Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TD5 Tuning - Statistik

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: TD5 Tuning - Statistik

    hallo, wer macht den so ne wasser ethanol einspritzung? und was kostet die denn?
    200 kmh müssens zwar nicht sein, aber 180 wären auch schon nicht schlecht.
    welche reifen hast du denn drauf bei den geschwindigkeiten?

    Kommentar


      #92
      AW: TD5 Tuning - Statistik

      Ich fahre eine Disco 2 TD5 Automatik, mit dem Stage 4 Leistungspaket von Landyfriend in Österreich seit gut 25.000 km. Der Landy war nicht wieder zu erkennen, zuvor gequält von der Kreuzung weg, schwach am Berg oder mit Anhänger. Danach hahezu das Gegenteil, mit Bums aus den Startlöchern, auf der Autobahn ebenfalls kein Vergleich...Bis dato ohne Probleme, allerdings mit Vorsichtig warm fahren und nachlaufen lassen...

      Stage 4: Vollaluladeluftkühler, Software, Katersatzrohr plus einem AGR-Verschlußplättchen und einem K&N-Baumwoll-Luftfilter. 170 PS bei 380 NM (begrenzt wegen Automatic), verbrauch zwischen 11-14 Liter...

      Kommentar


        #93
        AW: TD5 Tuning - Statistik

        Bezüglich Wasser-Alkohol Einspritzung: die Website errreicht man unter http://www.turbotuning.net/, unter "Referenzen" sind inzwischen auch zwei Landys zu finden... der Disco ist meiner.
        Getestet habe ich die VMax nur ein einziges Mal aus Interesse, man merkt auch, dass das Fahrzeug absolut nicht dafür gedacht ist... Brutaler Lärm, heftige Vibrationen und eine Abgastemperatur von 800°C+ möchte man nicht mehrmals haben... Damals stand der Disco noch auf Michelin AT's, die wenn ich mich recht erinnere bis 180 oder 190km/h zugelassen waren. Inzwischen habe ich BFG MTs, und fahre eh selten schneller als 130. Die ganze Tunerei ist hauptsächlich für den Hängerbetrieb gedacht und dafür hat sie sich auch 100%ig rentiert!

        Kommentar


          #94
          AW: TD5 Tuning - Statistik

          Erstzulassung 01.01.2005,
          JR Stage I Tuning, bei 5000km
          AGR Stillegung,
          MSD entfernt,
          Kat verloren.....
          Grossen LLK
          K+N Luftfilter
          Bereifung: Winter Cooper 235/85/R16 Sommer BFG MT 255/85/R16
          Habe jetzt 60000km, noch keine Probleme, ausgezeichnet im unteren Turenbereich, sehr guter Abzug, Endgeschwindigkeit 160kmh (besser mit Ohrenstöpsel), fahre im Durchschnitt 110kmh.
          Verbrauch bei 110kmh 12l auf Autobahn, sonst ca. 10l, mit Mt's und Dachträger mit Dachzelt um die 13l

          Kommentar


            #95
            AW: TD5 Tuning - Statistik

            Zitat von Hana Beitrag anzeigen
            1. Wieviel Leistung : 170 PS (J.E. Stage I)
            2. Wieviele Kilometer absolviert : 116.000 km
            3. Welche Probleme sind (wann) aufgetreten : nach 13.000 km neues Getriebe wegen Überhitzung, danach Temperaturfühler in beide Getriebe (fahre nun bis 110°C schnell, dann gemässigt, nie über 110°C), nach 60.000 km Krümmerbolzen abgerissen, wurde erneuert.
            4. Baujahr : 2000
            5. weiters interessantes : alles paletti soweit, würde es immer wieder machen, allerdings sollte man etwas behutsam mit dem Getriebe umgehen.

            Gruss
            Christian
            Aktueller Stand 02.01.2009
            2. Wieviele Kilometer absolviert : 205.000 km
            grosser LLK (weiss nicht mehr genau wann, ca. 2006
            K&N Luftfilter schon seit 2003

            Gruss und ein schönes neues Landyjahr
            Christian
            Zuletzt geändert von Hana; 02.01.2009, 17:34.

