Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

110 TD4 rostiges Dach / aufgeplatzter Lack durch Dachträger HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Höchstens für das Gleiche und damit fängt es schon an.
    Ein Land Rover ist kein Jeep und ein Beatle kein Bug.
    Eine Welle kann eine Achse sein aber niemals umgekehrt.
    Rost ist Eisenoxid.
    Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
    Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

    Kommentar


      #17
      Zitat von Mextli Beitrag anzeigen

      Moin

      ehrliche Frage, was ist da der unterschied? Begriffe werden im Englischen für dasselbe Verwendet

      Gruß
      Nur der Vollständigkeit halber ein Auszug aus der englischen Wiki zum Begriff 'Rust';

      "Rusting is the common term for corrosion of elemental iron and its alloys such as steel. Many other metals undergo similar corrosion,
      but the resulting oxides are not commonly called "rust"."
      Gruß aus Buxtehude
      Malte

      Kommentar


        #18
        Zitat von blauer Landy Beitrag anzeigen

        Nur der Vollständigkeit halber ein Auszug aus der englischen Wiki zum Begriff 'Rust';

        "Rusting is the common term for corrosion of elemental iron and its alloys such as steel. Many other metals undergo similar corrosion,
        but the resulting oxides are not commonly called "rust"."
        Aye, rust bezieht sich nur auf stahl und eisen. Corrosion und Oxidisation aber auf alle.

        Gruß
        To each a purpose, and to all a fitting end.

        Kommentar


          #19
          Ups, wollte hier keine Grundsatzdiskussion hervorrufen.

          Ach übrings, was ist das beste Öl für den Defender .................

          Gruß Johannes

          Kommentar


            #20
            Liebe Leute,


            ich habe heute die Fotos bezüglich des Daches aktualisiert.
            Passen sie so für euch?

            Hier noch mal der Link:


            Dass das oben auf dem Dach kein „Rost“ ist, da es sich um ein Alu Dach handelt, war von mir auch so nicht gemeint. Alu oxidiert. Es war für mich eher umgangssprachlich gemeint und viel wichtiger, dass sich hier etwas am Lack tut, was sich für mich garnicht gut anfühlt und schnell behoben sein möchte. Damit hier nichts weiter passiert und zugleich soll der Defender auch gut aussehen. Eure Anmerkungen zur Begrifflichkeit waren völlig berichtigt.

            Was sagt ihr zu den Fotos, bzw. zum Dach?


            Zugleich hab ich noch einen Unterordner erstellt.
            Da hab ich an den Türen der hinteren Sitzen noch Problemstellen. Ist das nicht eine bekannte Problemstelle?
            1.) woher kommt hier die „Veränderung am Lack“ ???????? -> wie verhindern?
            Vielleicht durch das kleine Loch neben dem Gummi? (Rot markiert)
            2.) Tipps, wie sich das gut und chic ausbessern lässt?


            Ich danke euch herzlich!!!

            Kommentar


              #21
              deswegen der aufriß, bist du sicher das ein defender das richtige auto ist​​​​​
              если ты не можешь читать это, ты - житель Западной Германии:o:D

              Kommentar


                #22
                Zitat von Ninethy Beitrag anzeigen
                deswegen der aufriß, bist du sicher das ein defender das richtige auto ist​​​​​
                Jeder hat irgendwann mal angefangen… :-)
                also ja, ist es!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Caruso Beitrag anzeigen
                  Und Bildet damit eine Schutzschicht,fürs eigentliche Material.
                  Sieht aber scheiße aus.
                  Moin

                  Das stimmt nur bedingt.
                  Das hängt vom PH-Wert ab und der Legierung.
                  Aus der Schutzschicht kann dann schnell mal Lochfraß werden.



                  LG Marc

                  Kommentar


                    #24
                    Zu dem Rost an dem "Dreieck": die C-Säule ist eine ätzende Konstruktion mit Hohlräumen, Lücken und Falzen. U.a. wird vom hinteren Rad Matsche von unten gegengeschleudert, die sich festsetzt und dann gammelt's. Hier gibt's einen Mehrteiler zu B- und C-Säule (und ab wann erst man Rost behandelt, wenn man so'n harter Kerl ist ;-)) https://youtu.be/qsnfUi_7EBM?si=fgV3g98CLcyi9KWl&t=532
                    Man muss ja nicht jeden Blödsinn mitmachen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Fremi Beitrag anzeigen
                      Liebe Leute,


                      ich habe heute die Fotos bezüglich des Daches aktualisiert.
                      Passen sie so für euch?

                      Hier noch mal der Link:


                      Dass das oben auf dem Dach kein „Rost“ ist, da es sich um ein Alu Dach handelt, war von mir auch so nicht gemeint. Alu oxidiert. Es war für mich eher umgangssprachlich gemeint und viel wichtiger, dass sich hier etwas am Lack tut, was sich für mich garnicht gut anfühlt und schnell behoben sein möchte. Damit hier nichts weiter passiert und zugleich soll der Defender auch gut aussehen. Eure Anmerkungen zur Begrifflichkeit waren völlig berichtigt.

                      Was sagt ihr zu den Fotos, bzw. zum Dach?


                      Zugleich hab ich noch einen Unterordner erstellt.
                      Da hab ich an den Türen der hinteren Sitzen noch Problemstellen. Ist das nicht eine bekannte Problemstelle?
                      1.) woher kommt hier die „Veränderung am Lack“ ???????? -> wie verhindern?
                      Vielleicht durch das kleine Loch neben dem Gummi? (Rot markiert)
                      2.) Tipps, wie sich das gut und chic ausbessern lässt?


                      Ich danke euch herzlich!!!
                      Ja, lass es machen. Wenn es weitergammelt hilft es ja auch nciht. Die Herren Entwickler dieser Dachgärten haben dann und wann vergessen (nicht alle) wie sich unterschiedliche Metalle zueinander verhalten. Alu Reinlegierung , Alulegierung 6002, INOX Stahl, Verzinkte Schrauben etc.
                      Und die Qualität der Bleche und Stahlteile des Defenders spielt da auch nochmal eine große Rolle.

                      Mein Dachträger (Frontrunner) hat an seinen Haltepunkten ähnliches geleistet. Der kommt wegen Unhandlichkeit auch nciht mehr drauf. Sonder er wird ersetzt durch die Bügel von ACC16
                      Die können dann von einem Mann alleine demontiert werden.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X