Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuheizer WEBASTO - Upgrade Kit

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Schon ... innerhalb so kurzer Zeit (seit Übernahme durch Ford) kann man kein vollkommen neues Auto entwickeln, sondern man baut auf früheren Erkenntnissen und Entwicklungen auf, z.B. auch das "Familiengesicht", die Assoziation zum "Range", die Aufnahme von bewährten Designelementen zur Wiedererkennung, von BMW perfekt z.B. beim "Mini" umgesetzt ...

    Kommentar


      #47
      @ DiscoIII und Landvogt: In der Automobilindustrie ist es meistens so, dass mit der Vorstellung eines neuen Modells bereits die Entwicklung des Nachfolgers beginnt (demnach müsste der Defender-Nachfolger irgendwann ein Kracher werden, so lange, wie die schon entwickeln *gg* ), ich denke daher schon, dass die Entwicklung des Disco 3 und RRS schon unter BMW begonnen hat, aber die essentiellen Punkte sind alle unter Ford-Regie zustande gekommen. Neuheiten wie Terrain-Response oder Bluetooth waren Ende der 90'er noch nicht soweit, dass man sie bei der Entwicklung hätte berücksichtigen können, dauch die digitale Vernetzung der Systeme war zu der Zeit noch in den Kinderschuhen...

      Wir können also einen Konsens erzielen: Der Disco 3 und der RRS in ihrer jetzigen Form sind überwiegend unter Ford-Regie entwickelt worden.
      Pünktchen... in den Sätzen... find ich doof...

      Kommentar


        #48
        @ landvogt und joerch1970: wie gesagt ... von BMW nicht zuende entwickelt :-) man mag darüber denken wie man will: Zumindest eine funktionierende Standheizung und nicht irgendwelche depperten "Winterkomfortpakete" mit selbstverständlichen, woanders nicht einmal besonders erwähnten Features, wäre dann Standard. Die beheizte Frontscheibe mit ihren optischen Verzerrungen kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein ... Nicht falsch verstehen: Ich möchte keinen X 5, ich weiss genau, was ich am Disco habe, aber man muss auch nicht das "Landrover unser" beten ... insbesondere dann nicht, wenn offensichtlich wird, wie egal denen teilweise eigentlich der Kunde ist ...

        Kommentar


          #49
          @discoIII

          Aha! Ich hab jetzt erst gesehen wo du herkommst! Da schwingt wohl wieder der Lokalpatriotismus mit :D :D ;)
          Diese Naturvölker... :D :D :D

          Nee, war nur Spaß, nicht böse werden! Vor allem weil ich auch zum Südliga-Treffen möchte.

          Ich bete mit Sicherheit nicht das "Landrover unser" (wobei mich der genaue und vollständige Text davon schon interessieren würde). Die Arroganz der Herren auf der Insel hab ich hier ja auch schon oft genug angeprangert. Und die never-ending-story mit der Standheizung ist echt ein schlechter (englischer) Witz!
          LR - Deutschland bemüht sich ja wenigstens etwas in dieser Richtung hinzukriegen, warum das nicht funzt ist mir allerdings auch ein absolutes Rätsel !?! ?(
          Zumal es hier nur um eine Aufrüstung geht! Das muss man doch irgendwie dem Can-Bus verklickern können!
          Ich war ja mal bei Fiat (Ja ich schäme mich schon) und da hatten wir auch in mehreren Fahrzeugen diesen Webasto-Zuheizer. Das war eine Kleinigkeit das Ding zur vollwertigen Standheizung aufzurüsten!

          @joerch
          Daran erkennt man den Autoverkäufer, in Diplomatie immer eine Eins :D :D :D !

          Kommentar


            #50
            @ Landvogt: Ja ja, ich weiss, meine Sitze sind mit besticktem Hirschleder bezogen, auf der Haube ein Geweih, mein Dachhimmel ist voller Lüftlmalereien und die Seitenscheiben sind Butzenscheiben, meine Anhängerkupplung ist ein abnehmbares Kuheuter :D Trotzdem: Was wären wir ohne einander Ich frage mich aber, was die bislang erfolglosen "Bemühungen" (ein absolutes Unwort im Geschäftsleben) zu bedeuten haben. Da muss doch System dahinterstecken ... So blöd ist doch keiner ... Bin mir sicher, dass einige die LR´s nicht kaufen, weil eben gerade diese Option nicht verfügbar ist - Auch ich liess mich bequatschen - mir wurde für diese Saison definitiv die offizielle Lösung in Aussicht gestellt. Vielleicht wurde der bei Landrover hierfür Verantwortliche von der Konkurrenz eingeschleust??? Vielleicht noch ein übrig gebliebener BMW´ler??? ;)

            Kommentar


              #51
              Original von Landvogt
              @joerch
              Daran erkennt man den Autoverkäufer, in Diplomatie immer eine Eins :D :D :D !

              8) Alte Schule... 8)
              Pünktchen... in den Sätzen... find ich doof...

              Kommentar


                #52
                @discoIII

                Danke für deinen schönen und kurzweiligen Beitrag! Gut gekontert!

                Gruß!

                P. S. Ich bin auch genervt und mir graut vor dem nächsten Winter. Meine Frau würde mich noch mal heiraten, wenn ich ihr morgens, wenn sie die Kinder zur Schule fährt, einen vorgewärmten Disco präsentieren könnte.