            Kommentar


              #96
              AW: TD5 Tuning - Statistik

              Hallo zusammen, habe auch ein Zusatzsteuergerät von Amadeus Matzker, hat glaube ich 163 PS und 395 KN, außerdem AGR stillgelegt. Fahrt nicht vile Schneller wie vorher aber zieht ungemein besser. Habe schon 2 mal Krümmerabgerissen. Jetzt neuen und verstärkte Standbolzen. Werde mir auch Pyrometer noch besorgen, ist wirklich zur Kontrolle der Temperatur beser. Ich habe mir auch noch einen zusätzlichen Lüftungsschlauch vom Kühlergrill zu Turbolader gelegt und mehr Kühlung zubekommen, habe dabei gute Erfahrung gemacht bei einem Z3 BMW Turboumbau. Was auch ganz spannend ist es gibt von der Firma Turbomotors Urbach eine Wasser-Alkoholeinspritzung, die dort oft bei Turbodieselfahrzeugen verbaut wird. Gerade bei stark themrisch belasteten Wohnmobilen. Bringt gut Leistung, ist drehzahl gesteuert, Wasser aus der Scheibenwischanlage, dort Brennspiritus rein und das ging läuft richtig gut. Fahre das bei meinem BMW seit 10000km ohne probleme. Die Motorleistung wird erhöht ohne größer Thermische Belastung. Werde das mal in den Landy bauen. Aber jetzt habe ich erst mal eine andere Baustelle, Androhender Getriebeschaden!!
              Ach ja K und N Luftfilter ist ja auch drin. Leider frißt der Mantec Schnorchel wieder Leistung auf. Verbrauch mormal 11 liter, über 120km/h auch 15 bis 17 liter.
              Zuletzt geändert von Sistra; 04.01.2009, 15:00. Grund: Hab noch was vergessen!
              ..und ich liebe ihn trotzdem!

              Kommentar


                #97
                AW: TD5 Tuning - Statistik

                Ach ja nochwas vergessen!
                Gefahrene Kilometer 168000, Bj 2002 Model 2003, seit über 100000 km mit Tuning.
                ..und ich liebe ihn trotzdem!

                Kommentar


                  #98
                  AW: TD5 Tuning - Statistik

                  Zitat von silverpirat Beitrag anzeigen
                  hallo, wer macht den so ne wasser ethanol einspritzung? und was kostet die denn?
                  200 kmh müssens zwar nicht sein, aber 180 wären auch schon nicht schlecht.
                  welche reifen hast du denn drauf bei den geschwindigkeiten?
                  s.h. auch http://*******.1a-shops.eu/
                  Unter "Tuning" einfach auf Wasser-Methan- ... sowieso gehen.

                  Kommentar


                    #99
                    AW: TD5 Tuning - Statistik

                    Hi,

                    Habs nun auch gemacht. Bei einem UK aufenthalt ein neues ECU (NNNxxx) gekauft und dann in Portugal bei einem bei uns bekannten LR "spezialisten" umprogramieren lassen. Der Defender, Bj 2001, hat nun ca. 170PS und 380Nm. Werde ich aber mal, wenn ich etwas zeit finde auf dem pruefstand messen lassen...
                    Probleme, bis jetzt keine, ist auch erst seit relativ lurze zeit drin. EGR ist auch raus, mehr druck auf dem Turbo und KN ist auch drin, das aber schon laenger..
                    Macht nun irre spass die kiste zu fahren! :)
                    Zuletzt geändert von Quintaos; 23.01.2009, 22:21.

                    Kommentar


                      AW: TD5 Tuning - Statistik

                      Nenn mal Abgastemperaturen - wie heiss bei welcher Geschwindigkeit? Ich hab den 90er Schlauch von Micha auch hier rumliegen seit gestern.

