Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuheizer WEBASTO - Upgrade Kit

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Zuheizer WEBASTO - Upgrade Kit

    Hallo,

    die Firma Danhag entwickelt gerade eine kleine Blackbox die an den Webasto Thermotop V-Zuheizer und via Kabel an ein Handy angeschlossen wird. Dann lässt sich per Anruf der Zuheizer ein- und ausschalten. Im Kästchen können zwei Rufnummern hinterlegt werden, auf die es reagiert. Ausserdem sorgt das Kästchen für das geregelte Aufladen des Handyakkus und kann, abhängig vom Fahrzeug, auch den Lüfter steuern.

    Die GSM-Fernsteuerung kostet ca. 100 Euro. Ein passendes Handy dazu gibts bei eBay für ein paar Euros. Die Webasto Vorwahluhr 1533 kann man sich dann sparen. Das hört sich wirklich gut an, spart viel Bastelei und ist zuverlässiger als ein per leuchtendem Handydisplay realisierte Lösung.

    Darüber hinaus gibt es für ca. 170 Euro noch eine Pro-Version der GSM-Fernsteuerung. Diese kann per CAN-Bus aus einigen Zuheizern deutscher Autos Standheizungen machen ohne dass eine Werkstatt irgendwas freischalten muss (sofern sie das überhaupt könnte).

    Hr. Gornicki würde die GSM-Fernsteuerung einschließlich Lüftersteuerung gerne auch beim Discovery 3 zum Laufen bringen und müsste dazu wissen, wie der Lüfter angesteuert wird. Hat jemand Infos hierzu?

    Für ihn am Besten wäre es außerdem, wenn ein interessierter Discovery 3-Fahrer aus Berlin mit seinem Auto bei ihm vorbeikommen würde.

    Da sollte sich doch hier jemand finden und vielleicht findet sich dann endlich eine Lösung für unser Problem. Den Kontakt kann ich gerne herstellen.

    Beste Grüße
    Klaus
    Klaus Nahr - discovery3.de
    Discovery 3 TDV6 HSE & GAP Diagnostic IIDTool Pro

    Kommentar


      AW: Zuheizer WEBASTO - Upgrade Kit

      alleso der ist noch ganz am anfang und für mich ist es eine seher weiter weg das man es per handy einschlten kann stehe hier schon im foren alles auch nix neues schade

      Kommentar


        AW: Zuheizer WEBASTO - Upgrade Kit

        Alles so provisorische lösungen irgendwie...

        ich kann mir nicht vorstellen warum z.b. das kit von matzker net passt? laut boschler dürte es nicht an der größe liegen, das müsste halt statt dem vorheizer verbauen, wobei man "keine kompromisse eingehen muss denn die standheizung auch als zuheizer dient" (zitat ende).

        ich bin jetzt nicht der hellste in sachen technik, aber zwischen tdv6 und 8 dürfte es doch nicht so gravierende unterschiede in sachen lüfterdüsensteuerung geben oder? das zumindest scheint das problem zu sein in erster linie.

        evtl. ruf ich matzker nochmal an. die fahren angeblich ja seit meinem letzten gespräch mit denen, mit einem "Testfahrzeug" rum. Langsam sollten die die testfahrt beenden und das ding mal auf den markt werfen. :(:(

        Kommentar


          AW: Zuheizer WEBASTO - Upgrade Kit

          und hast du angerufen was haben die den eingebaut ,habe auch mal bei den angerufen und da sagte man mir am tel. das Fahrzeug muss zu uns weil es nur in derWerkstatt eingebaut werden kann

          Kommentar


            AW: Zuheizer WEBASTO - Upgrade Kit

            und banneschale hast du was erreicht bei m aus k oder verraten die das nicht was die machen

            Kommentar


              AW: Zuheizer WEBASTO - Upgrade Kit

              Hallo Ihr ... Heizer,;)

              meine Frage an die Technik Fraktion:

              Mein Zuheizer läuft immer . Auch nach einer Langstrecke wenn alles schön kuschelig warm ist, läuft dieser nach.

              Muß das so sein? ?

