Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage Free 1: Wie lange haben IRD und ZKD gehalten?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Umfrage Free 1: Wie lange haben IRD und ZKD gehalten?

    1,8i; 128000 Km
    IRD noch i.O.
    ZKD gewechselt bei 107000 -> Kopf nicht geplant deshalb ->
    ZKD gewechselt bei 128000

    Kommentar


      AW: Umfrage Free 1: Wie lange haben IRD und ZKD gehalten?

      Hallo, Diesel 98 PS, BJ 99, IRD und Viscosekupplung bei 200 000 gewechselt, ZKD hält immer noch, kein Ölverlust

      Kommentar


        AW: Umfrage Free 1: Wie lange haben IRD und ZKD gehalten?

        Zitat von manibell Beitrag anzeigen
        1,8i; 128000 Km
        IRD noch i.O.
        ZKD gewechselt bei 107000 -> Kopf nicht geplant deshalb ->
        ZKD gewechselt bei 128000
        wenn du so ein glück hast wie ich es hatte,wir die auch nicht lange halten nach dem planen
        Land Rover - ein Auto von Bastler und für Bastler

        Kommentar


          AW: Umfrage Free 1: Wie lange haben IRD und ZKD gehalten?

          wenn man das ganze programm durchzieht und auch noch die neue zkd von 2005 einbaut hat man ruhe. leider gibt es immer noch viele die meinen cleverer zu sein und sich das eine oder andere sparen, zb. den kopf nicht plannen, altes thermostat drinlassen etc. pp ...
          wo der F1 nich hinkommt will ich auch nich hin :D

          Kommentar


            AW: Umfrage Free 1: Wie lange haben IRD und ZKD gehalten?

            Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
            wenn man das ganze programm durchzieht und auch noch die neue zkd von 2005 einbaut hat man ruhe. leider gibt es immer noch viele die meinen cleverer zu sein und sich das eine oder andere sparen, zb. den kopf nicht plannen, altes thermostat drinlassen etc. pp ...
            ich hatte bei meinem alles bei LR machen lassen inkl planen und neuem thermostat,und trotzdem war bei mir die selbe kacke wieder gekommen nach paar monaten.
            für mich ist der 1.8er ein haufen altmetall,ich hab so viel verlust dran gemacht für nix
            Land Rover - ein Auto von Bastler und für Bastler

            Kommentar


              AW: Umfrage Free 1: Wie lange haben IRD und ZKD gehalten?

              das problem liegt doch an der zkd selber. die lr vertragswerkstätten bauten bzw. bauen immer noch nicht in allen fällen die neueste zkd von 2005 ein denn es gibt noch soviele alte auf lager die weg müssen. der gelackmaierte ist der kunde ... der free der ersten serie ist, bis auf die karosserie wirklich ein haufen schrott. der free der 2. generation ab 2001 ist da schon wesentlich besser. meiner ist einer der ersten free der 2. serie die je gebaut wurden (september 2000) und wurde als ausstellungstück an die landroverzentrale nach schwalbach ausgeliefrt. vielleicht ist sie desshalb nicht so anfällig wie die anderen. ich habe die kiste 2003 mit 50 km auf dem tacho von lr gekauft und als einzige größere investition das ganze zkd programm 2010 machen lassen. selbst der angeblich so anfällige endtopf wurde erst letztes jahr vor dem tüv termin getauscht. sonst ist alles noch original an der kiste bis auf die normalen verschleisteile. für mich ist mein free bis jetzt das beste auto ever ... und ich fahre schon seit mitte der 70. jahren des vorigen jahrhunderts verschiedenste kisten, vom kadett über den frontera bis zum defender und seit 2003 nun den free ...
              Zuletzt geändert von Hugo; 18.04.2015, 05:32.
              wo der F1 nich hinkommt will ich auch nich hin :D

              Kommentar


                AW: Umfrage Free 1: Wie lange haben IRD und ZKD gehalten?

                Ich hab ja genau darauf penibel geachtet das die.die metall zkd einbauen nach 2005 und trotzdem ist es wiede rpassiert
                Land Rover - ein Auto von Bastler und für Bastler

                Kommentar


                  AW: Umfrage Free 1: Wie lange haben IRD und ZKD gehalten?

                  na dann hast du wirklich pech gehabt ...
                  wo der F1 nich hinkommt will ich auch nich hin :D

                  Kommentar


                    AW: Umfrage Free 1: Wie lange haben IRD und ZKD gehalten?

                    Guten Tag zusammen

                    Ich fahre einen 1.8i BJ 1998 Limited Edition. Derzeit 203 Tsd Kilometer. Großteil davon im Wald.

                    ZKD provisorisch bei 155TSD ( beim Zahnriemenwechsel, da ich immer wieder gehört habe das die gerne kaputt geht )
                    - IRD noch nie

                    Kommentar


                      AW: Umfrage Free 1: Wie lange haben IRD und ZKD gehalten?

                      ZKD 125 Tsd - Gestern kaputt gegangen:)
                      IRD 110 Tsd - Kardanwelle raus - 2WD seit dem :-)

                      IRD Wird bei gelegneheit gemacht....
                      Jetzt erst mal ZKD machen....

                      Kommentar


                        AW: Umfrage Free 1: Wie lange haben IRD und ZKD gehalten?

                        bei der zkd mach das ganze programm und schau dass du die neue von 2005 einbaust. wenn du schon alles aufmachst tausch auch die ansaugkrümmer dichtung. ist auch ein problemfall ...

                        wo der F1 nich hinkommt will ich auch nich hin :D

                        Kommentar


                          AW: Umfrage Free 1: Wie lange haben IRD und ZKD gehalten?

                          nun hat es meinen free nach 16 jahren und knapp 150000km auch erwischt: gestern während der fahrt hat es die vcu/ird zerbröselt. leider konnte ich nicht gleich anhalten da viel verkehr war. werde den hobel in die werkstatt bringen um zu schaun ob beides vcu und ird gelitten haben. wahrscheinlich war´s das für den free, denn die kupplung müßte man auch mal tauschen. und vcu/ird und kupplung tauschen ist schon sehr teuer für ein auto mit knapp 3000 euronen restwert. schaun mer mal ...
                          wo der F1 nich hinkommt will ich auch nich hin :D

                          Kommentar


                            AW: Umfrage Free 1: Wie lange haben IRD und ZKD gehalten?

                            16 Jahre und 3000 Restwert? ich denke mal knapp 1/3 davon wäre realistisch, zumindest sagt dies mein Versicherer

                            Kommentar


                              AW: Umfrage Free 1: Wie lange haben IRD und ZKD gehalten?

                              1,8; 120PS; 07/99; seid 3,5 Jahren in meinem Besitz, gekauft mit 80.000km; Historie unbekannt.
                              IRD unangetastet von mir. ZKD 116.000 KM (ohne spezielle Freely Kenntnis) und jetzt 120.000 wird das komplette ZKD Programm gemacht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X