Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Girling Radbremszylinder gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Girling Radbremszylinder gesucht

    Suche für den Wiederaufbau meiner Achsen Girling RBZ für die Serie 88 (10” Bremsen). Gerne auch zum Aufarbeiten, vorne und hinten. Auch einzeln, muss kein Satz sein.

    #2
    Sind das die "dicken" oder die "dünnen" RBZ?
    Viele Grüße von Pascal aus der Geschlossenen
    كنت غبية

    Kommentar


      #3
      Moin
      Die müssten bei der 10" vorne dick und hinten dünn sein.

      LG Marc

      Kommentar


        #4
        Ich meine mich zu erinnnern, daß es von vorne Duplex ja/nein abhängt.
        Vorne Duplex - hinten dick
        Vorne kein Duplex - vorne dick hinten dünn

        Kann mich aber irren. Was sagt rusty?
        Viele Grüße von Pascal aus der Geschlossenen
        كنت غبية

        Kommentar


          #5
          Ach, ich seh gerade er hat eine SIIa, dann hinten dünn.

          Ich schau gleich mal ...
          Viele Grüße von Pascal aus der Geschlossenen
          كنت غبية

          Kommentar


            #6
            Hi

            Vorne Duplex ist ja 11".
            10" ist immer Simplex.

            LG Marc

            Kommentar


              #7
              Hi, sorry, erst jetzt gelesen. Dick oder dünn? Es ist eine Einkreisanlage. Das ist hinten rechts und der einzige den ich habe. Der Rest ist völlig verrosteter no-Name Guss. Vielen Dank!
              Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
              Diese Galerie hat 2 Bilder

              Kommentar


                #8
                Also, ich habe noch mal geschaut (und bin nicht viel schlauer). Wenn ich das richtig verstehe, können bis 1980 vorne und hinten die gleichen Zylinder verbaut werden. Die äußerliche Größe scheint optisch identisch. Mangels Aufdruck kann ich über die inneren Werte an meinen Achsen nichts sagen. Ich finde bei der Suche Zylinder mit Innendurchmesser von 1 1/4" und 1", wobei laut Teilenummer die größeren nach vorne kommen. Aber wie gesagt, es gibt auch die Angabe, dass man vorne und hinten die selben nehmen kann.

                Das Teilehandbuch hat folgende Nummern:
                243296 LH FRONT
                243297 RH FRONT

                243302 LH REAR
                243303 RH REAR

                Kommentar


                  #9
                  Hallo
                  Nein, die Dicken hinten sind nur ab 1980 i.V. mir der 11" Duplex vorne.
                  Du brauchst jedenfalls RBZ vom 88er hinten bis 1980 in dünner Ausführung und dicke Ausführung 88er ab 1980 hinten, bzw. bis 1980 vorne.

                  LG Marc

                  Kommentar


                    #10
                    Danke Marc, also wenn Pascal oder noch jemand anderes was im Fundus hat, ich nehme alles

                    Kommentar


                      #11
                      Also bei meinem 88 sind hinten und vorne die gleichen verbaut Ez 12 80

                      Kommentar


                        #12
                        Hab hier noch welche liegen

                        Kommentar


                          #13
                          Eben nachgesehen: 3 Einzelne dünne ( Lucas, Delphi und TRW stand zumindest auf den Kartons) aber nur rechts.
                          Sag Bescheid wenn Du was brauchst.
                          Viele Grüße von Pascal aus der Geschlossenen
                          كنت غبية

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn du hier gebrauchte Girling RBZs zum tauschen suchst, wirst du die natürlich mit neuen Gummis restaurieren wollen. Die Gummis der RBZ-Service-Kits sind selbst in guter Qualität manchmal krumm und schief gelagert. Girling, TRW und Delphi RBZs in "G" wie genuine gibt es komplett doch schon für 30-40€. Lohnt da der Aufwand überhaupt? Zumal entweder Alu RBZ durch den Dreck unten mit der Zeit oval werden oder Stahl RBZ Rostnarben ansetzen. Nicht, dass du später nicht weißt, warum sich das System so schlecht entlüften lässt und ständig sifft. Ich würde ja Immer wo nötig in neue genuine RBZ investieren und die regelmäßig mit Castrol Red Rubber Grease servicen und das DOT wechseln.

                            Kommentar


                              #15
                              Hi, danke für den Hinweis. Ich habe zwei Überholkits in NOS aber du hast natürlich recht, dass die alt sein können oder auch die RBZ ausgelutscht. Ich hätte gerne originale girling. Den einen den ich habe musste ich mit einem Lappen abwischen und er ist innen und außen wie neu (Bj 1964]. Auf der anderen Seite war was neueres aus Guss verbaut und der ist komplett festgerostet und für die Tonne. Daher Wunsch nach girling. Wobei, was ich jetzt ordentlich verbaue wird mich evtl überleben…

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X