Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Defender TD 4

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Kaufberatung Defender TD 4

    Habe nachgefragt, der Defender wurde aus der EU importiert.
    Er hat gemeint solange es aus der EU wäre, sei die Garantie in der Schweiz kein Problem..

    Kommentar


      AW: Kaufberatung Defender TD 4

      Ne ist kein Problem. Wir wohnen direkt an der Schweizer Grenze (in D)
      und haben sowohl am Defender wie jetzt am D3 Garantiesachen
      in der Schweiz erledigen lassen. Gab keine Probleme

      Gruss Jens
      Gruss Jens

      ███████████████░░░░░░░░░░░░░░ 44% DONE.
      Engine Start failed. 404 error: Engine not found. The Engine you are looking for might have been removed,
      had its name changed, or is temporarily unavailable. Please try again later.

      Kommentar


        AW: Kaufberatung Defender TD 4

        Hallo zusammen

        Seit mehreren Wochen beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Defender und bin völlig infiziert. Dank dieses hervorragenden Forums - habt Ihr wirklich super hinbekommen - sind alle Fragen beantwortet, dachte ich zumindest bis zur Probefahrt. mit einem 110er.

        Dass der Wendekreis etwas grösser ausfällt hatte ich bereits gelesen und auch, dass der Lenkeinschalg deswegen angepasst werden sollte. Ich hätte beinahe einen Hähnchengrill umgepfügt und frage ich mich nun, ob der Hähnchenbaron bei angepasstem Lenkeinschlag auch die Gesichtsfarbe verloren hätte. Wieviele cm bringt die Anpassung denn etwa?

        Dann ist mir aufgefallen, dass man in der zweiten Reihe die Füsse nicht unter den Vordersitz bekommt, d.h. bei langer Fahrt ist bei Langbeinigen die Thrombose vorprogrammiert. Da ich da auch ab und an sitzen muss, um die kleine Tochter zu bespassen wollte ich fragen, ob es Sitze gibt, die zwischen Sitzschine und Sitzfläche Luft für zwei Füsse lassen? Ist das im 90er genauso?

        Apropos Luft, war ich zu dusselig oder lässt sich die Klimaanlage nicht hinsichtlich Luftmenge und -richtung regulieren? Abkleben wäre evtl. eine Möglichkeit. Schöne wäre es, wenn man die Düsen nach oben oder unten richten könnte.

        Ich geb zu, nach der Probefahrt war ich erstmal etwas ernüchtert und habe tatsächlich die Prospekte zum Altpapier gebracht. Die Gattin hats gefreut, die will lieber einen Dico. Wäre vermutlich vernünftiger, aber auch langweiliger. Es hat jedenfalls nur 4 Tage gedauert, bis das Virus wieder aktiv wurde und ich die Prospekte wieder rausgekramt habe :D.

        Vielen Dank für Eure Antworten und Anregungen.

        Muhkille

        Kommentar


          AW: Kaufberatung Defender TD 4

          1. Lenkradeinschlag ist eine Sache, eine andere ist das Schieben über die Vorderräder durch den 50-50 Allrad. Schon mal 4x4 vorher gefahren?
          2. Sitze sind wie sie sind und wenn durch Zivilisationsdegeneration die Beine absterben, dann ist das nur beschleunigt.
          3. bei vielen Defendern sind die Heizungs/Lüftungsregler schwergängig und fühlen sich für nicht-Feinmotoriker binär an.
          4. bei den Ausführungen: lass es sein mit dem Defender, der Virusbefall reicht nicht.

          Kommentar


            AW: Kaufberatung Defender TD 4

            Hallo Ninety

            1. Ja, diverse. Das beantwortet aber leider nicht meine Frage.
            2. Naja. Man könnte meinen Degeneration beginnt im Kopf.
            3. Gemeint sind nicht die Schalter und auch nicht die runden Düsen, sondern der rechteckige Luftaustritt in der Mitte dazwischen.
            4. Wenn alle Defenderfahrer so "nett" antworten wie Du, dann mache ich das sicherlich.

