Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Range Rover Sport

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Kaufberatung Range Rover Sport

    Hui, so viele, schnelle Antworten. So mag ich das, danke!

    @Sandokan:
    Danke für die Antwort. :)
    Dieses Bunny ist übrigens männlich, also spar Dir etwaige Flirtversuche... :D:D:D

    @Tigerdisco:
    Ist der Jaguar wesentlich "schlechter" als der BMW?

    @joerch1970:
    Danke für die ausführliche Antwort! :)
    Das mit der Elektronik klingt gut. Wenn man hier durchliest, bekommt man leicht das Gefühl, die Range Rover Sport stehen öfter in der Werkstatt als in der Garage bzw. sie auf der Straße unterwegs sind. Trotzdem kaufe ich sicherheitshalber wenn dann nur mit Garantie.

    Das mit dem PN-Angebot ist sehr nett, darauf komme ich gerne zurück. :)

    Kommentar


      #32
      AW: Kaufberatung Range Rover Sport

      @ McBunny: Der Jaguar-Motor ist wahrscheinlich auch zuverlässig und langlebig und hat sogar noch etwas mehr Leistung. Verbrauch wird wahrscheinlich ähnlich sein.

      Ich habe ein BMW-Motor in mein Range-Rover drin (BJ 2003) mit zur Zeit ca. 100 Tsd. Km und mit Gasanlage von Prins (VSI).

      Gruss, tigerdisco

      Kommentar


        #33
        AW: Kaufberatung Range Rover Sport

        In Bezug auf die Haltbarkeit der V8 Motoren von Jaguar und BMW gibt es wohl eher nur geringe Unterschiede. Wir haben bislang weder bei Jaguar noch bei Land Rover irgendwelche Motorschäden an den V8'ern gehabt, und meines Wissens haben sich auch die BMW-V8 bisher in unserer Werkstatt noch nicht verabschiedet. Wichtig ist halt - wie bei jedem Motor - die Einhaltung der Wartungsintervalle sowie eine regelmäßige Ölstandskontrolle.

        Der Verbrauch des Jaguar-V8 ist übrigens annähernd identisch mit dem des BMW-V8... allerdings hat der aktuelle V8 eben 20 PS mehr Leistung, womit man leistungsspezifisch einen geringeren Verbrauch hat... wenn auch nur marginal. Richtig versoffen ist eh nur der Supercharged.
        Pünktchen... in den Sätzen... find ich doof...

        Kommentar


          #34
          AW: Kaufberatung Range Rover Sport

          Hallo,

          super, vielen Dank für die vielen Antworten und Hinweise! :)

          Ich werde mich jetzt noch so knapp drei Monate gedulden müssen (hui, geht das schnell, "gestern" war es noch fast ein halbes Jahr :D) und dann mache ich mich auf die Suche, denn im Laufe des November, spätestens Dezember will ich zuschlagen.
          Bis dahin weiß ich dann vielleicht auch, was ich haben will.... ;)

          Keine Angst, Ihr seid mich noch nicht los, mir fallen sicher noch viele, viele Fragen ein, die ich dann hier stellen werde. :D - Spätestens kurz vor einem Kauf kommen viele neue Fragen dazu.

          Kommentar


            #35
            Entschuldigung, ich habe mir einen Traktor gekauft...

            Hallo zusammen,

            nach reiflicher Überlegung und vielen, vielen Angeboten habe ich mich nun entgegen allen Vorüberlegungen spontan gegen den V8 und für einen RRS TDV6 entschieden!

            Das Angebot war so verlockend, dass ich mir dachte, ich probiere es doch einmal aus und so habe ich den Wagen mit dem 6-Ender doch noch probe gefahren, obwohl ich ihn eigentlich ja nicht kaufen wollte. Zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass der Wagen vollkommen ausreichend motorisiert ist. Natürlich ist er viel langsamer als mein bisheriges Auto (das wäre aber auch der SC ;) ), aber für diesen Wagen reicht es völlig, ist ja kein Rennwagen sondern ein gemütliches, riesiges Monster. :)

            Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe mir statt einem Gas-V8 einen ganz gewöhnlichen TDV6 HSE gekauft. Vorstellung und Bilder folgen demnächst im entsprechenden Thread.


