblich unsichtbarer?

              LG Marc

              Kommentar

              Lädt...
              X