              ... habe ich an einem Mehrverbrauch von ca. 2 Liter / 100 Km im Winter festgestellt. Wie ich bereits gelesen habe sind 0,6 Liter normal.

              Freue mich auf Eure Antworten :D

              Rainer
              aus Düsseldorf

              Kommentar


                AW: Zuheizer WEBASTO - Upgrade Kit

                ja ist alles ok damit,wen der nicht läuft wir der disco nicht warm

                Kommentar


                  AW: Zuheizer WEBASTO - Upgrade Kit

                  Na, hab net angerufen. Hab denen eine imail geschickt worauf bis heut keine antwort kam

                  ruf jetzt dann auch net an. wegen feiertagen ist wohl eh keiner da. aber im januar nerv ich die dann wieder. ich mein, letzte aussage von denen war ja die haben das in auto eingebaut und "testen" es. würd mich interessieren wielang so ein test dauert? 1 monat? 2? 1 jahr? :D

                  Kommentar


                    AW: Zuheizer WEBASTO - Upgrade Kit

                    Und was hast du den bei deim neue RRS drin ein Richtig Standheizung oder nur auch der ganz normal zuheizer
                    habe nun den Russen kit drin aber das nervt schon wen man erst raus gehen muss und einschalten muss das ändern aber so ist halt immer noch nicht innen warm und bei uns ist es zur zeit ganz schön kalt
                    man da bereue ich das ich meine alten hergeben habe wo ich das alles hätte aber was soll ist so
                    Zuletzt geändert von windmueller; 31.12.2008, 17:39.

                    Kommentar


                      AW: Zuheizer WEBASTO - Upgrade Kit

                      Na was wohl? den standart zuheizer von webasto. nix mit standheizung! schön wärs :(
                      des russenkit will ich mir nicht einbauen. will ja in erster linie den motor warm haben.

                      Kommentar


                        AW: Zuheizer WEBASTO - Upgrade Kit

                        genau das macht das Russki Kitski
                        Grüße Sandro.

                        Kommentar


                          AW: Zuheizer WEBASTO - Upgrade Kit

                          Juhuuu, Antwort von Matzker :D:

                          Sehr geehrter Herr blabla,
                          vielen Dank für Ihre Anfrage.
                          Leider haben auch wir noch keine weiteren Neuigkeiten für Sie.
                          Wir möchten diese Lücke schließen - aber derzeit gibt es weder einen
                          Liefertermin noch eine genaue Preisvorstellung.
                          Wir müssen Sie um weitere Geduld bitten...
                          Mit freundlichen Grüßen
                          Mia Mohrenweiser

                          Naja, leider keine positive


                          Also: weiter warten und zittern und bibbern! :(:( (wo bleibt der Zittersmilie?

                          Kommentar


                            AW: Zuheizer WEBASTO - Upgrade Kit

                            Mal ne kurze Zwischenfrage, wie ist das denn mit der Zuheizeraufrüstung im Ausland, hat da jemand informationen? Ich habe nämlich das Gefühl, das es scheinbar eher ein LR Deutschland Problem ist. In GB z.B. scheint eine Standheizung durchaus verbreitet zu sein...
                            Es gibt dazu einige Beiträge z.B. bei disco3.co.uk
                            Life in the slow lane

                            Kommentar


                              AW: Zuheizer WEBASTO - Upgrade Kit

                              Ich frag mich nur folgendes (was ich schonmal gefragt hab aber keine antwort kam:) Der tdv6 kann nachgerüstet werden, der tdv8 nicht. platzproblem? wohl kaum. lüftungssteuerung? kann ich auch nicht lgauben da das ding bestimmt für den tdv8 nicht neu entwickelt wurde sondern in allen fahrzeugen identisch ist. also was in den tdv6 passt sollte rein logisch auch in den tdv8 passen denn die angebliche problemstelle, lüftungssteuerung, ist ja dieselbe.

                              Kommentar


                                AW: Zuheizer WEBASTO - Upgrade Kit

                                Hallo das heist der m aus k hat was für den tdv6 weiss du nun aber auch nicht was die da genau machen das weher doch mal schön zu wiessen und ich denke dann ist auch sicher deine frage beantworte warum es bei tdv8 nicht gehen soll

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X