Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TD5 Tuning - Statistik

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: TD5 Tuning - Statistik

    Hallo zusammen,

    es wäre recht hilfreich, wenn bei der Statistik auch der Hersteller, bzw. der Lieferant der Tuningbox oder der Chipprogrammierung genannt wird.

    Gruß
    Herbert

    Kommentar


      #77
      AW: TD5 Tuning - Statistik

      Hallo,

      habe meinen 90er nun auch Chipen lassen bei http://www.kochtuning.com/index.php?...efender%20Td-5

      Leistung: 164,5 PS (laut Prüfstand)
      Laufleistung: 16000km ohne, 1000km mit Chip
      Probleme: bisher keine
      Baujahr: 2006
      Allgemein: Verbrauch= 12,5 L, Autobahn 120-130km/h; Raucht etwas beim Gasgeben; V-Max= 152km;

      Kommentar


        #78
        AW: TD5 Tuning - Statistik

        Hi Leute
        Gehöre jetzt auch zu den leistungsgesteigerten TD5 Def 110 Fahrern. Also das ist schon ein Unterschied wenn man erst mal zum AGR Plättchen noch die Ersatz-Drosselhülse* und eine gute Frischluftzufuhr** einbaut.

        *das ganze AGR Gerümpel ist raus geflogen. **Luftfilterkasten mit 90mm Rohr direkt angeschlossen, nix mehr über die originale Mini-Zuführung und KN Filter.

        Der Hammer ist dann aber wenn noch die "Anpassung" der Motorsteuerung erfolgt..... juhu.... der geht richtig gut kann ich nur sagen.

        1. Wieviel Leistung - - so um die 170PS
        2. Wieviele Kilometer absolviert - - bisher ca 400km noch im "Lernmodus" - ICH! :-)
        3. Welche Probleme sind (wann) aufgetreten - - nix
        4. Baujahr - 2004

        Nachdem ich mir so einiges angeschaut und auch einiges hier gelesen habe, nichts hat mich bei den Preisen wirklich überzeugt, bin ich zum MD gefahren und er hat das dann gemacht.....

        War etwas verwundert über die "volle" :-) Werkstatt und der Michael geht alles "gemütlich" an habe ich den Eindruck aber was er macht hat schon "Hand und Fuß" zumindest das was ich gesehen habe. Respekt.

        Meiner: Und ganz ehrlich das ist schon der Hammer wie der Def. jetzt geht. Ist natürlich sehr gewöhnungsbedürftig da jetzt wirklich SCHUB von unten bis ziemlich zum Ende kommt. Ich muss lernen!

        Dazu muss ich noch sagen das die Argumente vom Michael und die Auslegungen wie man Tuning am TD5 machen soll für mich wirklich mehr als logisch sind. Das ist schon alles zu Ende gedacht.

        Er ist recht beharrlich wenn er seine Meinung vertritt kann es aber auch ,zumindest ging es mir so, schlüssig erklären warum das so ist wie er sagt.

        Er macht halt nicht nur ein Chip rein und das war es........ nein sein Tuning und da bin ich in der gleichen Meinung setzt wirklich an der Basis an. Also erst mal dafür sorgen das die Kiste Frischluft bekommt... siehe oben / das bedeutet auch... der Schnorchel ist jetzt nur noch Show :-)
        Dann wie oben beschrieben dafür sorgen das die Frischluft auch frisch bleibt also den AGR Schrott komplett raus und ein Rohr rein.
        Dann Pyrometer und das finde ich gut gilt das er das absolut als "muss" ausgibt und wirklich auch erklärt warum....
        Dann der Chip, nicht dran gelötet in extra Box oder am Chip selbst rumgelötet.... nein die original Elektronik wird angepasst.... so wie man es will... in meinem Fall, Straßenfahrer "immer Power" Kurve :-)

        Auch wenn es nicht hier dazu gehört....
        Und wem das dann nicht reicht macht noch in Stufe 2 einen LLK, anderer Turbo, Auspuff dran....... [Michael ich spare schon!] und da muss ich sagen das wir eine Runde mit LEMITONES Def110 gefahren sind, oder besser über die Landstraße geflogen...... Leute das Ding ist der Hammer, ohne Witz das geht wie die Wutz. Nicht nur vom Fahrwerk eine Wucht, wir sind in GTI Manier um die Kurven gestochen auch der Motor...... WOW das ist wirkliche Power..... Sound natürlich auch ist ja sein selbstgemachter Auspuff an der Seite raus......

        Sorry das es so viel geworden ist....

        Thorsten
        frogy
        Zuletzt geändert von Detlef; 16.09.2011, 20:15.

