Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifentypen für Disco 3

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Reifentypen für Disco 3

    habe hier noch etwas interessantes gefunden:


    ...und wer hat's getestet?
    Die Schweizer!

    ;-)))
    this is no fu##### Pussy SUV

    Kommentar


      #32
      AW: Reifentypen für Disco 3

      hallo,

      ich habe mir spurverbreiterungen angeschafft, je 25mm. [sitzt, passt, wackelt nicht und hat genug luft überall ;) ]

      im gutachten steht das die "kunststoffverbreiterungen vorne" auch bei z.zt. (winterreifen) 235/65 r18 angepasst werden müssen...
      hab´s mal ausprobiert, passt, steht nix über oder so.
      warum soll da was angepasst werden???

      (gut sommerreifen mit 255/55 r19, mal schauen wie das dann ist... 8) )

      Kommentar


        #33
        AW: Reifentypen für Disco 3

        Hier ein ganz neuer netter AT Reifen für die Seriengröße 255/60 R18
        habe jetzt von Leuten gehört die Ihn probegefahren haben das er sehr gut sein soll.

        ContiCrossContact AT


        Näheres hier: http://www.conti-online.com/generato...e;tabNr=2.html

        lg heiko
        “I live for myself and I answer to nobody.”
        –Steve McQueen

        Kommentar


          #34
          AW: Reifentypen für Disco 3

          Zitat von windmueller Beitrag anzeigen
          Hier ein ganz neuer netter AT Reifen für die Seriengröße 255/60 R18
          habe jetzt von Leuten gehört die Ihn probegefahren haben das er sehr gut sein soll.
          Ich habe den Reifen jetzt eine Saison auf meinem Disco gefahren, Strasse, leichtes bis mittleres Gelände (aber nur Sand), vorher ein Halbjahr als 17'' auf dem Touareg (auf beiden Fahrzeugen jeweils ca. 20000km). Auf dem Touareg war er der einzige Reifen, der eine vernünftige Laufleistung gebracht hat.

          Für den Disco empfinde ich ihn als ideal, Laufruhe und -geräusch sind auch nach absoluten Maßstäben ok, Bremsleistung trocken und nass prima, Fahrkomfort gut und Traktion in Jänschwalde war super, obwohl Sand laut Hersteller nicht mal die starke Seite des Reifens sein soll. Über Wasser auf der Fahrbahn mache ich mir erst bei wirklich überschwemmten Fahrbahnen Gedanken; die Wasserverdrängung des CrossContact AT ist phänomenal.
          Der Reifen wirkt sehr widerstandsfähig, über Bordsteinkanten, Steine, Äste u.s.w. hat er sich jedenfalls bisher noch nicht beschwert :).
          Der Reifen läuft übrigens auch bei hohen Geschwindigkeiten > 150km/h ruhig.

          Wenn man einen Nachteil suchen will: er ist bisher als 255/60 R 18 112 nur mit Geschwindigkeitsindex T zu bekommen; das empfinde ich aber nicht wirklich als Einschränkung.

          Insgesamt für mich eine klare und überzeugende Kaufempfehlung, wird für mich der Standardreifen auf meinem Disco bleiben.

          LG

          Thomas

          P.s. Über den Preis habe ich mich bewusst nicht ausgelassen, für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis ok.

          Kommentar


            #35
            AW: Reifentypen für Disco 3

            Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob der CrossContact AT widerstandsfähig und stabil genug ist z.B. für eine Karpaten-Tour, oder ob man dafür wirklich M/Ts braucht.

            LG

            Thomas

            @mod: wenn die Frage nicht in diesen Thread passt, bitte entsprechend verschieben ...

            Kommentar


              #36
              AW: Reifentypen für Disco 3

              Moin zusammen,
              ich habe auch mal wieder eine Frage....
              Zitat von windmueller Beitrag anzeigen
              Hier ein ganz neuer netter AT Reifen für die Seriengröße 255/60 R18
              habe jetzt von Leuten gehört die Ihn probegefahren haben das er sehr gut sein soll.

              ContiCrossContact AT
              Hat jemand Erfahrungen oder kann mir etwas zum Verhalten des Conti AT im Vergleich zum Grabber AT2 auf weichem bis leicht verschlammten Boden sagen?

