Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuheizer WEBASTO - Upgrade Kit

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tach auch,
    mal eine andere Frage: wie wär´s denn mit einer Airtop? Das ist doch eine reine Luftheizung und hat weder mit dem Wasserkreislauf noch mit dem Heizluftkreislauf was zu tun. Und die soll schön warm machen! Allerdings müsste man die irgendwo im Innenraum verbauen. Aber die Garantie sollte das doch auch nicht betreffen, oder ? Hat ja mal gar nix mit Can-Bus und dem Bordelektronikgedöns zu tun. Vielleicht nervt ihr mal eure Freundlichen? Die sollten das Ding eigentlich ganz gut kennen, gibts in vielen Defendern.

    Gruß,
    Dennis

    Kommentar


      ..... es gibt sie immer noch nicht: webasto im disco III

      Kommentar


        Original von Landvogt
        Tach auch,
        mal eine andere Frage: wie wär´s denn mit einer Airtop? Das ist doch eine reine Luftheizung und hat weder mit dem Wasserkreislauf noch mit dem Heizluftkreislauf was zu tun. Die sollten das Ding eigentlich ganz gut kennen, gibts in vielen Defendern. Gruß,
        Dennis
        Danke für den Tipp!!! Aber ich will eine Standheizung!!! So ne richtige, mit Vorwärmen des Kühlmittelkreislaufs etc ... :P Kann ich, glaube ich, bei einer Fünfundsechzigtausendeuroschüssel verlangen ... Ist schliesslich kein Defender ... wobei ich nix gegen Defender hab ... ;)

        Kommentar


          Original von discoIII
          Kann ich, glaube ich, bei einer Fünfundsechzigtausendeuroschüssel verlangen ... Ist schliesslich kein Defender ... wobei ich nix gegen Defender hab ... ;)
          Siehst du, ich hatte 2 von diesen (in meinem Fall) 60-tausend-Euro-Schüsseln und nu bin ich mit Standheizung in meinem 40-tausend-Euro-Kasten total glücklich! :] :P

          Gruß,
          Dennis

          Kommentar


            Original von airstream
            Hallo!
            Ich habe kurz vor dem Winter meinen Zuheizer umrüsten lassen.(Einbaukit inkl.Arbeitszeit und Fernbedienung 800 Euro).Funktioniert einwandfrei.Einmal war der Zuheizer defekt, der Freundliche und ich dachten natürlich an Softwareprobleme,haben aber nichts dergleichen entdeckt.Zuheizer also nach Webasto geschickt und kam nach 3 Wochen ;( zurück.Die Leute von Webasto hatten geschrieben ,der Zuheizer sei nicht defekt gewesen.Der Freundliche baute den Zuheizer wieder ein und sieh da alles funktionierte wieder.Muß man da noch etwas sagen ,bloß nichts zugeben.Aber egal ,alles funktioniert und mir geht es gut.
            bis dann René
            Hallo Rene,

            eins interessiert mich jetzt wirklich. Die Diskussion bzgl. Umrüstung Webasto reißt nicht ab und Du hast das Teil in Betrieb??? Ist das der Matzker Umbau? Wenn ja, vielleicht kannst Du hier einfach mal Details posten....Wer, Wie, Was umgebaut hat. Laut Webasto (Telefonat von heute) arbeitet derzeit nicht wirklich jemand an dem Projekt....Danke für deine Mithilfe....Werde evtl. mal einen kleinen Brief an LR schreiben....und die Presse würde es sicher auch freuen....immerhin bewegen wir uns hier mit dem Disco in einer Klasse, wo man die Nachrüstung erwarten kann......

            Kommentar


              RE: Webasto

              Original von rekkoner
              Hallo zusammen.

              ich denke nach derzeitigem Stand kann man die Hoffnung begraben. Meine Information über meinen Bosch Dienst bzw. Webasto Technik war letzte Woche, das der kurzzeitig vertriebene Aufrüstsatz aufgrund von Problemen mit dem in den Can-Bus integrierten Zuheizer wieder aus dem Programm genommen wurde, und nicht oder nicht mehr erhältlich ist. Schade, hatte meine Zusatzheizung aus dem Disco 2 richtig lieb gewonnen.

              Grüße vom Bodensee, Marc

              Ich hab eben mt der Technik von Webasto nochmals telefoniert:

              Hoffnung definitiv begraben!!! Die haben aufgegeben. Zitat:

              "Es gibt eben Fzge. bei denen es technisch nicht möglich ist! Und der Discovery 3 gehört dazu. Es tut mir leid!"

