Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Range Rover Sport

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Anschaffung eines RRS BJ06

    Erstmal ein Hallo an euch allen. Bin auf der suche nach Problemen mit dem RRS auf euer Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

    Das Autohaus Mühlbacher in Kematen Verkauft einen RRS BJ 4.06 mit 70700 km um
    38 900,-. Jetzt wollt ich fragen, ob es mit diesem Modell irgendwelche Probleme gibt oder bekannt sind mit Elektrik oder sonstiges.

    Ich fahre zurzeit einen Land Cruiser und bin sehr zufrieden. Allerdings ist er nun auch schon 9 Jahr alt und so denke ich, dass ich ihn in Rente schicken könnte. Aller dings habe ich großen Respekt was die Marke Range Rover angeht (im negativen sinne), da meine Eltern
    einen hatten BJ98 (2,5 Bmw Motor) und nur Probleme damit hatten (Elektrik, Verarbeitung, konstruktions-bedingte Fehler)

    ich danke schon mal im voraus

    Kommentar


      #77
      Buy a RRS?

      Hallo Gemeinde,

      ich lese hier schon länger passiv mit, aber leider bleiben immer noch einige Fragen offen. Es wäre schön, wenn Ihr mir Tipps geben könnten, bzw. Eure Erfahrungen mitteilt.

      Ich überlege mir die Anschaffung eines SUV's ... wie es heute so heißt ...

      Ich war erst beim XC90, bin aber dann den RRS (TDI V8 gefahren und bin seit dem "hin und weg"

      Mein Intresse liegt bei einem Range Rover Sport (Diesel, Automatik, 190PS), so Baujahr 2006/2007, darf so um die 30000€ kosten und sollte unter 100000km auf der Uhr haben

      Herausgefunden habe ich nun schon, das die Inspektion alle 24000km stattfinden soll.

      Wann ist ein Zahnriemwechsel (wenn er eine hat) nötig? (Meistens so um den von mir angepeilten Km Stand)

      Gibt es etwas besonderes, auf das man achten sollte?

      190PS .... und "nur" 185km/h ... wie zieht das Pferdchen?

      und sonst so?

      Kommentar


        #78
        Ausstattungsdetails RRS

        Hallo,

        da wir letzten Monat unseren Range Rover LM verkauft haben, sind wir nun auf der Suche nach einem passenden Ersatz: Ein RR Sport Supercharged soll es werden.

        Auf der Suche nach dem passenden Fahrzeug haben sich nun folgende Fragen ergeben:

        1. Kann mir Irgendjemand sagen, welche Grundausstattung sowie welche dazu bestellbare Sonderausstattung im Modelljahr 2006 sowie im Modelljahr 2008 bei den Supercharged-Modellen möglich war ? Gibt es irgendwo im Netz noch Preislisten dieser Jahrgänge, wo die jeweiligen Optionen aufgelistet sind ?

        2. Gab es außer dem aktuellen Facelift mit LED-Scheinwerfern etc. im Jahr 2010 vorher schon Veränderungen optischer oder technischer Art an diesem Fahrzeug ? Wenn ja, wann genau und welcher Art ?

        Hintergrund:
        Da in den versch. Angeboten teilweise die jeweilige Ausstattung nicht komplett beschrieben ist, würde ich mit diesen Infos gerne abklären können, was wirklich in den Fahrzeugen verbaut ist oder nicht.

        Bedanke mich im voraus schon für eure Antworten.

        Gruß, Michi

        Kommentar


          #79
          AW: Kaufberatung Range Rover Sport

          Hallo!

          Ich bin neu in der Runde. Nächste Woche habe ich eine Probefahrt mit dem RRS 3,0. Bin den 2,7 im Sommer 1600km in Irland gefahren und war (bis auf die etwas schlappe Motorleistung) sehr zufrieden. Würde den HSE bestellen. Modell 2012. Hat jemand Erfahrfung mit Händlerrabatt für Barzahler? Wieviel ist realistisch?
          Gruß,
          Alex

          Kommentar


            #80
            AW: Kaufberatung Range Rover Sport

            Hallo,

            habe Interesse an einem RRS TDV8, Bj.2009, 75000km. Ist italienisches Fzg. steht aber in D und bekommt in kürze deutsche Papiere. Hat noch LR garantie bis 03/2012. Preis VB 34999.--
            Denke, sollte man zügig zuschlagen? Oder gibt es wg dem italienischen modell probleme bezgl. der LR garantie hier in D wenn mal was passiert. Können sich deutsche LR Werkstätten weigern etc., oder ist das eine weltweite LR Garantie?
            Eure Erfahrungen würde mir ein wenig weiterhelfen. Danke jetzt schon an dieses klasse Forum hier!!!:)

            Greetz
            hubeee

            Kommentar


              #81
              AW: Kaufberatung Range Rover Sport

              sorry falscher thread, schon gewechselt. Anfängerpech halt...

              Kommentar


                #82
                AW: Kaufberatung Range Rover Sport

                moin moin :)

                wir haben morgen einen Besichtigungstermin beim Händler und gucken uns einen gebrauchten Range Rover Sport Supercharged an.