              Mit Schotter und Sand haben wir hier nicht gar so viel zutun. Derzeit habe ich auf meinem alten D3 die Cooper Disc. AT drauf - gab leider nichts anderes für die 17"-Felge... Auf Schotter und Sand brauchbar - aber nicht auf weichem Boden, sind sofort dicht...
              Eigentlich hätte ich gern den Wrangler AT/R mit den gut selbstreinigen Dreieckblöcken wieder - hatte ich auf meinen beiden D2 drauf - gibt's aber leider nicht passend.

              Da ich in Kürze meinen D3 umtausche (schweren Herzens, weil hat mich nie im Stich gelassen und läuft einfach nur! Aber Vertrag läuft aus...), würde ich den neuen mit der 18"-Felge gleich entsprechend bestücken wollen. Entweder Grabber AT2 oder Conti Cross AT...

              Vielleicht kann mir jemand eine Entscheidungshilfe geben :)

              Gruß
              Bärbel

              Kommentar


                #37
                AW: Reifentypen für Disco 3

                Zitat von Herr Nilsson Beitrag anzeigen

                Hat jemand Erfahrungen oder kann mir etwas zum Verhalten des Conti AT im Vergleich zum Grabber AT2 auf weichem bis leicht verschlammten Boden sagen?
                Ich habe den CrossContact AT inzwischen im Mammutpark bei "leichtem bis mittlerem" Schlamm (unter und über Wasser :)) gefahren. Für einen AT ist das sehr gut, was der Reifen bringt, zumindest habe ich mich von der Defender-Fraktion mit MT's nicht abhängen lassen.

                Aus meiner Sicht ist das Entscheidende der Luftdruck. Ich bin mit 1,5 Bar (kalt) sehr gut zurecht gekommen.

                LG

                Thomas

                Kommentar


                  #38
                  AW: Reifentypen für Disco 3

                  Hallo,
                  so, der "neue" Dicke steht mit fertig aufgezogenen CrossContact AT beim Freundlichen auf dem Hof und wartet auf mich - Montag tausche ich die Dicken... :-)

                  Gruß
                  Bärbel

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Reifentypen für Disco 3

                    Hat jemand von Euch den BF Goodrich All-Terrain T/A KO in Dimension 265/65R18 auf 18'' original LR Felgen montiert?
                    Geht die Dimension überhaupt so ohne weiteres? Durchmesser ist ja ca. 4 cm grösser als Serie.

                    Gruss
                    rhiitaldisco
                    this is no fu##### Pussy SUV

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Reifentypen für Disco 3

                      Hallo zusammen!!
                      Jetzt ist es soweit:ich brauche neue Reifen!
                      Welchen Sommerreifen (255/60 r18 ) könnt ihr mir empfehlen-ich habe an 3 verschiedene Reifen gedacht:
                      Pirelli Scorpion Zero
                      Goodyear wrangler HP
                      oder Conti Cross Contact AT (lt.Test perfekt,allerdings hatte ich schon andere Erfahrungen mit Contis gemacht, trotz hervorragender Ergebnisse!)

                      Die Pirellis waren soweit ok, allerdings etwas schmierig in den Kurven.
                      Einsatzzweck des Fahrzeugs:
                      85% Strasse
                      15% Offroad (leicht)
                      Ich freu mich auf eure Vorschläge!
                      Zuletzt geändert von Disco08; 30.07.2009, 14:55. Grund: Fehler

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Reifentypen für Disco 3

                        @Disco08:

                        Der P. Scorpion Zero hatte bei mir eine Laufleistung von nur gut 20' km - zu wenig!
                        Jetzt habe ich für den Sommer Michelin Latitude Tour HP und P. Scorpion Ice and Snow im Winter. Mit beiden bin ich sehr zufrieden.
                        Der Michelin ist allerdings ein reiner Strassenreifen, aber sehr ruhig auf der AB und wie es nach 5' km aussieht deutlich besserer Laufleistung.
                        Jetzt gibt es von Michelin auch den Michelin Latitude Cross, der für Deinen Einsatzzweck optimal scheint.



