Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Defender TD 4

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung - 110er Station oder Crew Cab?

    Moin,

    sprechen wir denn von einem 110er CC oder 130er CC? Beim 110 wird der Platz mit einem ordentlichen Keiler schon fast knapp :D

    Ich finde ja den 110er CC ganz witzig. Schöne Proportionen. Aber eben eingeschränkte Ladekapazität.

    Gruss Dirk
    Aktuell... vakantio.de/the-icarus-experiment

    Kommentar


      AW: Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung - 110er Station oder Crew Cab?

      ach komm Dirk wieviele Lebenskeiler ab 130 kg aufwärts streckt man denn ?:D:D

      Also der Verfasser meinte eher einen 110 CC im Vergleich zum 110 SW.
      KLEBENIX

      Kommentar


        AW: Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung - 110er Station oder Crew Cab?

        Habe mal nen 110 St für Jagd umgebaut ( TDi ):Teppich raus, Sitzbänke ganz hinten raus.Auf die Radkästen Kästen bis Fensterunterkante.Für alles mögliche.Wasserkanister,Seifen-,Handtuchspender.Ladefläche & Seitenwände mit Riffelblech beplankt.Unter die zweite Sitzreihe Aluminiumwinkel flüssigkeitsdicht eingefügt.Alles erlegte Wild darf bei mir IM Def mitfahren ( ausser Füchse !!!!! )
        Geheime Eichkaterfritierer !!

        Kommentar


          AW: Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung - 110er Station oder Crew Cab?

          igitt wer den Gestank mag.....
          KLEBENIX

          Kommentar


            AW: Kaufberatung Defender TD 4

            ät gurukaeng - wie oyster schon erwähnt, wird das Wildbret bei dieser Lösung mit Straßendreck verunreinigt und außerdem liegt der Träger direkt am Auspuff und somit wird das Wild auf der Heimfahrt direkt würzig geräuchert ;) deshalb scheidet diese Lösung für mich aus

            ät nouz - es geht jeweils um den 110er, der 130er ist für meine Revier- und heimischen Parkverhältnisse einfach zu unhandlich.

            ät Panzerkutscher - also mit einen brunftigen Hirsch möchte ich lieber nicht zusammen in einem Auto fahren, der müffelt doch ziemlich ;)

            Warum wurde mein Eintrag eigentlich verschoben? Ist er so nicht schwieriger zu finden, so ganz hinten an der Kaufberatung angehangen? Soll es keine einzelnen Einträge zu Kaufbefragungen geben?
            Life is to short to drive something else...

            Kommentar


              AW: Kaufberatung Defender TD 4

              Hallo NovaMotive,
              also ich hab nen Ninety ST. Da kommt das "Kleine" Wild (Rehe und Sauen bis 40 kg, Kälber) hinten in eine faltbare Wildwanne, die immer schön verstaut und gut sauber gemacht werden kann. Die dicken stinkenden Dinger ab in den Hänger und fertig!
              Vor allem find ich den 90 in relativ "engen" Wald (RG, Maschinenwege, etc.) im Vergleich zum 110 etwas "wendiger". :)
              Gruß

              Björn

              Kommentar


                AW: Kaufberatung Defender TD 4

                Hallo NovaMotive und alle anderen in diesem genialen Forum,

                als ich eben Deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich das gibts doch gar nicht....

