Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuheizer WEBASTO - Upgrade Kit

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    .... Mann, wir würden ja gerne über Standheizungen reden, aber es gibt ja nix Neues ... und irgendwie muss man sich einstweilen ja trösten ... ;( Ausserdem bleibt der Thread so oben, da gehört er nämlich hin!!! Vielleicht sollten wir über Sitzheizungen diskutieren ... wäre dann für die Puristen nicht ganz so weit weg ... zumindest was Warmes :D Aber die Landrover Jungs haben, wie es scheint, ohnehin einen Draht zu Petrus - der bislang strenge Winter lässt die Standheizung wohl kaum vermissen ... Gruss aus dem grünen Berchtesgaden

    Kommentar


      Hallo zusammen
      Ich habe meinen D3 erst seit Mitte 2006 und daher noch keine Wintererfahrungen. Beim ersten frostigen Morgen im 2006 und bei kaltem Motorstart habe ich gestaunt, dass im Bereich von 500 bis 1'000 m nach dem Start und der Wegfahrt, mir bereits sehr warme Luft aus den Einlassdüsen entgegenströmt. Die Anzeige der Kühltemperatur beginnt jedoch erst ab ca. 5 bis 7 km Fahrt zu steigen. Ohne Webasto-Heizung sicher nicht möglich. Diese Einströmtemperatur erreiche ich beim Def 110 nicht einmal am Ende von einer langen Bergfahrt mit Anhänger. Da ist die Winterausrüstung auch für die Insassen zwingend.
      Gruss
      Werner

      Kommentar


        Hallo zusammen
        Bei einigen meiner vorangegangenen Standheizungen konnte eingestellt werden, ob zuerst das Motorenkühlwasser oder der Innenraum aufgewärmt werden soll. Bei Standheizungen ohne diese Einstelloption, wurde immer zuerst das Motorenkühlwasser aufgeheizt und erst dadurch ist so langsam die damit erwärmte Luft in die Fahrgastzelle eingeströmt.

        Kann beim D3 dies durch den Freundlichen eingestellt werden?

        Denn bei meinem D3 Bj. Mitte 2006 wird, wie bereits im obigen Beitrag erwähnt, zuerst die Fahrgastzelle aufgeheizt und erst nach geraumer Zeit das Motorenkühlwasser. Beim Kollegen mit D3 Bj. Ende 2005 wird zuerst das Motorenkühlwasser aufgeheizt und erst danach nach geraumer Zeit die Fahrgastzelle.
        Gruss
        Werner

        Kommentar


          Äh, eigentlich entnehme ich der Diskussion in diesem Thread, dass wir froh wären, überhaupt mal eine Standheizung -landrover approved- zu bekommen. Die Einstellungsmöglichkeiten, Kühlwasser oder Innenraum zuerst siehst Du das zum jetzigen Zeitpunkt, wie soll ich es ausdrücken, nicht ein wenig zu "romantisch" ;)

          Kommentar


            Hallo Disco3
            Ich vermute zunehmend, dass betreffend der Standheizung mehr verbaut ist, als uns LandRover mitteilt. Wenn eine Umstellung auf Priorität Innenraum oder Motorkühlwasser möglich ist, so wurde eine komplette Standheizung, nur ohne das Bedienteil im Fahrgastraum für den Standbetrieb verbaut, oder?.
            Gruss
            Werner

            Kommentar


              Kann gut sein ?( Und jetzt überlegen sich die Marketinggenies, wie sie uns etwas, was wir bereits eingebaut haben, nochmal verkaufen können :D

              Kommentar


                Standheizung

                Original von peterwerner1
                Hallo Disco3
                Ich vermute zunehmend, dass betreffend der Standheizung mehr verbaut ist, als uns LandRover mitteilt. Wenn eine Umstellung auf Priorität Innenraum oder Motorkühlwasser möglich ist, so wurde eine komplette Standheizung, nur ohne das Bedienteil im Fahrgastraum für den Standbetrieb verbaut, oder?.
                Gruss
                Werner
                Hallo zusammen,

                Richtig, das hat man mir auch erklärt: Zitat:

                "Wenn Du die Heizleistung anforderst - also den Temp.-Regler hoch setzt, schaltet sich der Zuheizer ein - auch wenn die Außentemperatur höher als 5 Grad beträgt." (Modell 2006)

                D.h. für mich, LR ist der Meinung, eine richtige Standheizug ist nicht von Nöten und daher wird es m.E. auch keine geben. (vor allem nicht von WEBASTO, da das Bus-System nicht kompatibel gemacht werden kann)

                Schade, aber ich schätze wir müssen uns vorerst damit abfinden... X(

                Sannyfranky

                Kommentar


                  RE: Standheizung

                  Richtig, das hat man mir auch erklärt: Zitat:
                  "Wenn Du die Heizleistung anforderst - also den Temp.-Regler hoch setzt, schaltet sich der Zuheizer ein - auch wenn die Außentemperatur höher als 5 Grad beträgt." (Modell 2006)