                      Bei mir:

                      konstant 90 Km/h - 280-300°C
                      konstant 110 Km/h - 340-400°C

                      in der Stadt im Stop and go immer unter 200°C

                      JE, grosser LLK, AGR Erstzrohr, kein Endschalldämpfer, kein Mittelschalldämpfer, kein KAT, Kurbelgehäuseentlüftung in den Rahmen gelegt- Loch in der Ansaugung dichtgemacht

                      Wenn mein Auto von Frank wieder zurück ist zersäg ich erstmal diesen 50er Ansaugwitz. Vielleicht bringt das nochmal was für die Abgastemperatur. Ich versteh nicht wie die Leute Ihre Karren in die 800°C dreschen - je grösser die Temperaturdifferenzen - je grösser die Materialermüdung. Da braucht keiner die Stirn runzeln wenn der Motor platt ist
                      Idioten. Überall.

                      LostAreas.de - industrieller Verfall

                      Kommentar


                        AW: TD5 Tuning - Statistik

                        Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
                        Ich fahre eine Disco 2 TD5 Automatik, mit dem Stage 4 Leistungspaket von Landyfriend in Österreich seit gut 25.000 km. Der Landy war nicht wieder zu erkennen, zuvor gequält von der Kreuzung weg, schwach am Berg oder mit Anhänger. Danach hahezu das Gegenteil, mit Bums aus den Startlöchern, auf der Autobahn ebenfalls kein Vergleich...Bis dato ohne Probleme, allerdings mit Vorsichtig warm fahren und nachlaufen lassen...

                        Stage 4: Vollaluladeluftkühler, Software, Katersatzrohr plus einem AGR-Verschlußplättchen und einem K&N-Baumwoll-Luftfilter. 170 PS bei 380 NM (begrenzt wegen Automatic), verbrauch zwischen 11-14 Liter...
                        Und das nennt sich dann Stage 4?
                        Was ist dann Stage 1? 88 PS und 180 NM?
                        Der Disco hatte doch gleich 137 PS und 320 oder 340 NM. Der Sprung zu 170 und 380 ist ja nicht so gewaltig, daß man das Stage 4 nennen möchte, oder?
                        Was sind dann Stage 1,2 und 3?

                        Kommentar


                          AW: TD5 Tuning - Statistik

                          Das ist irgendwas anderes - hat mit den gewohnten Angaben von JE wohl nichts zu tun. Ich warte noch auf den ersten der hier Stäitsch Zwölf verbastelt :D
                          Idioten. Überall.

                          LostAreas.de - industrieller Verfall

                          Kommentar


                            AW: TD5 Tuning - Statistik

                            [QUOTE=desertrover;330666]
                            Was ist dann Stage 1? 88 PS und 180 NM?
                            QUOTE]

                            Das ist ein untertuning,damit der motor länger lebt,und weniger verbauch und ausstoß!

                            Kommentar


                              AW: TD5 Tuning - Statistik

                              TR2 Tuning Matzker von Anfang an (Steuergerät & K&N)

                              1. Wieviel Leistung 156PS/370NM
                              2. Wieviele Kilometer absolviert 60 000km
                              3. Welche Probleme sind (wann) aufgetreten der obligatorische Krümmerbolzenabriß
                              4. Baujahr 03
                              5. weiters interessantes plötzlicher Leistungsverlust, der Engländer hatte vergessen die Stange vom Ladedruckregelventil zu sichern, wer lange sucht findet irgendwann auch:(

                              Kommentar


                                AW: TD5 Tuning - Statistik

                                ehrlich gesagt habe ich jetzt alle Seiten des threads nicht gelesen. Mir geht es eher um den höheren Verbrauch des TD5 gegenüber meinem TDi früher. Welches Tuning ist wirklich saprsamer? Eine wenig mehr Dampf im unteren bis mittleren Drehzahlbereich ist ok. Stagewasweißich und wahnwitzige PS-Steigerungen brauch ich nicht und will ich nicht bei einem KM Stand von ca. 175000. Meiner ist ein MY99 mit altem Steuergerät. Gab es da nicht einen der die alten Steuergeräte umlötete oder programmierte für Verbrauchsoptimierung mit moderater Leistungsteigerung? Gruß Gunther

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X