        Kommentar


          #79
          AW: TD5 Tuning - Statistik

          Leistung: 170 PS (JE Stage 1, Allisport LLK, Sportfilter, Edelstahlauspuff, EGR raus)
          Kilometer: 60.000 ohne, 70.000 km mit absolviert
          Probleme: null komma gar keine
          Baujahr: 2000
          rußt ohne EGR deutlich weniger, AU kein Problem, im Gelände genialer Zugewinn schon unter 2000 RPM, Verbrauch 10-11 l (Leergewicht 2,3 to)

          Kommentar


            #80
            AW: TD5 Tuning - Statistik

            Tuningbox Matzker TR2 ca. 152PS + AGR Dicht + MSD gegen Ersatzrohr ersetzt (was das an PS bringt---keine Ahnung)
            Baujahr 2003
            KM-Stand: 100.000
            gefahren ICH: 20000km
            Probleme ICH: abgerissener Krümmerbolzen

            Gefahren Vorbesitzer:80000
            Probleme: neue Kupplung, neue Mitnehmer hi.,andauernt neue Bremsbeläge...

            Der muss den Dicken getreten haben wie nen Hund...

            ich habe mein Lehrgeld nun bezahlt und schrupp den Dicken nun nicht mehr so, bis alles durch massivere Bauteile ersetzt wurde....

            Grüße
            Markus
            Grüße Markus
            S.P.Q.I. -- Sono Pazzi Questi Inglesi !!

            Kommentar


              #81
              AW: TD5 Tuning - Statistik

              110er Experience bj 05
              JE-Stage2
              MSD rohr
              AGR zu gemacht
              Pyrometer
              JE Krümmerbolzen
              JE-Stage1 30Tkm und stag2 1Tkm
              ohne probleme

              Kommentar


                #82
                AW: TD5 Tuning - Statistik

                wieso zeigt ein Prüfstand nur 85% der Leistung an?
                Auf nem Prüfstand kann ich fast alle Umwelteinflüsse beeinflussen und somit kommt auf jedem Prüfstand ein anderes Ergebnis bei den Messungen heraus. Daß ein Prüfstand aber max. 85% der max. Leistung anzeigt ist mit neu.
                Vor allem, dann immer von 85% auf 100% hochzurechnen ist ja irgendwie Kindergarten, denn ich weiß ja nicht, wie gut der Prüfstand, die Bedingungen etc. sind.
                Normal ist, daß der Prüfstand nicht die Leistung an der Schwungscheibe, sondern an den Rädern mißt ( entweder 2- bzw. 4-Rollen-Prüfstand ) ud dann entsprechend ungenau hochgerechnet wird.
                Eigentlich gehört der Motor in ausgebautem Zustand auf den Motorprüfstand, nicht Rollenprüfstand, und dann muß unter den allg. vorherrschenden Bedingungen des Betriebs gemessen werden. Wenn ich die Umgebungstemp. im Bereich der Ansaugung herunterfahre, der Motor wird ja auf dem Prüfstand mittels Gebläse gekühlt, erreiche ich deutlich bessere Werte, als bei Temp. die der derzeit vorherrschenden Umgebung entsprechen.
                Kühlt man die angesaugte Luft Motorextern bereits z.B. auf 5°C bei 21°C normaler Umgebungstemp. erhält man deutlcih besser Leistungs- und Kraftwerte.
                In diesem Bereich wird denke ich sehr viel geschummelt.
                Luftdruck ist ein weiteret sehr maßgeblicher Wert.
                uswuswusw.
                Zuletzt geändert von desertrover; 12.06.2008, 22:23.

                Kommentar


                  #83
                  AW: TD5 Tuning - Statistik

                  aaaaaaaaaaha!

                  Kommentar


                    #84
                    AW: TD5 Tuning - Statistik

                    110er, Baujahr Juli 2005, aber erst seit Dez 2006 auf der Strasse
                    seitdem ca 100000km
                    Ca 200PS, über 400NM
                    bläst wie blöde - Tacho easy 170 bei guter Laune auch mehr - und schon gar keine Hemmungen vor Steigungen
                    Fahre ausschließlich Langstrecke, teilweise über 1000km/Tag
                    habe kein Problem den Tank nach 400km leer zu haben
                    abgesehen von üblen Geräuschen bei Lastreduzierung im Antrieb......... die aber von Anfang an schon vorhanden waren und div Werkstätten nicht auffinden konnten, fährt das Teil völlig ohne Probleme
                    Hab das volle Programm von Matzker in dem Teil, ist zwar teuer aber sicher und voll endgeil

