Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TD5 Tuning - Statistik

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: TD5 Tuning - Statistik

    Um obigen Beitrag noch zu vervollständigen, hier die gemessenen Leistungsdaten.

    195PS / 439NM

    We're very amused :D
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      AW: TD5 Tuning - Statistik

      wie kommt man denn zu knapp 90PS schleppleistung?
      da wären ja im serienzustand für die fahrdynamik gerade mal 30PS übrig. da kann was nicht stimmen!

      Kommentar


        AW: TD5 Tuning - Statistik

        Laut "Spezialisten-Ausage" vermutlich zurückzuführen auf tiefen Reifendruck (ca. 2.5 bar) und die kalte Witterung.

        Aber Ahnung habe ich davon keine ;)

        Kommentar


          AW: TD5 Tuning - Statistik

          dann würde deine mühle bei der witterung und mit dem tiefen reifendruck ja keine 120 laufen.
          das passt nicht zusammen.
          die tiefen temperaturen sind außerdem doch eher von vorteil - oder?

          Kommentar


            AW: TD5 Tuning - Statistik

            Ich sag ja ich habe keine Ahnung, aber laufen tut die Mühle auf jeden Fall wie SAU. :D
            In Bezug auf das Leistungsdiagramm wirkt sich die tiefe Temperatur sicherlich positiv aus. Michael meint das seien so um die 2-3%. Die Schleppleistung auf dem Prüfstand lässt sich vermutlich nicht auf die Strasse übertragen. Das würde sich anders anfühlen als es in Tat und Wahrheit ist.

            Aber ich sag ja, ich versteh nix von dem Zeug.

            Kommentar


              AW: TD5 Tuning - Statistik

              Hallo,

              so nachdem ich ja das ein oder andere Tuning während der letzten 100tkm getestet habe und jetzt seit 10.000km am Thunderstorm Phase2 hängen geblieben bin, bin ich auch mal wieder auf den Prüfstand gefahren...

              Defender TD5 - MJ 2000 - 145.000 km Alisport LLK - AGR weg - MSD-Ersatz - 285er
              Probleme nur ganz am Anfang mit Zusatzsteuergerät -> Krümmerbolzen gerissen

              Zwei Testfahrten:

              High-Leistung:

              Maximale Leistung bei 3860rpm -> 141,2kw -> 192PS
              Maximales Drehmoment bei 2040rpm -> 410Nm
              Drehmoment über 300Nm ab 1740rpm bis Ende
              Schleppleistung bei max. Leistung -> 50,5kw -> 68,7PS
              Ladedruck am Ansaugkrümmer bei Max.Leistung: 1,25 bar
              Bisher maximalst gemessene Abgastemperatur (lange Autobahnstrecke unter Vollast) 700°C

              Low-Leistung (Umschaltung über Schalter - also simulierte Umschaltung in die Untersetzung):

              Maximale Leistung bei 3900rpm -> 114,9kw -> 156,2PS
              Maximales Drehmoment bei 2290rpm -> 368,6Nm
              Drehmoment über 300Nm ab 1840rpm bis 3530rpm
              Schleppleistung bei max. Leistung -> 48,6kw -> 66,1PS
              Ladedruck am Ansaugkrümmer bei Max.Leistung: 1,05 bar

              Mein Fazit:
              Da die Highleistung sehr wenig Ruß (nur bei Voll-Last) und selbstverständlich auch keine Wolken beim aufs Gastreten produziert, ist natürlich auch abstimmungsmäßig das max. Drehmoment über 2000rpm vorzufinden und lässt sich von mir auch nicht ohne Rußproduktion herabsetzen.

              Die Lowleistung ist dagegen komplett Rußfrei und konnte bei meinen Abstimmungsfahrten auch nicht weiter erhöht werden ohne Ruß zu produzieren.

              Schaue ich mir das vorherige Prüfprotokoll von Passei an, sind die Werte die Michael aus einem EVO1 (EVO1??? - Frage an den Meister) ohne Performance-Turbo und ohne großen Ladeluftkühler natürlich schon beeindruckend. Da hat er ja wieder ganze Arbeit geleistet.

              Gruß Lucky
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Lucky-one; 28.01.2011, 15:12.
              Wenn ich auf das rechte Pedal trete, wird die Landschaft irgendwie schneller!

              Kommentar


                AW: TD5 Tuning - Statistik

                Zitat von neon38 Beitrag anzeigen
                162 PS
                runde 30000 km
                bis jetzt keine
                2004
                war billig, macht Spass, nie mehr ohne. Völlig neues Fahrgefühl. Zieht besser als der neue Discovery3 mit 6 Zylinder Diesel (gestern probegefahren) ist nur nicht so schnell. Vmax 160 (GPS) mit 255/85 und Dachträger. Verbrauch knappe 10 Liter bei ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 110 km/h. Drüber wird´s teurer. Habs aber noch nicht nachgerechnet. Will ich auch nicht wissen.

