Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Discovery 3 - Elektrikproblem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von gseum Beitrag anzeigen
    ... vielleicht sollte man an manchen Stellen die Aussagen einer Werkstatt nicht zu schnell abtun. Es gibt bei älteren Fahrzeugen oft das Problem, dass Wasser vom Wasserkasten (vor der Windschutzscheibe in den Innenraum gelangt und dann im Beifahrerfußraum die Elektronik hinter dem Handschuhfach in Mitleidenschaft zieht.
    Ich danke Dir für Deinen Hinweis.
    Zwischenzeitlich wurde mir gesagt, das die Ablaufrinnen irgendwo an der Windschutzscheibe verstopfen können und sich das Wasser dann einen anderen Weg sucht.

    Kommentar


      #17
      Zitat von gseum Beitrag anzeigen
      ... vielleicht sollte man an manchen Stellen die Aussagen einer Werkstatt nicht zu schnell abtun. Es gibt bei älteren Fahrzeugen oft das Problem, dass Wasser vom Wasserkasten (vor der Windschutzscheibe in den Innenraum gelangt und dann im Beifahrerfußraum die Elektronik hinter dem Handschuhfach in Mitleidenschaft zieht.
      Ich danke Dir für den Hinweis.
      Mein Kfz-Schrauber hat es mit einer Gießkanne gestestet, da ich ihn darauf hingewiesen habe, daß an einer Stelle auf der Fahrerseite die Dichtung an der Windschutzscheibe nicht anliegt und das Wasser dort hineinläuft.
      Er sagt, daß das Wasser normal abläuft durch die Ablaufrinnen, die sind alle frei und das es auch nicht daran liegt, daß diese Dichtung nicht vernünftig abschließt.

      Ende der Woche will er ein elektronisches Ersatzteil einbauen, das er bezüglich des Aufhängungsfehlers bestellt hat. Genaueres hat er mir nicht gesagt. Ich hoffe nur, daß das Teil dann endlich den Fehler aus der Welt schafft und ich meinen Disco 3 endlich wieder fahren kann.

      Kommentar


        #18
        Ach man, es nervt einfach nur noch... Auch das neue Ersatzteil konnte den Fehler immer noch nicht beheben.

        Kommentar


          #19
          Sorry, aber fahr zum Spezialisten.....letztendlich hättest Du da warscheinlich Geld gespart.....
          Ertrinkt der Bauer, hat immer die Badehose schuld.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Ilka Beitrag anzeigen
            Ach man, es nervt einfach nur noch... Auch das neue Ersatzteil konnte den Fehler immer noch nicht beheben.
            Moin

            Blöde frage, mal Batterie gegen eine neue, Gute getauscht?

            gruß
            To each a purpose, and to all a fitting end.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Mextli Beitrag anzeigen

              Moin

              Blöde frage, mal Batterie gegen eine neue, Gute getauscht?

              gruß
              Ja, ist ziemlich zu Anfang der Problematik geschehen und hat nichts gebracht.
              Allerdings wurde auch festgestellt, daß die Spannung nicht stimmt, doch wohl nicht weiter verfolgt.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Fred Fischer Beitrag anzeigen
                Sorry, aber fahr zum Spezialisten.....letztendlich hättest Du da warscheinlich Geld gespart.....
                Da war ich allerdings schon und die haben auch keine Idee.
                Ich sollte doch einfach mal den Wagen für mehrere Tage in der Marken-Werkstatt lassen, vielleicht finden sie ja den Fehler, hieß es.
                Doch ich bin nicht reich, kann mir die hohen Kosten nicht leisten.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Ilka Beitrag anzeigen

                  Ja, ist ziemlich zu Anfang der Problematik geschehen und hat nichts gebracht.
                  Allerdings wurde auch festgestellt, daß die Spannung nicht stimmt, doch wohl nicht weiter verfolgt.
                  Moin

                  Spannungsproblme bei Computer-Autos lösen allerlei lustige Dinge aus.

                  Gruß
                  To each a purpose, and to all a fitting end.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Mextli Beitrag anzeigen

                    Moin

                    Spannungsproblme bei Computer-Autos lösen allerlei lustige Dinge aus.

                    Gruß
                    Ja, leider...
                    Die Starterbatterie wurde schon im Oktober 2022 ersetzt, weil davon ausgegangen wurde, der Fehler würde daran liegen, doch das war nicht der Fall.
                    Allerdings wurden an der Batterie zu niedrige Spannungen gemessen. Doch an was es liegen könnte, weiß auch niemand.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Ilka Beitrag anzeigen

                      Ja, leider...
                      Die Starterbatterie wurde schon im Oktober 2022 ersetzt, weil davon ausgegangen wurde, der Fehler würde daran liegen, doch das war nicht der Fall.
                      Allerdings wurden an der Batterie zu niedrige Spannungen gemessen. Doch an was es liegen könnte, weiß auch niemand.
                      Moin

                      An der Lima mal einen Spanungstest gemacht, auch wg Spannungsabfall zwischen Lima und Batterie? Wenn Spannung nicht stimmt liegt da ein Problem vor.

                      Gruß
                      To each a purpose, and to all a fitting end.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo, bin neu hier und habe ebenfalls echt viele Elektrikprobleme. Das Auto hatte eine Menge Wasser im Innerenraum, deshalb habe ich es gereinigt und auch meinen Dachhimmel entfernt, weil sich ein Teil gelöst hat.
                        Danach war alles gut. Dann habe ich das Schiebedach getestet und während es sich bewegte, ist die Batterieklemme herausgesprungen. Dann habe ich das Schiebedach neu kalibriert, was beim 10. Versuch geklappt hat. Danach habe ich das Schiebedach gereinigt ( außen die Schienen und die Rinnen für den Ablauf) und jetzt geht nichts mehr :(. Ich kann das Schiebedach nicht kalibrieren (es ist die ganze Zeit halb offen).
                        Jetzt habe ich die folgenden Fehlercodes
                        B1B55-87 Regensensor
                        B1B56-87 Schiebedach
                        B1B85-87 Speichermodul

                        Außerdem habe ich diese Codes
                        C1A55-64 Eingangsstromkreis des Zündschalters
                        U0155-87 Kommunikationsverlust mit Kombiinstrument

                        Gibt es vielleicht ein Lötproblem im Kombiinstrument?

                        Ich habe jede einzelne Sicherung überprüft. Ja, das Auto war voll Wasser, aber ich habe keinen beschädigten Kabelbaum gefunden.

                        Bitte helft mir, ich besitze das Auto seit 2 Wochen und bin keinen einzigen Meter gefahren. Ich habe bis jetzt jeden Fehler gehabt, den es gibt. Lenkwinkelsensor, Wickelfeder, Wasser, Zündschlossschalter...

                        Auto ist ein Land Rover Discovery 3 Bj 2008/10 HSE

                        Mit freundlichen Grüßen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X