                  Hallo Sannyfranky
                  D.h. für mich, dass die Schnittstelle zwischen Bordelektronik und Zusatzheizer funktioniert. Mit der manuellen Drehung von dem Temp-Regler erfolgt demnach die Einschaltung von dem Zusatzheizer. Mit der Thermostatfunktion wird diese Funktion überwacht. Da fehlt aus meiner Sicht nur noch das kleine Display mit den seitlich angeordneten Bedienknöpfen.
                  Gruss
                  Werner

                  Kommentar


                    Soeben erreicht mich ein Rundschreiben von Land Rover Deutschland in der Standheizungssache: Die Webastoanlage ist defenitiv nicht durch Land Rover, weder D noch UK, freigegeben worden. Land Rover in England arbeitet nun an einer Werkslösung, deren Freigabetermin steht aber noch nicht fest. Sorry, was anderes, nämlich eine vorhandene Lösung, wäre mir auch lieber gewesen. :(

                    Aber: Unser Meister hat noch was anderes in Petto, irgendwas an der Heizung, das für eine schnellere Heizleistung sorgt. Was genaues werde ich wohl nach Neujahr wissen, ich lass dazu noch was lesen...
                    Pünktchen... in den Sätzen... find ich doof...

                    Kommentar


                      RE: Standheizung

                      Hallo,

                      ...sooooo, habe es gerade mal ausprobiert:
                      Die Außentemperatur betrug heute morgen 8 Grad. Dann hab ich den Temp.-Regler voll auf gedreht und bin zur Arbeit gefahren. (6 Min.)
                      Der Innenraum wurde nicht warm - und angekommen habe ich die Haube geöffnet und den Zuheizer angefasst: EISKALT!!

                      Das heißt, die von mir zitierte Aussage ist def. falsch. Der Zuheizer lässt sich somit nicht beeinflussen und startet erst unter 5 Grad.
                      Hat jemand andere Erfahrung gemacht...?

                      Das Thema nervt wirklich... X(

                      Sannyfranky

                      Kommentar


                        RE: Standheizung

                        Vielleicht ist das für die Frostbeulen unter uns eine gute bzw. zwischenzeitliche Lösung. Die Waeco-Vorwärmsystem sind modular aufgebaut und es gibt in der einfachsten Variante einen speziellen Zuheizer im Fahrgastraum.
                        Gugggst Du hier: http://www.waeco.com/de/1276_1278.php
                        Für alle, die eine Steckdose in Fahrzeugnähe haben oder hinlegen können.
                        Grüsse

                        Kommentar


                          Original von joerch1970
                          Soeben erreicht mich ein Rundschreiben von Land Rover Deutschland in der Standheizungssache: Die Webastoanlage ist defenitiv nicht durch Land Rover, weder D noch UK, freigegeben worden. Land Rover in England arbeitet nun an einer Werkslösung, deren Freigabetermin steht aber noch nicht fest.
                          Siehe allererstes Posting in diesem Thread (2005!!!) - lieber Jörg, demnach wirst Du uns im nächsten Winter wohl dieselbe Mitteilung machen müssen ;(

                          @ diez: soweit kommts noch! Abgesehen davon, dass auch diese Lösung wahrscheinlich nicht "Landrover approved" ist, tut´s dann auch ein Heizer vom Baumarkt, den man sich am Abend vorher mit einer primitiven Zeitschaltuhr reinstellt ... is nämlich eigentlich nix anderes ... nur viiiiiieeeel billiger :D

                          Kommentar


                            Kleiner Trost, jedenfalls sind wir fast "Restwertmeister", knapp hinter Mini, auf Platz 2, schlägt Landrover, laut ADAC, alle Marken ;)

                            Respekt, hätte ich nicht gedacht!!!

                            Kommentar


                              Original von discoIII
                              Siehe allererstes Posting in diesem Thread (2005!!!) - lieber Jörg, demnach wirst Du uns im nächsten Winter wohl dieselbe Mitteilung machen müssen ;(
                              Ich hoffe nicht... aber ich will es nicht ausschließen. Wie heißt es so schön? Gut Ding will Weile haben. :(
                              Pünktchen... in den Sätzen... find ich doof...

                              Kommentar


                                Original von discoIII
                                Kleiner Trost, jedenfalls sind wir fast "Restwertmeister", knapp hinter Mini, auf Platz 2, schlägt Landrover, laut ADAC, alle Marken ;)

                                Respekt, hätte ich nicht gedacht!!!
                                Nach drei Hochstufungen nacheinander in den letzten zwei Jahren wundert mich das nicht. Einziger Ausreißer dabei ist noch der Freelander, aber der kommt mit dem neuen Modell auch noch hoch... =)

                                Nachtrag: BOAH! Vor Porsche! 8o 8o 8o
                                Pünktchen... in den Sätzen... find ich doof...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X