Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TD5 Tuning - Statistik

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Leistung ca. 200 PS
    Kilometer ca. 30.000
    Keine
    Bj. 2005
    Besonderes: Ein wenig gepimpt mit Overdrive, BFG 265/85 AT. Probleme:
    - Getriebe 5. Gang wurde gewechselt, Overdrive wurde gewechselt das Problem kam aber meiner Meinung nicht vom Tunen sondern von einem mangelhaften Overdrive der vom ersten Tag an komische Geräusche von sich gab und in der Folge auch den 5. Gang beleidigte.

    Kommentar


      #47
      Hallo

      Unser Landy hat 156 PS
      Gelaufen hat er 49236 km
      Und macht keine anstalten

      bj 2000

      ansonsten macht er keine Zicken

      Kommentar


        #48
        Kennt jemand das tuning von www.twistedperformance.co.uk oder hat es verbaut und kann was drüber berichten.
        Ich kenn von nem Kumpel das JE S I in nem 90er.
        Das ist ja auch schon ein Fortschrtitt, aber Leistung kann man ja nicht genug haben.
        Und da mein RR wegen eines Motorschaden den Rückweg zum Händler angetreten hat, will ich jetzt nen 90 Td%.

        Kommentar


          #49
          @ lemitone:
          Welches Kit hast Du jetzt?
          Die 245 PS und 512 NM?
          Oder eher die ca. 200 PS und XXX NM.
          Daten bitte

          Kommentar


            #50
            Original von Perseus
            Finde ich interessant! Da kann ich auch mitmachen.

            1. ca. 200PS (ca. 140+60 über Zusatzsteuerung zuschaltbar), ca. 400Nm
            2. 95.000km davon ca. 75.000km getunt (davon ca. 20% mit Zusatzsteuerung)
            3. 85.000km deutlicher Verschleiss an Halbwellen und Mitnehmer (50% Material ist weg), Wasserverbrauch
            ca. 1Liter/1000km Riss im Kopf?
            4. Bj 2000
            5. Verbrauch von ca. 8Liter bei 80 bis 15Liter bei 150. Durchschnitt ca. 12 Liter

            Was man meiner Meinung nach beachten sollte:
            Abgastemperatur messen: max 800 Grad, sonst Gefahr von abgerissenen Krümmerbolzen, Risse im Krümmer, ggf. Bolzen verstärken (auch bei "weniger" getunten)
            Motor nachlaufen lassen (ca. 20sek.) wenn Temperatur >250 Grad, erst darunter abstellen (gilt auch für ungetunte!). Sonst Gefahr von Turboschäden (überhitzt, keine Schmierung)
            Gutes Motoröl verwenden (Turbo bei 800 Grad)
            Getriebe R380 war ursprünglich ausgelegt auf 380Nm
            Fahrstil: "kraftschlüssig" Schalten schont den Antriebsstrang (Lastspiel)
            Halbwellen und Mitnehmer sollten eigentlich verstärkt werden (hinten ca. 1000Euro)
            AGR "versaut" Tubo und LLK da mehr Russ (ausbauen)
            Hallo,
            kann ich so komplett bestätigen. Fahre auch Matzker RS Kit (Seit 50000km). Hat jetzt 80000 runter, vor 10000km Turboschaden am Berg beim rausbeschleunigen, selbst ausgetauscht gegen gebrauchten aus England. Matzker war mir zu teuer, wollte 1500€ ohne Garantie (da RS-Kit drin ist).

            Viele Grüße

            Andreas
            DEFENDER-Andy-Der echte aus Kölle! ;)
            No ABS,ESP,Airbag & Co.->Die like a man!!

            Kommentar


              #51

              turboschaden? matzker? hatte ich auch mal - aber ich habs weggekriegt! :D
              Guten Morgen,

              wie weggekriegt? Mit Handauflegen oder was?

              Gruß

              Andreas
              DEFENDER-Andy-Der echte aus Kölle! ;)
              No ABS,ESP,Airbag & Co.->Die like a man!!

              Kommentar


                #52
                Genau,

                was die da machen kann ich auch. Wenn er hin ist, ist er hin.
                Kannst du nur austauchen oder überholen. Beides ist teuer.
                Ich hab mich für die günstigste Variante mit ´nem gebrauchten von der Insel entschieden und alles läuft gut. :] Austausch hat ne gute Stunde gedauert.
                Ich kann ja schlecht mit der kaputten qualmenden Karre erst mal quer durch Deutschland fahren

                Gruß

                Andreas
                DEFENDER-Andy-Der echte aus Kölle! ;)
                No ABS,ESP,Airbag & Co.->Die like a man!!

                Kommentar


                  #53
                  RE: TD5 Tuning - Statistik

                  Vom Grund her möchte ich mich Columbo anschliessen.

                  1. Wieviel Leistung - JE Stage I 170 PS

                  2. Wieviele Kilometer absolviert ohne 15tsd mit 15tsd

                  3. Welche Probleme sind (wann) aufgetreten - keine - rust nicht wenig vorher und nachher

                  4. Baujahr juni 2006

                  5. weiters interessantes - Verbrauch immer noch relativgleich um die 10 liter.
                  Ölverbrauch nicht messbar

                  Das Tuning Stage 1 ist einfach genial. Es ist voll ausreichend. Ist voll angenehm zufahren. Total schaltfaul auch bei steigung und die leistung ist auch noch im drehzahlkeller sofort da - ideal im Sand da schalten nicht unbedingt sinvoll ist wenns die düne hoch gehen soll.

