Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine erste Woche bzw. die ersten 1000 KM im New Defender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Servus,

    nachdem ich gestern bei dem schönen Sonnenschein das Auto von außen gewaschen habe (Selbstwaschanlage) ist mir ziemlicher Rost an den montierten Abschleppösen aufgefallen. Wenn es mich dann doch mal richtig stört werde ich wohl entweder den Pinsel schwingen oder was ich irgendwo im Zubehör gesehen habe "Überzieher" für die Ösen verwenden....

    Gruß Steffen
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #47
      Servus,

      so es wird Zeit für ein Update:

      Aktueller Kilometerstand 40.000

      Was ist in der Zwischenzeit passiert?

      Ich habe inzwischen die angesprochene 3. Frontscheibe drin. Ich hoffe jetzt mal länger keinen Steinschlag im Sichtfeld zu kriegen.... Bei dem Scheibenwechseltermin hatte ich auch nochmal die Geschichte mit den Aussetzern der Lautsprecher ansehen lassen. Ich weiß nicht was da genau bei dem Termin gemacht wurde, aber seitdem hatte ich keine Aussetzer mehr.

      Im September, genau im Urlaub im Ausland, hat sich dann die obere geklebte Schnorchelbefestigung gelost. Das war echt nervig, ich habe mich dann auf der Autobahn nicht schneller als 130 KM/h getraut zu fahren, da der Schnorchel immer heftig im oberen Teil gewackelt hat. Er ist dort nur verklebt und das hat halt nicht gehalten. Habe ich dann erst später in Deutschland in meiner Werkstatt beheben lassen.

      Vor 2 Wochen war das Auto mit knapp 40.000 Km auf der Uhr zur ersten Inspektion. Einige werden sich jetzt fragen warum so spät die erste Inspektion? Das Auto hat sich erst bei gut 38.000 Km "gemeldet" das es in 1.600 Km zur Inspektion "möchte". Laut Rechnung wurde die 34.000er Inspektion gemacht. Die Differenz ergibt sich aus der Tatsache das ich bei 5.000 Km einen ersten "freiwilligen" Ölwechsel eingeschoben habe, weil ich dem Sahnemotor etwas Gutes tun wollte.... Dieser Ölwechsel konnte irgendwie zwar nicht in dieses "Onlinewartungsbuch" vom Auto eingetragen werden (war halt nicht vorgesehen) aber das Wartungsintervall hat sich trotzdem um diese gut 5.000 Km nach hinten geschoben. In der Werkstatt wurde mir dazu gesagt es wird irgendwie die Ölqualität "überwacht" und deshalb hat sich das Auto auch erst entsprechend später gemeldet.

      Ansonsten gab es bei der Inspektion keine weiteren Auffälligkeiten. Die Kosten der Inspektion lagen hier in München bei ziemlich genau einem Tausender. Immerhin war der Fahrleistung von 40.000 Km noch nichts mit den Bremsen, da hatte ich bei anderen Autos schon mal eher "Bedarf".

      Kürzlich hat mir mein Auto dann gesagt ich hätte jetzt auch "Alexa" zu Verfügung, aber diesen Schmarrn nutze ich sowieso nicht.

      Ansonsten noch immer mein Traumauto! Er hat sich inzwischen auch schon mehrfach richtig offroad bewähren dürfen und auch unter heftigen Winterbedingungen. Einfach Klasse!

      Gruß Steffen

      Kommentar


        #48
        Zitat von labrador Beitrag anzeigen
        und an "die richtige Stelle" verlegt. Scheinbar war das Kabel nicht korrekt verlegt
        Hey, dann ist ja doch noch was wie "früher"! ;)

        Gruss
        /alk
        LR 130 TD4 CC HCPU
        LR 90 XD "Wolf" Softtop Winter/Water + Penman GS Cargo

        Kommentar


          #49
          Zitat von labrador Beitrag anzeigen
          ... Inspektion lagen hier in München
          Servus Steffen, bei wem bist Du da? Bist Du vollumfänglich zufrieden?