                Kann man nicht mal an WEBASTO herantreten und denen verklickern, wieviel Disco-Fahrer hier auf eine vernünftige Lösung warten?

                Kommentar


                  #53
                  ... zumal LR beim TDV8 zeigt das es geht, die Standheizung ist vom ersten Tag an in der Preisliste.

                  Gruß stricki

                  Kommentar


                    #54
                    @ lardas:

                    dann sollten wir doch alle mal an Landrover schreiben. Wer nicht nervt, erreicht auch nix! Ich denke auch, dass ein Brief an Landrover mehr Sinn macht, als an Webasto. Schliesslich muss LR auch die Garantieprobleme für das "Gesamtkunstwerk" lösen. Schliesslich sind alle Discos noch in der Garantie. Bin mir sicher, dass Webasto das Problem schon längst gelöst hat, es aber noch nicht lösen darf ;)

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo,

                      Im Juli erhielt ich von Webasto folgende Info:


                      Der Aufrüstkit für den Discovery 3 wird zur Zeit noch erarbeitet, wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit bis spätestens Saisonbeginn (September/Oktober) zur Verfügung stehen. Wir bitten daher noch um etwas Geduld.


                      Da es ja nun fast September ist, habe ich erneut nachgefragt, und folgende Antwort erhalten:


                      Der Landrover Discovery III befindet sich derzeit noch in der Bemusterung. Die Freigabe der Lösung bleibt abzuwarten.

                      Bitte fragen Sie etwas später erneut an.


                      Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das nun etwas Positives bedeutet, oder nicht. Hat jemand von euch eine Idee?


                      Gruß

                      Winnie

                      Kommentar


                        #56
                        @ winnie: denselben Schrott hat doch schon im Dezember letzten Jahres (siehe erstes Posting in diesem Thread) der Sales Services Manager WEBASTO UK. Rod Gascoyne geschrieben ... Die wollen einfach nicht ... X( Übrigens, eben las ich in der Zeitung, dass "der angeschlagene Ford Konzern" Aston Martin hergibt. Was mit Jaguar oder Land Rover geschehen soll wissen sie derzeit noch nicht ... Vielleicht liegts daran und wir könnten bald ganz andere Sorgen haben 8o

                        Kommentar


                          #57
                          @discoIII: Ja im Prinzip könntest du recht haben, allerdings hat 'mein Kontakt' bei Webasto letztes Jahr noch überhaupt keine Idee gehabt, wann bzw. ob es eine Aufrüstung geben wird. Nun aber hat er auf einmal einen Termin für den 'Marktstart'. Ich denke es könnte ja doch noch was werden.

                          Sicher Ford hat versucht Jaguar zu verkaufen, da es allerdings kaum Interesse für die Marke gab, hat man Land Rover als 'Goodie' dazugegeben, da dies aber immer noch nicht funktioniert, hat man sich nun entschieden zuerst einmal Aston Martin zu veräußern. Nach Aussage von 'Chairman and Chief Executive Officer Bill Ford' legt man immer noch Wert darauf in der Zwischenzeit Volvo, Land Rover und Jaguar weiter am Markt zu etablieren.

                          Ich denke wir können uns da mal überraschen lassen.
                          Gruß

                          Winnie

                          Kommentar


                            #58
                            Im Westen nichts Neues

                            Hallo, wollte das Thema mal wieder nach oben holen, jetzt, nicht erst wieder im Frühjahr:
                            Anlässlich des nun blumig angebotenen "Original LR Russpartikelfilters" beim Freundlichen nachgefragt, ob sich was an der Standheizungsfront tun würde: "Nada, nothing, nichts" :(
                            Nach wie vor nur die "halbe Lösung", welche nur den Kühlwasserkreislauf vorheizt. "Mann könne dann wenigstens in ein sofort heizbereites Auto steigen ..." ;(
                            Super, dass dann wenigstens der Motor keinen Kaltstart mehr hat ...
                            Genau da waren wir bereits im letzten Jahr - die Vermutung, dass einen die Landrover - Fuzzis nicht ernst nehmen, liegt auf der Hand. offensichtlich läuft´s zu gut ... noch ...
                            Für mich künftig ein klares k.o. Kriterium - ich fahr´ lieber Lada - Niva bevor ich mich weiter verarschen lasse!

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Zusammen,

                              das ist nicht ganz richtig. Webasto hat bereits einen Umbau erfolgreich getestet.
                              Ich gehe davon aus, das LR noch zu dieser Wintersaison die Standheizungskits anbieten wird.
                              Viele Grüße,

                              Landykalle

                              Kommentar


                                #60
                                Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Mal sehen was bis November/Dezember passiert.
                                Ich glaube, dass es sich LR nicht leisten kann keine Nachrüstlösung bzw. den Direkteinbau bei Neufahrzeugen anzubieten. Es wird, da können wir uns alle sicher sein, aber nicht bei ein paar Hundert Euro bleiben, denn wenn LR unter Fordregie etwas kapiert hat, dann das, dass man alles was gefragt ist bis an die Preisschmerzgrenze schraubt. Ich rechne mit locker 1500 bis 2000 € für Nachrüstung resp. Direkteinbau.
                                Und dann wird für alle "Zuhauseparker" wieder die Elektrovorheizvariante von Waeco interessant.

                                Ich lasse es auf mich zukommen. Ein bisschen Kälte härtet ja auch ab ;-)

                                Grüsse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X