              Was soll man da nun sage. Ich denke wirklich, es ist Zeit an die Presse zu gehen und über diese Weg Druck zu machen. Vielleicht bewegen sich die Leute dann schneller!!! Meine Meinung kennt Ihr. GEHT NICHT GIBTS NICHT!!! Man muss sich nur damit befassen!!!

              Kommentar


                Hallo Matze!
                Ich hatte schon einige Seiten vorher darüber geschrieben,hier nochmal die Zeilen.
                Zu Deiner Frage: Habe mir einen Vorführwagen geholt und wollte diesen mit einer Standheizung aufgerüstet haben(kenne die vorhandenen Probleme).Ob man eine neue Standh.oder den Zuheizer nutzt die Probleme bleiben die gleichen(Lüftungsklappen nach oben eingestellt,wird behoben durch einen Schalter im Fußraum,darauf komme ich später zurück).Also Fazit: Zuheizer umrüsten Diesen Umbau hat die Firma " Dirk Görner GMBH " in Potsdam gemacht die auf Klimaanlagen und Standheizungen spezialisiert sind. Anschrift: 14482 Potsdam , Friedrich Liststr. 9 Tel. 0331-9510043 Fax. 0331-9510063
                Bedienungsanleitung:
                " Vor dem abstellen des Motors die Heizung auf volle Leistung stellen und warten bis die Luft richtig warm ist."
                Mit dem Funksender kann die Heizung nur eingeschaltet werden.Die Funktion Standlüften ist nicht verfügbar.Heizdauer Standard: 30 min optional 50 min. Wenn die Scheibe abtauen soll,muss die Luft nach oben gestellt werden.Jetzt zun den bekannten Problem: Damit die Luftklappen dort auch bleiben muss der Schalter im Fußraum am Hebel der Motorhaube (dort ist bei mir der Schalter angebracht) betätigt werden." Bitte nach dem Heizen zurückstellen(und das bevor der Motor angelassen wird) ,da sonst das Bedienteil immer erst 5 Sekunden blinkt und der Fehlerspeicher einen Fehler speichert.Die Lüftung arbeitet erst ab einer Motortemperatur von 30 Grad. Und nun zum Preis :alles inkl.Funksender 800 Euro


                ...und wenn Du weitere Fragen hast sage Bescheid
                Gruß René

                Kommentar


                  Original von airstream
                  Hallo Matze!
                  Ich hatte schon einige Seiten vorher darüber geschrieben,hier nochmal die Zeilen.
                  Zu Deiner Frage: Habe mir einen Vorführwagen geholt und wollte diesen mit einer Standheizung aufgerüstet haben(kenne die vorhandenen Probleme).Ob man eine neue Standh.oder den Zuheizer nutzt die Probleme bleiben die gleichen(Lüftungsklappen nach oben eingestellt,wird behoben durch einen Schalter im Fußraum,darauf komme ich später zurück).Also Fazit: Zuheizer umrüsten Diesen Umbau hat die Firma " Dirk Görner GMBH " in Potsdam gemacht die auf Klimaanlagen und Standheizungen spezialisiert sind. Anschrift: 14482 Potsdam , Friedrich Liststr. 9 Tel. 0331-9510043 Fax. 0331-9510063
                  Bedienungsanleitung:
                  " Vor dem abstellen des Motors die Heizung auf volle Leistung stellen und warten bis die Luft richtig warm ist."
                  Mit dem Funksender kann die Heizung nur eingeschaltet werden.Die Funktion Standlüften ist nicht verfügbar.Heizdauer Standard: 30 min optional 50 min. Wenn die Scheibe abtauen soll,muss die Luft nach oben gestellt werden.Jetzt zun den bekannten Problem: Damit die Luftklappen dort auch bleiben muss der Schalter im Fußraum am Hebel der Motorhaube (dort ist bei mir der Schalter angebracht) betätigt werden." Bitte nach dem Heizen zurückstellen(und das bevor der Motor angelassen wird) ,da sonst das Bedienteil immer erst 5 Sekunden blinkt und der Fehlerspeicher einen Fehler speichert.Die Lüftung arbeitet erst ab einer Motortemperatur von 30 Grad. Und nun zum Preis :alles inkl.Funksender 800 Euro


                  ...und wenn Du weitere Fragen hast sage Bescheid
                  Gruß René
                  Hallo Rene,

                  Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich werde bei Gelegenheit die Jungs mal anrufen.....und natürlich berichten!