            Kommentar


              AW: Kaufberatung Defender TD 4

              na dann wollen wir mal nen anderen Anlauf versuchen...:

              Den Wendekreis kannst Du durch reinschrauben des Lenkeinschlags ändern. Primär eeeeigentlich richtig. Aber es kommt auf die Felgen drauf an. Wenn Du die originalen Alufelgen drauf lässt, dann hilft das nicht, da der Reifen dann am Längslenker schleift. Verbaust Du aber Dotz Felgen, die mit ET8 sehr weit nach aussen kommen, dann kannst Du den Wendekreis um ca 2 m verkleinern. Entspricht dann fasst einem "normalen" Auto.

              Ich habe vorne Recaros mit Sitzschienenverlängerung drin. Dann ist der Platz zwischen Sitz und Unterbau ca 2 cm. Hilft auch nicht wirklich. Setzt man den Sitz mit Abstandhaltern vorne höher, dann muss der Fahrer leider schrumpfen. Zum Füße ausstrecken hinten, hilft nur schräg reinsetzen. Leider...

              Luftmenge wird über die Stufen 1-4 reguliert. Geht beim TD4 ganz gut. Willst Du den nervigen Strahl in der Mitte umgehen, dann musst Du entweder umschalten auf Windschutzscheibe und Fußraum, oder die mittleren Düsen abdecken. Ich habe oben und unten jeweils Klettverschlüsse montiert. Da drauf ein Stück Kunstleder, dass das Gegenstück des Kletts vernäht bekommen hat. Dann kann ich selber das abdecken, umleiten, usw. Wie ich will... Auf dem Foto sieht man es relativ gut. Links neben dem oberen Navi...

              Man muss nicht völlig durchgeknallt sein, um ein Fahrzeug zu kaufen, das bei Abholung schon Rost und Wassereinbruch hat. Aber es hilft ungemein. Du musst Dich halt drauf einstellen, das Du sehr viel selber schraubst. Dafür aber hast Du ein Unikat, das bei den meisten hier ein dauerhaftes Grinsen in's Gesicht schnitzt...

              Pat
              Angehängte Dateien
              Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum
              Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

              Kommentar


                AW: Kaufberatung Defender TD 4

                Danke JetPat. Mit dieser Antwort kann ich was anfangen.

                Kommentar


                  AW: Kaufberatung Defender TD 4

                  Hallo zusammen,

                  ich bin hier auch noch relativ neu, komme aus Eschborn und werde mir morgen meinen neuen Defender bestellen (110 SW S in einem schicken Galway grün).

                  Ich lese hier ziemlich häufig, dass schon bei Auslieferung mit Rost zu rechnen ist. Nicht, dass mich das nach dem Studium dieses Forums noch in irgendeiner Weise schocken könnte, aber mich würde einfach interessieren, ob das wirklich so ist und wie das eigentlich geht?? Hängen die Briten die Bleche vor der Montage ein wenig in den sauren Regen, um den verwöhnten Defender-Kunden ein angerostetes Auto bieten zu können? Was sind denn die Stellen, an denen von Anfang an Rost ist?
                  Und: Die Garantie bezieht sich doch auf Durchrostung, oder? Sind denn dann kleinere Rostschäden (ich meine "Lackherpes") überhaupt ein Garantiefall?

                  Und noch eine kurze Frage zu LKW vs. PKW: Kann mir jemand ein paar kurze Stichpunkte geben, was der Vor-/Nachteil einer Steuer/Versicherung als LKW bzw. PKW ist?
                  Wenn ich die Aussagen hier im Forum richtig verstehe, werde ich meinen Neuen (Mj 2012) als LKW besteuern und versichern, richtig? Und ist das jetzt ein Vorteil oder ein Nachteil?

                  Grüße
                  Jörg

                  Kommentar


                    AW: Kaufberatung Defender TD 4

                    Einen bei Auslierferung rostfreien Defender bekommt man wenn der Händler sehr gut arbeitet und zusätzlich Konservierung & UBodenversiegelung geordert wurden. Empfehlenswert ist auch die Euros für einen Komplettsatz Austausch Edelstahlschrauben zu bestellen.