                Bevor ich mich auf den Händler einlasse, wollte ich erstmal eure Meinung zum Wagen hören.

                Also es geht um folgendes Angebot:

                http://suchen.mobile.de/auto-inserat...151904615.html

                Beim Telefonat habe ich herausgefunden, dass es ein italienisches Fahrzeug ist was nun aber deutsche Papiere besitzt. Eine Probefahrt ist nur gegen eine Kaution von 3.000€ möglich. Ist das normal?
                Was sagt ihr zum Preis? Geht da noch was?

                Freue mich auf eure Antworten.

                Gruß, Andre :)

                Kommentar


                  #83
                  AW: Kaufberatung Range Rover Sport

                  Hände weg davon. Noch nie von einer Kaution gehört für eine Probefahrt. Sehr dubios

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Kaufberatung Range Rover Sport

                    hab ihn mir nun gestern angeguckt. hatte leider zu heftige "gebrauchsspuren" am lack. schade. wieso gibts bloß so wenige rrs ;(

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Kaufberatung Range Rover Sport

                      Kommentar


                        #87
                        AW: Kaufberatung Range Rover Sport

                        gegen Austauschmotor spricht doch nichts...wichtiger ist eher wer den Austausch gemacht hat (LR-Händler?) und ob ein lückenloses Serviceheft beim Fahrzeug vorhanden ist.

                        Kommentar


                          #88
                          AW: Kaufberatung Range Rover Sport

                          ja gut. werd ihn mal kontaktieren und die gründe für den austausch in erfahrung bringen. :)

                          Kommentar


                            #89
                            AW: Kaufberatung Range Rover Sport

                            nabend liebe Gemeinde :-)

                            wir waren heute Nachmittag in Berlin und haben uns folgenden Wagen angeschaut:



                            Sind auch mal ne Runde mit dem Wagen gefahren.
                            Das Fahrgefühl war gut. Auch ansonsten gab es eigentlich keine Probleme.
                            Aber einige fragen hab ich da noch:

                            Ist es normal, dass der Kompressor die ganze Zeit läuft wenn man das Fahrwerk auf die "High" Stellung fährt? Oder wie lange dauert das hochfahren in etwa? Also nach 20s lief er immer noch.
                            Sorry für die Frage, haben noch nicht so viel Erfahrung was Landy`s angeht :)

                            Die Reifen sind schon ziemlich runter und eine Tür hat nen kratzer. Ansonsten steht der Wagen ziemlich gut da.
                            TÜV und AU macht er neu. 1 Jahr Garantie macht gibt er auch noch inklusive.

                            Was meint ihr zu dem Wagen? Ist der Preis okay?

                            Kommentar


                              #90
                              AW: Kaufberatung Range Rover Sport

                              Hallo zusammen,

                              gern möchte ich allen Interessenten eines RRS meine bisherigen ErFAHRungEN von auf den Tag genau 2 Jahren mitteilen. Seitdem bin ich gute 70.000 km überwiegend auf Asphalt unterwegs gewesen

                              Ich fahren einen 2007er RRS TDV8 HSE in java-black, gekauft aus 1. Hand mit rd. 100.000 km.

                              Motor/Beschleunigung/Charakteristik:
                              Die 200 kW und 640NM Drehmoment reichen in meinen Augen für den Alltag völlig aus, zumal ich mittlerweile in der Schweiz lebe und hier Tempo 120 auf Autobahnen Maximum ist. Genial ist der Durchzug beim Überholen und die Laufkultur bei "Cruisen". Einzig zu bemängeln ist eine leichte Anfahrtschwäche. Der Motorsound variiert vom traktorähnlichen Nageln beim kaltstart bis zum sanften Dahinbollern nach längerer Autobahnfahrt. Den Auspuffsound haben die LR-Ingenieure für einen Diesel in meinen Ohren perfekt hinbekommen. Bollert wunderbar, vor allem bei 1500-2000 Touren. Der Verbrauch liegt bei meiner Fahrweise (90% CH-Autobahn, 10% Stadt/Überland) bei knapp unter 10 Litern. Das höchste was ich geschafft hattem waren bei einem Besuch in DE knapp 12 Liter. Allerdings fahre ich selbst in DE gut wie nie schneller als 160 km/h weil mir die Kiste dann zu unruhig wird. Bei 220 Tacho wird ohnehin abgeregelt.

                              Fahrwerk/Bremsen:
                              Die Luftfederung arbeitet in meinen Augen sehr gut, lediglich bei abgesenkten Bordsteinen oder kurzen Bodenwellen ist etwas stossig und man merkt sofort dass man in einem SUV sitzt. Also besser keine offenen Coladosen o.ä. mitführen. Auch Leergut auf dem Weg zum Recycling kann sich gern mal im kompletten Kofferraum verteilen. Der Langstreckenkomfort ist dafür sänftenartig. Wenn man ins Gelände (oder wer will auch in die Wüste) möchte, bietet ein Drehknopf in der Mittelkonsole verschiedene Programme an. Schotter, Schnee, Gras zum einen, Spurrinnen, Felsenkriechen und eben Sand. Ich habe bislang nur das 1.genannte verwendet und speziell im Winter gibt es für mich nichts Besseres. Die komplette Antriebskraft wird anders verteilt/gesteuert und wo andere Autos längst schlappmachen fährt man locker flockig weiter. Die Bremsen sind bei voller Verzögerung der Hammer und beissen im Notfall gnadenlos zu. Bei normaler Fahrweise aber sehr schön zu dosieren und durchaus langlebig.