                    Kommentar


                      #85
                      AW: TD5 Tuning - Statistik

                      Hier kurz und knapp meine Daten
                      1. 170 PS
                      2. 70000km davon 35000 mit JE-Chip
                      3. Keine Probleme
                      4. Bj. 5. 2003 Chip seit 12.2005
                      5.- Kein Turboloch
                      - Kein Ruckeln bei kaltem Motor
                      - Ruckelfreier Durchzug bei gleichmäßigem Beschleunigen als auch beim Kick-Down
                      - Wartungsfreier itg-Luftfilter aus dem Rennsport (Wabenkissen mit dauerhafter
                      Beschichtung) durch Papierluftfilter ersetzt, da nach ca 3/4 Jahr an der Oberfläche
                      verklebt. Nach eigener Erfahrung zieht das Fahrzeug besser wenn der Luftfilter
                      regelmäßig erneuert wird. Papierfilter sind günstig und gut.(wenn nicht Original)
                      - Erhöht die Sicherheit beim Überholen wegen Kraftreserven.
                      - Spritverbrauch bei konzentrierter Fahrweise wie vor dem Tuning.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: TD5 Tuning - Statistik

                        2000 Disco 2, aut.
                        1. 165 PS
                        2. 137.000 km. davon 30.000 km mit chip
                        3. Keine probleme. Nur Bremsen vorne erneuert.

                        habe ich bei 107.000 bei Turbochip. dk chippen lassen.

                        Nie wieder ohne.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: TD5 Tuning - Statistik

                          Bin neu hier :D

                          TD5 110 SW Bj 05, 64000Km

                          - JE Stage I
                          - grosser Ladeluftkühler
                          - keine AGR
                          - keine Schalldämpfer (Auspuff kpl. Edelstahl endet vorm Hinterrad)
                          - kein Kat
                          - abgespeckt auf 1,8To vollgetankt

                          Geht vorwärts wie die Sau - PS weiss ich nicht. Probleme keine.
                          Idioten. Überall.

                          LostAreas.de - industrieller Verfall

                          Kommentar


                            #88
                            AW: TD5 Tuning - Statistik

                            Hi zusammen

                            1. Wieviel Leistung
                            ca. 160 PS
                            2. Wieviele Kilometer absolviert
                            55.000
                            3. Welche Probleme sind (wann) aufgetreten
                            no Problemas
                            4. Baujahr
                            2005
                            5. weiters interessantes
                            Spritverbrauch (90% Stadt) ca. 11.5 Liter

                            Gruß - Erwin

                            Kommentar


                              #89
                              AW: TD5 Tuning - Statistik

                              Guten Tach allerseits,
                              ich habe das Tuning nach zwei Wochen wieder entfernt (wurde via Laptop direkt überspielt, d.h. es wurde keine black box zwischengeschaltet), da im Kaltstartverhalten das Fahrzeug wie ein alter Ozeandampfer gequalmt hat und bei warmer Maschine mit plötzlichem Vollgas aus unterem Drehzahlbereich ebenfalls. Danach habe ich lediglich den K&N Luftfilter eingebaut - das hat nach meinem Eindruck auch schon etwas mehr Durchzug gebracht.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: TD5 Tuning - Statistik

                                Hier nun auch meine Daten:

                                1. Wieviel Leistung
                                ca. 165 PS durch Ex-Tec Chiptuning, weitere Leistungssteigerung durch Wasser-Ethanol Einspritzung, dann geschätzte 190-200 PS

                                2. Wieviele Kilometer absolviert
                                187.000 insgesamt, ca. 100.000 mit Tuning

                                3. Welche Probleme sind (wann) aufgetreten
                                1x abgerissener und verzogener Krümmer, 1x Krümmerbolzen aus dem Kopf ausgerissen... sonst nichts.

                                4. Baujahr
                                12.1998, einer der ersten TD5

                                5. weiters interessantes
                                - Spritverbrauch ca. 10l im Alltag
                                - Vmax liegt bei 200Km/h+ (laut Tacho)
                                - EGR draussen
                                - MSD-Rohr
                                - K&N-Filter
                                - Standard-LLk

                                Wenn jemand schwere Hänger zu ziehen hat, kann ich die Wasser-Ethanol-Einspritzung sehr empfehlen, ist zwar etwas exotisch, hat mir aber die entscheidenden Vorteile gebracht, nämlich Leistungssteigerung bei gleichzeitig erträglichen Abgastemperaturen.

                                Grüße, Thomas
                                Zuletzt geändert von Thomas1104; 15.12.2008, 09:30. Grund: Ergänzungen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X