                Gruss Volker
                Hallo. Kannst DU mir sagen welches Chiptuning Du hast? Ich hab einen Defender 110 TD5, Naujahr 11/2001 mit 120.000km. Ich hätte gerne etwas das nciht zu teuer ist, einfach z u montieren und gut funktioniert.
                Danke

                Kommentar


                  AW: TD5 Tuning - Statistik

                  Moin,

                  Ergänzung zum Beitrag 194.

                  Ich vergaß: bisher keine Schäden am Auto.

                  Thunderstorm Phase II gefällt mir noch besser als evo2 (ist ja hier schließlich auch keine (Dauerwerbesendung hier ;))

                  Gruss ECK

                  Kommentar


                    AW: TD5 Tuning - Statistik

                    Moin,

                    Ich hatte auch EVO1 und bei mir liefs auch sehr rau und morgens im Winter sehr unruhig. Auserdem sehr viel Ruß wenn man z.B. Bei 40 Sachen im dritten Gang Vollgas gibt. Es drückt einem dann aber auch in den Sitz, was zugegeben segr viel Spass macht und einem die unruhige Minute am Morgen vergessen lässt.
                    Mittlerweile hab ich SKN drauf, das macht auch Spass, läuft immer schön rund und knallt auch nicht bei jedem Schalten im Antriebsstrang.

                    Und jetzt geh ich raus und füll den Stihl-Sprit meiner Kettensäge in mein Velosolex. Mal sehn was passiert.

                    Gruss

                    KaBa
                    Thinking isn´t Knowing!

                    Kommentar


                      AW: TD5 Tuning - Statistik

                      ich hab etwas aufgeräumt, eure Beträge findet ihr hier: http://www.blacklandy.eu/blboard/for...ad.php?t=56159
                      Zuletzt geändert von Detlef; 03.11.2012, 21:21.
                      Gruß Detlef

                      _______________________________________________

                      STAMMTICH HAMBURG/SCHLESWIG-HOLSTEIN

                      Kommentar


                        AW: TD5 Tuning - Statistik

                        Hallo zusammen,

                        habe einen Defender 110 Td5 DCPU

                        1. Leistung: 115 kW (160 PS)
                        2. 90.000 km
                        3. Überhaupt keine Probleme
                        4. 10 / 2003
                        5. Sehr überzeugt vom Tuning, zieht unten raus bei weitem besser, höhere Drehzahlen sowieso kein Thema, sehr guten Durchzug.
                        Verbrauch ist auch sehr gut, Langstrecke mit 2,3 to Eigengewicht und BF GR 285/75 R16 liegt bei 9,7 - 10,2 Liter bei 110 km/h Durchschnittsgeschw.!

                        Auf alle Fälle die richtige Entscheidung
                        4x4 - what else?

                        Kommentar


                          AW: TD5 Tuning - Statistik

                          hi ...

                          habe einen 110. EZ 2005 ...

                          bin am überlegen ob tuning ja oder nein.. schreibt ja kaum einer was negatives zu den zusatzgeräten !

                          wo bekomm ich denn die JE tuning her, oder andere?

                          muss ich zu vertragshändler gehen.
                          oder kann mir das gerät jeder KFZler einbauen?

                          und was bedeutet die 365 Nm oder 405 Nm... je höher die zahl desto besser oder kommt das auf die PS zahl des gerätes an

                          welche Nm passt am besten zu welcher PS zahl?

                          160 PS oder 170 PS oder 200 PS

                          und was muss man bei welcher PS zahl-gerät noch ZUSÄTZLICH ändern ?

                          Kommentar


                            AW: TD5 Tuning - Statistik

                            Tere, mein 110 hat ein Alpine Chiptuning geht super ca. 155 PS . Was geht da noch?, hätte gerne 180 PS in meinen Auto mit Chiptuning. Hält der Motor und alles andere das aus. bzw was würde mich das ca. kosten.
                            Gruß Bene

                            Kommentar


                              AW: TD5 Tuning - Statistik

                              Mein TD5 110SW (4/2005) ist zweite Hand und hat quasi ab Tag eins vom Vorbesitzer 112kW von Matzker verpasst bekommen. Defekte gab es bisher (141000km) keine.
                              Ich wünschte nur er hätte auch die 18% längere Getriebeübersetzung. Nicht dass ich unbedingt schnell fahren müsste, aber ab 3stelligen km/h nervt die Drehzahl schon irgendwann...naja, so isses
                              Der Verbrauch liegt bei 10,2l und der Durchzug nach einen kleinem Turboloch beachtlich.

                              Kommentar


                                AW: TD5 Tuning - Statistik

                                Hallo, ich denke derzeit über eine Leistungssteigerung von Wetterauer nach. Hat da jemand von euch Erfahrung, konnte bisher darüber hier nichts finden.
                                Gruß Werner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X