                    Die LKW Debatte ist im Forum ausreichend geführt. Kurz: EU MJ11 und später ist ein LKW und wird wie PKW versteuert es sei denn es ist ein ST, der wird als LKW versteuert. Ausser das die Kombi LKW Versicherung PKW Steuer die teuerste mögliche Kombi ist, ist eigentlich nur das eventuelle Sonntagfahrverbot mit Anhänger ein Thema.

                    Kommentar


                      AW: Kaufberatung Defender TD 4

                      Zitat von Muhkille Beitrag anzeigen
                      Dann ist mir aufgefallen, dass man in der zweiten Reihe die Füsse nicht unter den Vordersitz bekommt, d.h. bei langer Fahrt ist bei Langbeinigen die Thrombose vorprogrammiert. Da ich da auch ab und an sitzen muss, um die kleine Tochter zu bespassen wollte ich fragen, ob es Sitze gibt, die zwischen Sitzschine und Sitzfläche Luft für zwei Füsse lassen? Ist das im 90er genauso?
                      Dazu kann ich was sagen: Beim 90er haben die Kinder hinten super viel Platz, trotz Sitzschienenverlängerung. Jedenfalls deutlich mehr als bei einem "normalen Wagen". Im Vergleich zu einem Range Rover (MY 2007) ist die Beinfreiheit deutlich größer. Für Kinder also super. Meine jedenfalls wollten, seit der 90er da ist, nicht mehr in den Range Rover einsteigen.

                      Allerdings hat der 90er logischerweise kaum Ladefläche. Für den Alltag reichts, aber für Urlaub kommt ein Hänger (Sankey) dran.

                      Als beste Variante um die Holde ruhigzustellen, hat sich herausgestellt: Kauf ihr eine Familienkutsche zum Einkaufen, die allen möglichen elektronischen Schnickschnack hat, und gönn Dir einen Defi (notfalls gebraucht). Mit einem Defi alleine als einziges Auto wirst Du sicher auf Dauer Ärger mit der Angetrauten bekommen, zumal wenn sie auf "Luxus" steht - siehe Disko. Die Kinder werden ihn lieben, die Frau hassen (spätestens, wenn Du Dir grobstollige Geländereifen montierst und der Laustärkepegel im Auto eine normal geführte Konversation unmöglich macht - was oft auch nicht schlecht ist :D).

                      Außerdem kannst Du dann mal alleine oder mit den Kindern ins Gelände fahren und die Angetraute kann zum Kaffeeklatsch zu den Freundinnen...

                      Also: Laß Dir den Defi nicht vermiesen. Wenn die bessere Hälfte ihn nicht mag, stell sie mit einem anderen Auto ruhig und kauf Die Dein Hobby. Du wirst es nicht bereuen...

                      Kommentar


                        AW: Kaufberatung Defender TD 4

                        Dies Aussage von VespaPX kann ich wirklich unterstreichen. Ich hatte es erst anders versucht, hab mir n Disco für täglichen Langstreckenbedarf gekauft und Frauchen einen RRC in Langversion geschenkt. (Natürlich, weil ich immer schon einen RRC haben wollte und damit dann am Wochenende fahren konnte). So war der Plan. Nur leider war er trotz der Schönheit meiner Frau zu unpraktisch, zu gross..... Also wegen des Dauergenöhles mit lautem Schluchzen verkauft, ihr n praktisches und zuverlässiges Allerweltsauto gekauft und mir einen Defender gegönnt. Perfekte Lösung, alle sehr zufrieden. Und wenn im Urlaub bzgl. der Lautstärke des Defender oder Ähnlichem die Nase gerümpft wird kurzer Hinweis meinerseits: Wir können im nächsten Urlaub gern im Korso fahren, dann ist meist Ruhe.

