Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defender als Alltagsfahrzeug?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    so viele Antworten, hätte ich nicht gedacht, das zeigt aber, dass ich hier richtig bin.
    Vielen Dank an alle.

    Nun ja, irgendwie ist es so, wie jens109 es geschrieben hat ;-)
    ...ich bin aber wohl schon leicht infiziert und suche nur noch nach Gründen warum ich einen Defender brauche (es gibt wahrscheinlich genauso viele Gründe dafür wie dagegen)...eigentlich Blödsinn eine emotionale Sache mit Gründen zu untermauern...

    Ich glaube meine Entscheidung ist schon gefallen, pro natürlich.

    Vielen Dank an alle, ich werde bestimmt noch eure Hilfe brauchen.

    Grüße aus Frankfurt
    Christoph

    Kommentar


      #17
      ja so ist es eben,

      bei mir war es auch gegen jede vernunft einen 110er zu kaufen. nach 2 disco´s wußte ich noch dazu schon ziemlich genau, auf was ich mich da einlasse. aber ich habe es keine minute bereut - und es ist genauso, wie viele schon vorher bemerkt haben - man muss ihn einfach mit all seinen macken lieben - und wenn nicht - finger weg!

      lg
      wolfgang

      Kommentar


        #18
        Hallo Megawolfy

        Ich stand vor einem Jahr vor der genau gleichen Entscheidung wie Du heute. Wir haben uns dann für die Kiste entschieden (1 Jahr alt, 30000 km) und haben es bis heute noch kein einziges Mal bereut und das, obwohl wir mitten in Zürich leben.

        Meine Frau fährt jeden Tag zur Arbeit, wir fahren mit der Karre zum Skifahren (auch schon Mal zu Acht!), gehen häufig mit Fahrrädern usw. ins Tessin, haben uns jetzt sogar ein Dachzelt zugelegt und gehen im Juli wieder 2 Wochen ins Engadin. Wir brauchen das Auto täglich, und für alles vorstellbare und es hat bis jetzt immer perfekt funktioniert. Mit zwei Einschränkungen: 1. Mit Dachzelt passt das Auto in keine Parkgarage! 2. Falls Du gerne auf der linken Spur an allen Anderen vorbeischiesst, sitzt Du im falschen Auto! Aber sonst: Go for it!

        Wir haben es noch nicht eine einzige Sekunde bereut. Ich lieb die Karre über alles und will sie nie mehr hergeben!

        Gruss aus der Schweiz - Philipp

        Kommentar


          #19
          Hallo Christoph
          Wenn dir Platz für 5 und Fahrräder reicht dann gibt´s da auch noch 130er. Allzu wendig sind die aber nicht. :D :D

          Sonst ist wohl alles gesagt.Erwarte keine Lobeshymnen auf LR von mir ich hab 109 S III, 90 2 1/4 Benzin ,110 200tdi gefahren und jetzt nen TD5.Perfekt war keiner,Spass haben trotzdem alle gemacht . ;)
          Gruß Manfred

          Do what you want , but do it with Style

          Kommentar


            #20
            zur Zuverlässigkeit:

            ein guter Freund hat seit 1 1/2 Jahren einen neuen 5er BMW und das gute Stück nun gerade wieder zum x-ten Male in der Werkstatt. Diesmal sind es 14 Mängel, die zu beheben sind. In meinen 9 Monaten mit dem Dicken (3 1/2 Jahre alt) musste nur auf Garantie das Aurücklager gewechselt werden und es gab den obligatorischen Rest.

            Ich habe dem Freund empfohlen, sich einen 110 TDI zu kaufen, damit könne er immer fahren und hat keine Elektronik! Eigentlich wollte er ja schon immer 'nen Defender - ich arbeite weiter daran...
            Gruß aus Bremen,
            Henning

            Kommentar

            Lädt...
            X