                              Innenraum:
                              Die Vordersitze sind sehr bequem und vielseitig einstellbar, die aufrechte Sitzposition entspannt und eine separate Armlehne pro Sitz schafft schon fast Wohnzimmer-Atmosphäre. Die Rückbank ist ok, man sollte nicht über 1,85 sein sonst bleibt der Kopf am Dachhimmel hängen. Für die Grösse des Wagens ist die Beinfreiheit in meinen Augen etwas knapp, ein ML Mercedes bietet da z.B. wesentlich mehr Platz. Der Kofferraum ist ausreichend und bei mehr Platzbedarf kann man die Rückbank umklappenund hat 1,80 ebene Ladefläche. Blöd ist nur, dass man den Beifahrersitz nicht nach vorne umklappen kann falls man z.B. mal eine Holzlatte o.ä. transportiert. In der Disziplin ist mancher Opel Corsa besser :-)

                              Die verwendeten Materialien werfen Licht und Schatten. Das Leder der Sitze ist 1. Güte uns bis heute riecht es beim Einsteigen nach englischen Clubhaus. Das Armaturenbrett ist genarbt und hinterschäumt und macht einen wertigen Eindruck. Die Teile der Mittelkonsole und Schalter/Tasten sind allerdings nicht besser als bei PC-Gehäusen und das finde ich für ein 85000 EUR Auto etwas frech. Genauso übrigens auch das Plastik der Türenverkleidungen. Ist zwar genarbt aber wirkt trotzdem etwas billig. Seit dem Facelift 2010 ist der Innenraum aber mittlerweile um einiges hochwertiger.

                              Unterhalt/Kosten:
                              Zum Thema Spritverbrauch habe ich schon geschrieben, ich finde das gemessen an knapp 3 Tonnen Auto einen respektablen Wert und absolut verträglich. Steuern werden in der CH meist nach Gewicht oder auch nach Hubraum bemessen. In meinen Kanton wird nach Hubraum bemessen und hier liege ich bei rd. 950 Franken (ca. EUR 800,--). Die Versicherung kostet mich im Jahr knapp 1.900 Franken (ca. EUR 1.600,--).

                              Die Wartung lasse ich im nahen Österreich machen, aufgrund des günstigen Euro-Kurses spare ich hier um die Hälfte als in der CH. Eine normale Inspektion ist alle 24.000 km fällig und liegt zwischen gut EUR 550,-- bis EUR 850,--. LR hat hier eine Fixkostentabelle erstellt und gibt einem eine gewissen Planungssicherheit. Nach 168.000 km oder 7 Jahren wiederholt sich die Tabelle. Meines Wissens nach werden bei den SC-Modellen noch einige Zusatzarbeiten fällig (Antriebsriemen für Dynamic Response) die Kosten hierzu kenne ich nicht.

                              Wären wir beim letzten Kapitel Reparaturen/Ersatzteile:
                              Wer viel fährt hat naturgemäss auch einen höheren Verschleiss, dass ist klar.
                              Ich hatte nun über 1 gutes Jahr verteilt einen recht hohen Reparaturstau und hierfür sind insgesamt ca. EUR 10.000,-- fällig geworden. Folgende Teile wurden getauscht:

                              -Bremsscheiben und Klötze vorne/hinten (Brembo - immer etwas teurer)
                              -Bremszangen hinten (hatten sich mal festgesetzt, warum auch immer)
                              -Radlager vorne rechts
                              -Lichtmaschine
                              -Batterie (neu eine Gel-Batterie, sehr zu empfehlen!)
                              -Schlauch zu einem Turbolader (war undicht)
                              -Xenon-Lampe vorne links
                              -Wankstabilisatorzylinder vorne/hinten undicht (DAS war die teuerste Sache - EIN Zylinder kostet alleine EUR 1000,--. Mit Arbeit und Kleinmaterial war die Reparatur bei gut EUR 3.700,--)
                              -Getriebeölwanne undicht (Kommen noch 7 Liter Getriebeöl hinzu, der Liter kostet etwa EUR 30,--)
                              -Getriebestecker defekt (verursacht nervöses Schalten, ging zum Glück auf Garantie)


                              Und dann natürlich noch Reifen. Ich fahre einen Satz Allwetterreifen 275/40/R20 von Hankook STRH6 der knapp 800 Franken gekostet hat. Im Winter ebenfalls ausreichend wenn man vorsichtig fährt. Traktion reicht aber völlig aus. Selbst Tiefschnee ist kein Problem. Habe ich jetzt seit über 40.000 km drauf und habe immer noch knapp 5mm Profil.

                              Ich hoffe ihr könnt mit diesem Bericht Eure Kaufentscheidung besser treffen!

                              Gruss Rolf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X