            Allen, die mich während meiner Suche beraten haben, an dieser Stelle nochmals vielen, vielen Dank! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
            Auch allen anderen, die das Forum hier am Leben halten, möchte ich ausdrücklich danken, ich habe in den letzten Wochen sehr viel hier gelesen und die vielen Beiträge haben mir sehr bei der Fahrzeugsuche geholfen!

            Danke!

            MfG,
            McBunny

            Kommentar


              #36
              RRS (SC) Kaufberatung... - ... und späterer Gasumbau möglich?

              Hallo,

              ich überlege, mir einen RRS zuzulegen, ob normal oder SC weiß ich noch nicht. Modelljahr wird auf jeden Fall ab 2006 sein mit ~50.000km.

              Dazu hab ich ein paar Fragen:

              a) SC und GAS, geht das gut? Verträgt das der Kompressor auf Dauer? Und wer macht Gasumbauten am SC? Gibt es da hier schon Erfahrungen/Adressen/Links? Hab im Land Rover Forum was von Auto Kohl in Aachen gelesen, das die wohl schon RCs umgebaut haben.

              b) Sind Mobile.de und Autoscout verläßliche Quellen für die aktuellen Marktpreise? Wie gesagt suche ich einen RRS ab 2006 mit ~50.000km, innen/außen schwarz, schw. Scheiben, Winterpaket, Logic7 Sound und Kühlfach *G*
              Am SC finde ich die Sitze schöner als die Std.-Variante und natürlich auch den Motor *G*

              Alles was ich gefunden habe (kein SC), liegt um die 40 Kiloeuro. Bei den SC sogar weiiiit darüber :-(
              Sind die Preise soweit ok und marktüblich?

              Danke im Voraus,

              Dino

              Kommentar


                #37
                RRS Audio System BJ 2006+ MP3 fähig?

                Hallo,

                sind das High bzw. Premium Audio System und der 6er Wechsler im Range Rover Sport BJ 2006 und höher MP3-fähig?

                Gruß,
                Dino

                Kommentar


                  #38
                  AW: Kaufberatung Range Rover Sport

                  Die Audioanlagen mit CD Wechsler sind MP3 fähig.

                  lg heiko
                  “I live for myself and I answer to nobody.”
                  –Steve McQueen

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Kaufberatung Range Rover Sport

                    @Dino:
                    Kohl in Aachen baut nicht mehr um (mir wurde gesagt, dass es sich finanziell nicht gerechnet hat, es aber grundsätzlich keine Probleme mit Gas gab) und konnte mir auch keinen Umrüster empfehlen, der sich auf Range Rover spezialisiert hätte. Mehr kann ich Dir zu Deinen Gasfragen nicht sagen, da ich mich ausschließlich für die Umrüstung eines "normalen" V8 interessiert und mich informiert hatte. Auf jeden Fall solltest Du die Reichweite bedenken, bei einem umgerüsteten SC dürfte die mit gut 200 km ziemlich gering sein. Alles andere, insbesondere der Klang, ist beim SC dafür natürlich besser... ;) :)

                    Mit Deinen Präferenzen solltest Du irgendwo zwischen 40 und 50 fündig werden können, denke ich. Wobei ich eher zwischen 45 und 50 suchen würde, denn die billigsten 10% sind meistens ziemliche Krücken, so meine Erfahrung. Achte darauf, möglichst vom LR Händler zu kaufen (und handle eine gratis Verlängerungsgarantie für das 4. und 5. Jahr aus) oder gepflegt von privat, dann aber bereits mit Garantieverlängerung und Scheckheftgepflegt. Der Wagen sollte auf jeden Fall 1. Hand sein, dann kannst Du relativ sicher sein, dass es sich um ein problemloses Exemplar handelt (ein Montagsauto fährt keiner zwei Jahre lang ;)), ist der Wagen aber zweiter oder gar dritter Hand, liegt die Vermutung nahe, dass es Gründe für den häufigen Eigentümerwechsel gibt...