                        Meine 18'' Michelin würde ich evtl. mit geringer Laufleistung abgeben, da ich jetzt auf 19'' umrüsten will und auf die 18'' Felgen ATs draufkommen sollen (bei Interesse -> PN)


                        Gruss rhiitaldisco
                        Zuletzt geändert von rhiitalDisco; 31.07.2009, 09:58.
                        this is no fu##### Pussy SUV

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Reifentypen für Disco 3

                          Habe von Haus aus Wrangler AT 255/55 R19 auf Original-LR Felge, HSE-Ausstattung MY2008. Bislang noch keinen Vergleich mit anderen Reifen gehabt (bin halt LR-Greenhorn).

                          Nun bin ich auf der Suche nach Winterreifen und habe bei meinem Freundlichen einen Flyer gefunden: Original LR-Felgensatz Silver Sparkle mit Pirelli Scorpion für ca. 2000 EUR! Leider stellte sich heraus, dass der Prospekt noch vom letzten Winter herumlag (Aktionsangebot) und die gleiche Reifen/Felgenkombi nun für 3000 EUR zu haben ist. Das ärgert mich. Kennt jemand vielleicht Aktionsangebote für diesen Herbst? Insbesondere möchte ich auch keine schlechte 18"-Felge kaufen.

                          Was den Winterreifen an sich anbetrifft, würde ich gerne 18", vermutlich PIRELLI SCORPION ICE&SNOW - 255 / 55 R18 109 H /M0/XL (255/60 R18 habe ich nicht gefunden, schlechte Laufleistung, nicht "reinforced"?), Continental Crosscontact Winter - 255 / 60 R18 112 H M+S/RF/XL oder Vredestein Wintrac 4 Xtreme in 255/60 R18 112 H XL/M+S (wenig Verschleiß, aber hart). Tendiere zu Conti oder Vredestein nach Eurer Beschreibung.

                          @Sandokahn: was heisst denn "knüppelhart" mit 18" bei der luftgefederten Disco-Sänfte???

                          Bei MT-Reifen habe ich keine Eile, bin noch am Suchen, aber vermutlich sollte es eine 17" Felge werden (so viel habe ich schon mal kapiert).

                          Danke für etwaige Kauf-Tips. Gruß qualitiger

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Reifentypen für Disco 3

                            Pirelli Scorpion ATR:

                            Sehr laufruhig im reinen Strassenbetrieb, trotz rel. tiefem Profil, offroad sehr griffig und schnittfest auf Geröllwegen.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Reifentypen für Disco 3

                              3.000€ finde ich etwas sehr teuer, wenn du dieses Felge magst

                              kriegst du die bei Excentric mit DUNLOP265/60 R 18 110 H SP WINTERSPORT M3
                              für 580€ Stück,
                              oder als:
                              PIRELLI255/60 R 18 112 H SCORP. ICE & SNOW
                              für 470€ Stück
                              oder als:
                              CONTI255/55 R 18 109 V 4x4 WINTERCONTACT
                              für 520€ Stück
                              am billigsten sind:
                              GENERAL255/55 R 18 109 H GRABBER SNOW
                              für 370€

                              alles zu finden auf www.excentric.de (Bei Fahrzeugen unter Rover nachsehen)
                              Die Felge habe ich mit Copper STT, sie ist super verarbeitet, sehr leicht sauber zu halten und hat eine Einpresstiefe von 40mm, man spart sich noch Spurverbreiterungen, sie kommt schön raus.

                              lg heiko
                              “I live for myself and I answer to nobody.”
                              –Steve McQueen

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Reifentypen für Disco 3

                                Moin,
                                ich habe mir den Scorpion Ice&Snow auf der Borbet CW CWE Felge in 255/55R18 gekauft. Bin nun aber auch einer, der nicht sooo auf das Design der Felgen achtet. Ich sehe die Felge nur als Halter für die schwarzen Schonbezüge an.
                                Felge: http://www.borbet.de/de/produkte/rae....php?history=2

                                Achja, der Preis war mir wichtig: Felge €199,00 Reifen €158,00 Montage €14,50 zzgl. MwSt .

                                Beste Grüße aus dem Norden!
                                Lars

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X