Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede frühe/späte SII und SIIa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Unterschiede frühe/späte SII und SIIa

    Zitat von GERI XY Beitrag anzeigen
    Servus aus Vorarlberg,

    wenn du deine VIN (Fahrgestellnr) hier http://www.clifton.nl/index.html?calvin.html
    eingibst, ist das ein Modell 88, SWB. LHD, Export mit Beninmotor, 1959.

    Gruß, Gerhard
    Das Thema Calvin und Zuverlässigkeit gab es ja schon öfter, sind die Daten für diese Baujahre halbwegs verlässlich? (Irgendjemand erwähnte letztens, dass Calvin eigentlich nur dann stimmt, wenn irgendwann die VIN schon mal von einem Eigentümer kontrolliert und korrigiert wurde. Ist da was dran?)
    Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2017, 18:27.

    Kommentar


      #17
      Hallo in die Runde,

      nachdem ich ohne die obige Beschreibung vor 2 Jahren den Motor meines 109S2 revidiert habe, muss ich gestehen, dass ich im nachhinein vieles besser verstehe.
      (Stichwort Verteilerantrieb; Pleullager; WaPu; u.s.w.) - diese Information wäre "GOLD" gewesen, ich Esel hätte mal besser fragen sollen ... naja wieder was gelernt!

      Nun sind für diesen Winter die Getriebe dran, und ich frage mich, ob solch detaillierte Information auch für die Getriebe verfügbar wäre.
      Mein Landy hat die VIN 154001259 und die Motor Nr. 151010546 - da ich von außen keine Seriennummer finde also die Frage: lässt sich anhand dieser Daten feststellen welches Getriebe verbaut ist?
      Die Achsen sind zumindest von Rover - die sollten auch überholt werden.

      LG aus dem Schwabenland,
      Wally

      Kommentar


        #18
        Hallo Wally,

        m.W. hatte die S2 späte S1 Getriebe verbaut. Laufende Änderugen der Getriebe begannen m.W. erst Mitte 1961. Aber mit Sicherheit weis ich das nicht.
        Meine S2 ist aus 1959 und die VIN beginnt mit 164 . Somit müsste Deine S2 ja 1958 gebaut worden sein. Leider kann ich gerade nicht nach meiner Getriebnummer sehen, da das Fahrzeug im Winterquartier steht.
        Wenn ich noch irgendwas nachsehen kann kannst Du Dich gerne melden.
        Viele Grüße
        Walter

        Kommentar

        Lädt...
        X