                    Ach ja, und lass Dir auf jeden Fall schriftlich bestätigen, dass der Wagen unfallfrei ist. Ich habe hier schon die wildesten Geschichten erlebt.



                    Auf jeden Fall gilt: Kaufen, kaufen, kaufen. Das Auto macht süchtig! :D

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Kaufberatung Range Rover Sport

                      Zitat von McBunny Beitrag anzeigen
                      Der Wagen sollte auf jeden Fall 1. Hand sein, dann kannst Du relativ sicher sein, dass es sich um ein problemloses Exemplar handelt (ein Montagsauto fährt keiner zwei Jahre lang ;)), ist der Wagen aber zweiter oder gar dritter Hand, liegt die Vermutung nahe, dass es Gründe für den häufigen Eigentümerwechsel gibt...
                      Grundsätzlich hast du Recht. Da aber viele Fahrzeuge geleast sind, ist es kein Indiz kein Montagsauto zu erwischen, nur weil der Vorbesitzer es drei Jahre hatte. Aber wie du schon geschrieben hast, nach Möglichkeit mit Anschlussgarantie, so hat man dann wenigstens eine gewisse Zeit Ruhe.
                      Gruß aus dem Pott. ;)

                      Peter

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Kaufberatung Range Rover Sport

                        Das stimmt, bei einem drei Jahre alten aus 1. Hand kann man nicht absolut sicher sein, aber bei einem 3 Jahre alten aus 4. Hand ist die Wahrscheinlichkeit für eine Gurke recht hoch... ;)

                        Auch noch ein Punkt: Wenn der Wagen nicht bei einem Land Rover Händler sondern bei einem anderen Marken- oder freien Händler steht, heißt das logischerweise, der frühre Besitzer hat sich ein anderes Fahrzeug gekauft. Muss kein schlechtes Zeichen sein, aber könnte. Daher würde ich den Kauf beim LR-Händler empfehlen. :)

                        Kommentar


                          #42
                          RRS/M-Klasse

                          Hallo zusammen!
                          Was meint ihr spricht, punkto technischem, für oder gegen Range Rover Sport und was für eine M-Klasse (Herz hängt natürlich an RRS)
                          Einsatzspektrum: ca. 30 tkm Jahresfahrleistung davon 50% Autobahn, schwierige Landstraße, fast kein offroad, jedoch viel Eis und Schnee im Winter mit steiler Zufahrten.
                          Bringt bergab die aufwendigere RR-Technik (Allrad) mehr als die von M-Klasse?
                          Wüßte so einen schönen TDV8, oder ist der komplett unvernüftig, besser V6?
                          Das ganze nicht für mich sondern für eine Frau...
                          Danke, dass ihr mit mehr studiert!

                          Kommentar


                            #43
                            AW: RRS/M-Klasse

                            Beide Autos können das gleiche. Der ähnlich starke M280 ist von der Motorleitung etwa gleichwertig. Der M320 stärker. Der M hat serienmäßig keine Reduktion.

                            Ich denke es ist nur eine Geschmacksfrage. Ich mag keine Deutschen.

                            MAG
                            Zuletzt geändert von windmueller; 13.02.2009, 21:13.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: RRS/M-Klasse

                              Zitat von MAG Beitrag anzeigen
                              Ich mag keine Deutschen.

                              MAG
                              AUSLÄNDER!! :D

                              Denk schon das unterschiedlich sind. Denk aber genauso. Mag keine deutschen. Allein schon weil sie an jeder Ecke stehen.

                              Denk der RRS bietet Offroad mehr als der ML. Auf der Strasse dürfte der Benz schneller + sparsamer sein. Ist auch billiger.

                              TDV8 rockt aber mehr! :D

                              Kommentar


                                #45
                                AW: RRS/M-Klasse

                                @Mr Diesel: Fahr sie beide und entscheide, wo Du besser sitzt. Wenn Dir Offroad nicht (so) wichtig ist, würde ich nach dem Wohlfühlfaktor gehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X