                Hatte zuerst 4 Nissan KingCab und dann einen Toyota Hilux bis ich mir meinen ersten Landy gekauft habe: Defender 90 300 Tdi mit LKW Zulassung. hintere Scheiben mit Alublechen verschlossen, ein schönes Airbrush darauf, Dachträger, Frontbügel, Heckleiter, ebsongreen metallic - durch Zufall am Straßenrand zum verkauf stehen gesehen, Probegefahren, zur Bank gefahren, gekauft, nach Hause gefahren, rießen Ärger mit meiner Frau :-).
                Habe den Landy 5 Jahre lang im intensiven Jagdeinsatz gefahren (Jagdschutz im Hochwildrevier, Hundeführer, etc.) hatte sehr viel Spaß mit dem Wagen, habe aber auch einiges vermisst: zu wenig Platz, Mief im Wagen von den Hunden (besonders Klasse in Herbst und Winter nach den Drückjagden ;-) ) und vom Wild, "sche..." Heizung (bei uns liegt noch viel Schnee). Ich muß dazu sagen, der Wagen war reines Jagdauto und wurde sonst eigentlich kaum gefahren.
                Persönliche Veränderungen forderten ein anderes Auto. Eines für Alles, die eierlegende Wollmilchsau eben. Nun gut ich wollte das Angenehme mit dem Notwendigen verbinden und kaufte mir einen nagelneuen Defender 110 SW in kasweek green metallic in SE Ausstattung. Dann direkt die hinteren beiden Einzelsitze raus, die Schiebefensterarretierung umgebaut und den gesamten Laderaum mit Aluriffelblech ausgebaut (Ablageboxen mit Deckel auf die Radkästen, doppelten Boden zum Unterbringen meines selbst gebauten Wildträgers und Bau einer Trennwand zum Fahrgastraum). Um Abzukürzen, mein Traum von dem für mich perfekten Landy ist schneller geplatzt als mir lieb war: super Heizung und Klimaanlage, leise Innenfahrgeräusche (man konnte sogar per Freisprecheinrichtung telefonieren ohne heiser zu werden), aber nur Probleme mit der (bescheidenen) Elektronik und den Geländeeigenschaften. Die Elektronikprobleme fingen bei der Übergabe vom Händler an. 50 m hinter dem Firmengelände des Händlers war das erste Mal "Game over".
                Im schweren Gelände, vorallem im hohen Schnee eine Katastrophe. Füttern bei hoher Schneelage ging nur zu Fuß oder im Pajero meines Freundes (ums vorweg zu nehmen; wir hatten die gleiche Bereifung). Der ganze Ärger hat mich dann dazu bewogen den Defender zu verkaufen. Da ich den LandRover Virus habe, dachte ich OK, wenn es sowieso nur noch neue Landys mit Elektronik gibt, dann richtig. Also Discovery 3 HSE.
                Geniales Auto. Auf der Straße und im Gelände der absolute Hammer. Du fühlst Dich wie in der alten RangeRover Werbung, wo das ältere Ehepaar abends durch die schottischen Highlands in die Oper fährt..... einfach unbeschreiblich. Problem: 1 der Mief der Hunde ist nach wie vor im Wagen und 2 es ist halt einfach kein Defender!.
                Habe mir jetzt vor 4 Wochen einen Spielgefährten zum Discovery gekauft: Defender 110 Crew Cab Bj. 2003 in grün (weiß leider nicht wie die Farbe genau heißt) und mit weißem Dach. Die Hunde sind draußen auf der Ladefläche in einer Hundebox und Platz für Wild ist dort auch noch (hatte beim ersten jagdlichen Einsatz direkt ein Alttier mit auf der Pritsche). Alles mit dem Kärcher abspritzbar und gut ist. Hab zwar leider direkt einige Reparaturen gehabt (Bremsleitungen, Kupplungsgeberzylinder, etc.) aber bin bisher total happy mit dem CC. Der Disco steht in der Garage und ich fahre zur Zeit mit Freude fast nur den 110 CC.
                Also klare Kaufempfehlung für Deine Bedürfnisse und Einsatzzwecke Defender 110 CC :-)
                Ich warte zur Zeit noch auf den ersten Schnee ....... ;-)

                Kommentar


                  AW: Kaufberatung Defender TD 4

                  Hallo liebe Landy-Freunde,

                  bei mir wird es bald soweit sein, ich werde mir im nächsten Jahr einen Defender zulegen. Derzeit beschäftigt mich die zentrale Frage "gebrauchter Pkw oder neuer Lkw?" Wichtigster Unterschied scheint ja wohl die Einstufung in der Versicherung zu sein, allerdings würde ich gerne wissen, wie sich das konkret in Euro und Cent auswirkt. Meine Versicherung konnte dazu keine Auskunft geben, vielleicht waren die auch nur zu faul, nachzusehen; jedenfalls wollen die die Fahrzeugdaten haben (Schlüsselnummer usw).

