Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuern sparen - eine legale Möglichkeit mit Hand und Fuss!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja so wird es auch mit den Zugmaschinenzulassungen ergehen.
    Der,der da keinen dringenden Bedarf hat (Besondere Berufsgruppen) wird früher oder später mächtig einen auf den Deckel kriegen.
    Denn bei der Umschreibung wird der Bedarf nicht geprüft, das folgt erst im nachhinein durch das FA oder Berufsgenossenschaften.
    Auch ist Fraglich ob ein Versicherungsschutz überhaupt möglich ist bei einer reinen Privatperson! Die Versicherungsheinis schließen zwar alle möglichen Verträge ab, aber ob die Versicherung dann auch wirklich Haftbar ist steht dann auf einem anderen Blatt.
    Ein ähnliches Problem hatte ich schon einmal mit meinem Hänger.
    War völlig falsch versichert. Habe das zum Glück rechtzeitig durch einen Tip bemerkt und sofort eine Änderung veranlasst. Das war zwar fast doppelt so teuer aber lieber so als nachher keinen Versicherungschutz wegen falscher Angaben. Da kann der Versicherungsheini alles erzählen, wenn er es nicht ausdrücklich schriftlich bestätigt.
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!!

    @ Blacklandy,
    was sagt den dein Versicherungsmensch, von wegen Güternah und Fernverkehr? Wie oft musst du nun zum TÜV und wie schnell darfst du nun noch fahren?

    Was sagen den unsere Versicherungsprofis hier im Forum dazu?

    Kommentar


      #32
      Original von gsmix
      oder Rotes Kennzeichen, da 28 und 26 Jahre alt! Und ich mach den ganzen Tag nur Probefahrten oder fahr zu Treffen! :D

      Moin!

      Das geht nur in einigen Bezirken gut....dadurch, dass ich sehr aktiv im VW-Iltis-Bereich bin, kenn ich das Problem sehr gut, denn fast alle Iltis-Besitzer versuchen die Wagen auf roter Nummer (07er / Youngtimer) zu fahren. Kontrolliert dich ein Polizist und du hast nicht einen einleuchtenden Grund, kannst du das an Ort und stelle abgenommen bekommen und musst Nachzahlen plus Strafsteuer.

      Ist hier im Ruhrgebiet inzwischen mehr als einmal passiert. In ganz NRw kenn ich so 15-20 Leute mit verschiedenen Fahrzeugen, die das Kennzeichen nun auch nicht mehr haben ,weil sie meinten, sie könnten den Wagen trotzdem normal nutzen. fast alle Versicherer schrieebn bei roten Kennzeichen zusätzlich vor, dass du ein Erstfahrzeug besitzt für den Alltag und max. 5000km im Jahr fährst.

      Das funktioniert, wenn man den Wagen nur gelegentlich fährt, ganz gut mit dem roten 07er...fährst du den im Alltag und dein Dorfpolizist sieht dich damit fast jeden Tag rumfahren, bist du des Kennzeichen schneller los als du gucken kannst -- es sei denn du hast zu dem persönich nen sehr guten Draht...

      CU!
      Christian

      Ach ja, mit den 07ern gibt es im Ausland sehr häufig Probleme und es wird nur akzeptiert wenn du eine Einladung oder Teilnahmebescheinigung an einem Oldtimertreffen im Ausland dabei hast.
      Hey Cayenne! - Follow me....if you can!

      Kommentar


        #33
        Der Tread ist ja leider doch ein wenig vom Theam abgeglitten, darum nun geschlossen.

        Abschliessend:
        Bei mir hat es prima geklappt, Steuerbescheid mit Zugmaschinentarif.

        Bei Bedarf weiter Infos nur per. PN
        Schöne Grüße
        Mathias (blacklandy)


        Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
        (Albert Einstein)

        Kommentar

        Lädt...
        X