          Kommentar


            #50
            Servus Hary,

            früher war ich sehr lange in Rosenheim. Da gab es dann aber ein für mich nicht tolerierbares Vorkommnis mit meinem alten Defender, so daß ich dann nach Anzing bin. Da die jetzt aber nicht mehr offizieller Service-Partner von Landrover sind bin ich mit dem New Defender jetzt beim Bierschneider in München. Ist für mich verkehrstechnisch blöd (besonders im letzten Jahr mit der ewigen Staubaustelle davor). Ich war deshalb nur zweimal selbst live da um mir einen Eindruck zu verschaffen. Ansonsten nutze ich deshalb immer den bequemen Hol- u. Bringservice. Bisher soweit mit der Werkstatt zufrieden. Avalon in München war für mich keine Option (mehr), da hatte ich vor vielen Jahren mal mit meinem ersten RRS ein Thema....

            Gruß Steffen

            Kommentar


              #51
              Zitat von labrador Beitrag anzeigen
              Ich habe inzwischen die angesprochene 3. Frontscheibe drin. Ich hoffe jetzt mal länger keinen Steinschlag im Sichtfeld zu kriegen....
              Das mit den Steinschlägen ist wirklich ärgerlich. Ich habe gerade innerhalb von 12 Monaten meine 3. Scheibe bestellt. Das Auto ist leider sehr anfällig für Steinschläge (das Problem hatte ich auch schon im Discovery 4). Was mich aber fast noch mehr stört sind die Wind- bzw. sogenannten Sandgeräusche (Sprachgebrauch bei LR) bei höherem Tempo. Bei der ersten Scheibe sind die erst ab 200 km/h aufgetreten, bei der zweitem Scheibe schon ab 170 km/h. Ich hoffe, dass es mit der dritten Scheibe nicht noch schlimmer wird... Ich habe auch schon neue verbesserte A-Säulen Verkleidungen bekommen, aber geholfen hat es leider nicht. LR arbeitet angeblich seit 2 Jahren an einer Lösung des Problems, aber bis jetzt gibt es keine Lösung.

              Manchmal vermisse ich meinen alten RRS. Motor und Getriebe waren irgendwie besser abgestimmt und die verwendeten Materialen im Innenraum waren auch hochwertiger. Aber dafür macht der New Defender mehr Spaß. :)

              Kommentar


                #52
                Zitat von labrador Beitrag anzeigen
                Avalon in München war für mich keine Option Gruß Steffen
                Ich kann sehr gut nachvollziehen was Du meinst.
                Zuletzt geändert von Düssellandy; 21.02.2024, 08:06. Grund: Explizit negative Bewertungen müssen aus rechtlichen Gründen mit Klarnamen + Adresse des Verfassers versehen werden, siehe auch -> Erfahrungen mit Händlern/Werkstätten

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von devFreund Beitrag anzeigen

                  .. Ich habe auch schon neue verbesserte A-Säulen Verkleidungen bekommen, aber geholfen hat es leider nicht.
                  Die A-Säulenverkleidungen müssen richtig eingerastet sein, dann gibt es fast keine Geräusche. Ich habe die, nachem eine sich auf der AB komplett gelöst hat, selber richtig montiert. Die hielt nur noch an der einzigen Schraube.
                  Unten die Schraube hinter der kleinen Abdeckung lösen und von unten mit gefühlt 4 Händen andrücken und nach Oben schieben. Man muss mit dem unteren Teil ein bisschen hinter den Kotflügel. Wenn alle Laschen richtig sitzen, ist alles ruhig.
                  Gruss
                  arni

                  Kommentar


                    #54
                    Danke Arni!
                    Ich hatte deinen Beitrag zur A-Säule an einer anderen Stelle schon gelesen und notiert. Sobald die neue Windschutzscheibe montiert ist, werde ich die Abdeckung überprüfen.

                    Viele Grüße

                    Kommentar


                      #55
                      Servus,

                      so gestern wurden wieder die Räder gewechselt, Winterräder runter und wieder die ATs für die wärmere Jahreszeit drauf....

                      P.S. Was ich richtig schätzen gelernt habe ist der gesteppte Gepäckraumschutz.... sehr sinnvolles Extra für mich da ich ja auch immer Hunde hinten drin habe....

                      Gruß Steffen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X