                  Könnte bitte jemand von Euch die entsprechenden Daten für den 2.2l heraussuchen. Die für den 2.4l habe ich im Forum gefunden (2143-AAG), für den neuen war die Suche erfolglos - oder ich zu blond...

                  Internette Grüße vom Niederrhein
                  Markus

                  Kommentar


                    AW: Kaufberatung Defender TD 4

                    Hallo Markus,
                    meines Wissens sind die MJ12 gar nicht mehr geschlüsselt, weil das bei LKW irrelevant ist - besteuert wird sowieso nach PKW CO2 Steuer, beim 2.4 sind es 529 Euro Steuer. Mein MJ11 LKW mit PKW Steuer hat auch schon keine Schlüsselnummer mehr. Neben den LKW Nachteilen habe ich übrigens tatsächlich einen LKW Vorteil gefunden - ich darf nach 1.1.12 noch C-Decken vom Transporter fahren ...

                    Kommentar


                      AW: Kaufberatung Defender TD 4

                      @derDoc

                      Hallo,

                      kläre bitte mich "Unwissenden"auf: Was sind "C-Decken vom Transporter"? Würde mich als auch 2011er-Fahrer interessiren. Danke.

                      Gruß Steffen

                      Kommentar


                        AW: Kaufberatung Defender TD 4

                        Also, Transporterreifen haben in aller Regel einen höheren Tragindex und sind mit stabilerer/härterer Gummimischung für den Dauereinsatz gebaut - kein Fernfahrer wäre in der Lage alle 20.000 km Reifen zu wechseln wie ein privater PKW. Transporterreifen müssen min 100.000km durchhalten. Viele für den Defender interessanten Reifen gibt/gab es sowohl als PKW oder Transporterreifen, den C-Decken weil die so auf der Flanke gekennzeichnet sind. Bestes Beispiel der Nokian Hakka Winterreifen, der früher ein reiner C=Transporterreifen war und jetzt wegen der EU Lärmbestimmungen auf weichere Gummimischung umgestellt werden musste - daher übrigens jetzt der erhöhte Verschleiss gegenüber den alten Reifen gleichen Namens. Die PKWs unterliegen ab 1.1. besonderen Lärmbestimmungen für Reifen, die LKW nicht - da kommt das erst 2015. Streng genommen dürften zB die Conti CrossContact 4x4, die es mW nur als C Reifen gibt, ab 1.1. nicht mehr auf PKW zugelassenen Defendern montiert werden ... nur, wer will das kontrollieren? Ähnliche Diskussionen führe ich übrigens gerade bzgl Anhängererlaubnis am Sonntag ... WildWest Bürokratie ohne Sinn&Verstand in D halt ;-).
                        Zuletzt geändert von Gast; 12.12.2011, 19:53.

                        Kommentar


                          AW: Kaufberatung Defender TD 4

                          danke

                          Gruß Steffen

                          Kommentar


                            AW: Kaufberatung Defender TD 4

                            da nich für

                            Kommentar


                              AW: Kaufberatung Defender TD 4

                              Hallo Doc,

                              erstmal danke für Deine Antwort, das hilft mir schonmal weiter. Ich weiß allerdings immer noch nicht, was ich meiner Versicherung sagen soll, wenn ich nach dem Preis für den Lkw frage - kann mir da noch jemand weiter helfen?

                              Danke
                              Markus

                              Kommentar


                                AW: Kaufberatung Defender TD 4

                                Das mit dem Fragen ist ganz einfach: Bitte um Angebot und Vorläufige Deckungszusage für einen Landrover Defender TD4 <Typ> und Modelljahr <XXXX>. Dann kommt ein Angebot und die vorläufige Deckung. Achtung, dies Angebot ist nicht bindend! Danach Auto zulassen und mit einer Kopie des Fahrzeugscheins das endgültige Angebot anfordern. WICHTIG: es muss nachweisbar sein, dass als Grundlage des Angebots der Schein beim Versicherer vorlag - dann hat die Versicherung des Fahrzeugs Rechtsbestand auch wenn in der Police unzutreffende Daten stehen. Wenn das endgültige Angebot akzeptabel ist unterschreiben, wenn nicht mit dem Schein in der Hand andere Versicherung suchen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X