                  Kommentar


                    Original von Matze
                    ....immerhin bewegen wir uns hier mit dem Disco in einer Klasse, wo man die Nachrüstung erwarten kann......
                    Habe beim Stöbern im "Freelander - Fred" entdeckt, dass die "Freelies" dasselbe Problem haben", dachte tatsächlich ursprünglich darüber nach, für meine Frau einen Freelander 2 anzuschaffen ... wurde jedoch nach Verkünden der Erkenntnis, dass keine Standheizung verfügbar ist, von ihr gefragt, ob ich noch alle Nadeln an der Tanne hätte

                    Kommentar


                      Neueste Meldung Landrover Deutschland

                      Laut der technischen Hotline hat man die Lösung auf 2009 verschoben. Dann wahrscheinlich aber nicht für die älteren Baujahre kompatibel. Man hat schlichtweg die Einrichtung einer Softwareschnittstelle versäumt und kann dies leider auch nicht nachträglich beheben.....schöne sch.....

                      Also bleibt nur eins......frieren oder die FBS Lösung mit der Nachrüstung eines autarken Systems für 1550.- Euro ...

                      Kommentar


                        Von Nachrüststandheizungen von Drittanbietern kann ich nur abraten - nachdem selbst die Webasto-Lösung zu Störungen und Fehlermeldungen bis hin zur Getriebesteuerung geführt hat, nehme ich nicht an, dass kleinere Firmen, die sicherlich nicht den Zugang zum BUS-System von LR bekommen, eine verlässlichere Lösung finden können... Und jeder unauthorisierte Zugriff auf den BUS wirkt sich mental-fundamental-sedimental-fatal (8o) auf die Garantie aus!
                        Pünktchen... in den Sätzen... find ich doof...

                        Kommentar


                          Womit wir wieder auf dem Stande vor dem Winter 2005 wären ... Reife Leistung eines Herstellers mit Premiumanspruch!

                          Kommentar


                            Schade...
                            und deshalb wird der nächste wohl ein Range sein...aber eventuell ist es auch so gewollt von den Rover Leuten :D
                            Gruß René

                            Kommentar


                              Nettes Argument, zieht aber, wie vorher erwähnt, bei den "Freelanders" nicht ... immerhin auch ohne Probleme in den 50T - Euro - Bereich zu positionieren ... sollen die auch alle "Ranges" kaufen? Anyway: Bei mir wird die Rechnung wohl nicht aufgehen ... aus Prinzip wird´s kein "Rover" - weder "Land-" noch "Range-" mehr werden. Basta! Der Hauptgrund ist für mich, dass denen wohl alles am A*** vorbeizugehen scheint ... sowas unterstütze ich nicht!

                              Kommentar


                                heizer WEBASTO - Upgrade Kit

                                Ich habe Mitte der 80er einige Jahre mehrere Zeit große Citroen Modelle (XM) gefahren. Das damalige Verhalten des Herstellers mit einem sehr eigenwilligen Fahrzeug (damals fing das Drama mit der Elektronik an) ähnelte sehr dem, was ich - zwanzig Jahre später - hier wiederentdecken muss.

                                Solange ein Fahrzeug nicht wirklich Fehlerfrei funktioniert sollte eigentlich Landrover jeden Cent in diesen Bereich investieren statt sich um optische Modellpflege wie Piano Lack und ähnliche nicht unbedingt nötige Details zu kümmern.

                                Im Kunden, Lieferanten - und Freundeskreis kenne ich gut Zehn potenzielle Kunden (einschließlich mir) die Im Prinzip einen D3 kaufen würden ....
                                ..... aber keine Lust haben Kilometerweite Wege in Kauf zu nehmen, um eine wirklich qualifizierte Werkstatt zu finden - für ein Fahrzeug der "Premiumklasse ....

                                Die Ausfallzeiten sind nicht ansatzweise zu kalkulieren da benötigte Ersatzteile oft nicht in D lagern und zusätzlich nicht jede Werkstatt einen kostenfreien Leihwagen bereitstellt.

                                Für die Qualität der Fahrzeuge und die gelegentlichen Lieferengpässe können die Händler nichts - die Kunden aber auch nicht !!!

                                Fazit: Eine Diva findet man irgendwie begehrenswert ...
                                .... aber man heiratet meist eine andere!

                                Die Ausrede das Andere auch nicht besser sind stimmt nur teilweise, da man
                                bei den meisten doch eine deutliche Lernkurve feststellen kann.

                                Selbst hoch komplexe Hybridfahrzeuge aus Japan Bsp: RX 400h machen praktisch keinen Ärger un zwingen einen nicht andauernd in die Werkstatt - außer zur Inspektion.

                                Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung

                                Grüße aus Düsseldorf

                                Michael

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X