                        Kommentar


                          AW: Kaufberatung Defender TD 4

                          das mit den Dotz-Felgen kann ich absolut bestätigen. Deren andere Einpreßtiefe lassen sehr viel mehr Radausschlag zu, als bloßes Einstellen der Anschlagschraube mit den Serienfelgen gestattet. Mein RRC ist damit unauffällig behende. Der olle Passat, den ich mal hatte (BJ Mitte 90er) konnte auch nicht besser um die kleinen Behelfskreisel. Die Felgen sind günstig und haben ein Gutachten für LandRover.
                          Denke, das Thema Wendekreis ist damit einfach nur entschärft. Ein langes Auto bleibt der 110er trotzdem. Er wird also ein wenig unhandlicher bleiben, als mein RRC auf den ich mich nur beziehen kann.

                          Das Rostproblem .. tja. Ich frage mich, wieviel günstiger der Defender sein würde, wenn im Werk gründlich gearbeitet würde und Rover für Garantiefälle weniger einkalkulieren müsste. Wenn ich nicht irre, sind Aufblühungen auch ein Fall für Reklamation und binnen dreier Jahre nicht undenkbar. Jedenfalls kann man den Wagen nach dem Kauf, wie oben gesagt, behandeln lassen. Dezente Anrostungen, auf Spurstangenköpfen bspl., sind ja völlig egal. Es gibt auch, und das ist sehr empfehlenswert, hier und da Werkstätten, die das Auto "sandern". Die Kosten rentieren sich. Werkstätten, die öfter damit zu tun haben, werden die neuralgischen STellen und die Zugangswege für die Behandlung kennen. Spontan fällt mir "Cznotka" ein.
                          Ansonsten ist die Karosseriestruktur vom Defender übersichtlich und eine Eigeninitiative realistisch. Braucht man Kompressor, passende Pistole (alles leihen), FluidFilm und PermaFilm und etwas Plane zum Abdeckene von Bremsscheiben. 50-100€ und wenige STunden Arbeit geben dann ein gutes Gewissen für das eine oder andere Jahr. Das Sanders-Fett kann man schwieriger selbst verarbeiten, daher erwähne ich es hier mal nicht.


                          Andere Frage - ab wann kommen eigentlich die 2.2er Vorführwagen in die Läden ?
                          __________________________________________
                          RangeRoverClassic, 4.2l V8,
                          Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage

                          Kommentar


                            AW: Kaufberatung Defender TD 4

                            kleiner Service:

                            hier ein Beispiel zu den Felgen:


                            kompletter und langfristiger Rostschutz:
                            __________________________________________
                            RangeRoverClassic, 4.2l V8,
                            Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage

                            Kommentar


                              AW: Kaufberatung Defender TD 4

                              Bevor hier noch weiter gnadenlos Werbung für irgendwelche einzelnen Werkstätten zur Sanders Konservierung gemacht wird der Link zu Mike, Ehre wem Ehre gebührt:



                              und noch der Direktlink zum Verzeichnis der Verarbeitungsstationen:

                              Kommentar


                                AW: Kaufberatung Defender TD 4

                                ;) ich distanziere mich von Werbung. Ein Beispiel sollte es sein. Mit besagter Werkstatt habe ich, nur als Randnotiz, denn so eine große Welle soll´s alles nicht sein, überhaupt gar nix zu tun. Ich kenne die gar nicht, war da noch nie und als (bis auf weiteres noch-nur) RRC-Fahrer will man mich dort auch gar nicht haben. Einmal gab´s einen Kontakt, aber weil ein gesuchtes 255/85er Reifengutachten nur für Defender vorlag konnte man mir nicht helfen. Ansonsten hat mein Auto sowieso seit Jahren mit Werkstätten nichts am Hut. Für wen sollte ich da Werbung machen .. :) Außer vielleicht für eine alteingesessene, mir persönlich nahestehende in HH (aber die brauchen keine Werbung) :)
                                Nennenswert ist hingegen schon, daß die dort sich sehr auf den Defender spezialisierten, IIRC. Und gut gemacht wird da, glaub ich, schon. Anderswo auch, ist klar.
                                Zuletzt geändert von Landybehr; 10.09.2011, 09:01.
                                __________________________________________
                                RangeRoverClassic, 4.2l V8,
                                Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X