                  Vom Grundprinzip her würde ich nur das JE Tuning empfehlen soweit ich das beurteilen kann.

                  Fakt ist das JE die Motoren kennt wie kein anderer. Das heisst sie kennen auch die Stärken und schwächen. Ob das beim Tuning relevant ist weiss ich nicht. Laut meines wissen werden bei sonstigen Tunings nur werte dem Motor vorgegaukelt die ihn dazu bringen irgend wie mehr leistuung zu bringen. Mehr weiss ich auch nicht.
                  Ob das so ist oder nicht? Ich lasse mich auch gern eines besseren belehren.
                  Aber ich würde bis jetzt das genau gleiche tuning wieder machen lassen. bei keinem anderen und auch nict mit mehr PS.
                  Macht eigentlich keinen Sinn da der TD5 eh nicht schneller läuft. Und zu viel Drehmoment ist gift für alle bauteile die für die leistung nicht ausgelegt sind.
                  gruß marc

                  Kommentar


                    #54
                    tuningstatistik

                    Hallo Leute
                    Meiner ist Bj. 04 und ich bin bis Km 21000 ohne Tuning und ohne Probleme gefahren.
                    Seit km 21000 fahre ich mit Weterauertuning (+30 Ps,+60 Nm)
                    ohne Probleme.
                    Bin mit km 39500 mit Öl im Kabelbaum liegengeblieben, aber sonst keine Schwierigkeiten.
                    Gruss Humungus

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo an alle

                      kann mich der Äußerung von Mahoni nur anschließen, was die Qualität von JE angeht.
                      Ich habe mir auch die 170 PS Version einbauen lassen, läuft seit ca.30000km top, Kilometerstand jetzt 60000km
                      ich fahre einen Td5 Bj 2003
                      Allerdings habe ich mir auch die Krümmerbolzen auswechseln lassen, was aber bei normaler Fahrweise nicht nötig sein soll. Allerdings ist bei 5 Bolzen die Wahrscheinlichkeit groß, daß doch mal einer reißt und dann wirds auch teuer.(ja,ja, außer man kanns selber machen)
                      Habe auch den itg Luftfilter eingebaut. Nach Aussagen eines Technikers von JE werden diese Filter, die mit einer spezielle Masse beschichtet sind (nicht wie bei K&N) auch in der Formel 1 verwendet . Dieser Filter wird nur ab und zu ausgeklopft- das wars. Angeblich keine Gefahr für den Luftmengenfühler.Hällt bis 70-80000km. Mal sehen obs stimmt.
                      Ein großer Vorteil ist noch, daß der Landy besonders im Winter sofort läuft und durchzieht, und nicht die ersten 5 Kilometer wie ein Esel bockt. Auch fällt die ewige hin und her Schalterei zwischen 3 und 4 Gang in der Ortschaft weg.
                      Ein Überholmanöver läßt sich nun ohne Schweiß auf der Stirn durchführen.
                      Nachteile:
                      -der Urklang das satten Diesels ist nicht mehr so ausgeprägt
                      -da er nun in den einzelnen Gängen auch im Standgas schneller fährt, muß man in filigranen Situationen (evt Trail) mehr mit der Kupplung spielen-Materialbeanspruchung) Gruß Achim

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo
                        Wer kann mir mal die adresse von JE zukommen lassen.
                        Wäre echt nett

                        Mit vielen Grüßen

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo Experten
                          Ich lese dauernd, daß jemand Öl im Kabelbaum hat und dann Probleme bekommt. Ich habe auch etwas Öl im Kabelbaum zum Steuergerät. Wo kommt das her? Wieso kommt das dahin? Kann man das verhindern? Wenn ja, wie?
                          Im Voraus danke,
                          Alfried

                          Kommentar


                            #58
                            Leute, dieser thread läuft jetzt seit zwei Jahren weitestgehend unverwässert als reiner STATISTIK thread, die letzten Beiträge driften aber mächtig ab.

                            In den nächsten Tagen werde ich diese entfernen! Bitte kein Gemecker darüber anschließend, wer will kann sich die Beiträge ja vorher speichern
                            Gruß, Ulli

                            Kommentar


                              #59
                              Original von grafenmichel
                              Hallo
                              Wer kann mir mal die adresse von JE zukommen lassen.
                              Wäre echt nett

                              Mit vielen Grüßen
                              siehe da:



                              oder da:

                              Kommentar


                                #60
                                110 SW td 5 Bj.2003

                                95000 km
                                davon ab 16000 mit Tuning
                                ca.160 PS 370NM

                                hab ihn mit 83000 im Mai gekauft
                                Beim Vorbesitzer Riss im Krümmer sonst nie Probleme.
                                Hoffe er hält noch lange

                                auf der Bahn 120
                                sonst viel Kurzstrecke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X