Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TD5 Tuning - Statistik

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: TD5 Tuning - Statistik

    Ich habe seit september einen 110er mit steinhuber-tuning.angeblich 150ps und 350nwm. Ich bin sehr sufrieden bisher. so sollte ein landy laufen. ich hatte früher mal einen normalen und wusste garnicht das es sowas gibt. kann mir mal jemand über erfahrungen mit steinhuber berichten?

    Kommentar


      AW: TD5 Tuning - Statistik

      Zitat:
      Zitat von Hana
      1. Wieviel Leistung : 170 PS (J.E. Stage I)
      2. Wieviele Kilometer absolviert : 116.000 km
      3. Welche Probleme sind (wann) aufgetreten : nach 13.000 km neues Getriebe wegen Überhitzung, danach Temperaturfühler in beide Getriebe (fahre nun bis 110°C schnell, dann gemässigt, nie über 110°C), nach 60.000 km Krümmerbolzen abgerissen, wurde erneuert.
      4. Baujahr : 2000
      5. weiters interessantes : alles paletti soweit, würde es immer wieder machen, allerdings sollte man etwas behutsam mit dem Getriebe umgehen.

      Gruss
      Christian

      Aktueller Stand 02.01.2009
      2. Wieviele Kilometer absolviert : 205.000 km
      grosser LLK (weiss nicht mehr genau wann, ca. 2006
      K&N Luftfilter schon seit 2003


      Aktueller Stand 25.12.2009
      absolvierte km : 240.000 km
      weiter nichts neues, ausser dass ich ihn derzeit teilzerlege...Rost etc. (bislang aber nur ein bisschen an der B-Säule, linke hintere Türe und Spritzwand)

      Gruss
      Christian

      Kommentar


        AW: TD5 Tuning - Statistik

        Habe seit Mai 2006 einen 110er.
        Im Oktober 2006 Leistungssteigerung TR111-400 (großer Ladeluftkühler)
        vom Kölner.
        Bin bis jetzt 58000km gefahren, bisher keine Reperaturen außer Rost ausbessern und Getriebe tauschen auf Garantie, da ein Synchronring kaputt war - der 2 Gang war fast nicht mehr zum schalten.
        Würde die Leistungssteigerung wieder machen lassen - ab 1500 Umdrehungen setzt der Turbo ein, bei der Serie ab 2000 UPM,
        mit der Leistungssteigerung viel mehr Kraft.
        Höchstgeschwindigkeit ist kein Thema, zwischen 100 und 110km/h, darüber zu laut.

        Kommentar


          AW: TD5 Tuning - Statistik

          Öhm, von wo bitte soll der Schub untenrum denn sonst herkommen, wenn nicht von einem anderen Mapping? Du musst mehr Kraftstoff reinblasen, damit früher mehr Abgas entsteht, damit der Turbo mehr auf Touren kommt. Da hat JE wohl einfach für einen anderen Drehzahlbereich optimiert ...

          Kommentar


            AW: TD5 Tuning - Statistik

            Genau man nehme eine JE-Stage1 oder Stage2-Mapping und verändere dieses noch ein bisschen im unteren Drehzahlbereich und somit ist das Loch weg. Sonst sind die JE ja nicht schlecht....

            Gruß Heiko
            Wenn ich auf das rechte Pedal trete, wird die Landschaft irgendwie schneller!

            Kommentar


              AW: TD5 Tuning - Statistik

              mein td5 hat auch ein je stage1 und grossen ladeluftkühler - unglückliche kombination von kraftlosigkeit unterhalb 2000 u/min und trägheit beim beschleunigen - ich würd's nicht wieder machen ...

              ich kenne noch solch einen tuner wie den michael, nur leider hat der nicht solch ein glück mit seiner kundschaft und dem tuningobjekt ...

              man kann aus vielen motoren mit solchen optimierungen sehr viel mehr als die serienleistung und seriencharakteristik herausholen.

              entsprechend der klientel lässt man das letzte quäntchen im unteren drehzahlbereich aber vielleicht lieber weg - im falle eines lagerschadens, was im pkw-bereich garnicht so unüblich ist bei drehmoment-tunings, machen diese gesellen den tuner fertig - mit muskel- oder anwalts-kraft - je nachdem ob eher hummer oder bmw/merser-kundschaft ;)

              im falle der amerikanischen megakitschkiste fliegt dir das getriebe gleich als erstes um die ohren, das ist sogar mit der serienleistung schon völlig überfordert ... ;)

              der td5 und getriebe ist zum glück sehr stabil, der td4 scheint da anders zu sein - oder?
              Zuletzt geändert von krahni; 13.01.2010, 19:00.
              gruss
              andreas

              Kommentar


                AW: TD5 Tuning - Statistik

                jau, danke für die korrektur,

                ist schon peinlich, wenn mann das bj seines autos nicht "kennt".

                er steht jetzt leider für einige zeit in der werkstatt ansonsten hätte ich mal ein paar bechleunigungszeiten ermittelt und gepostet.
                wird aber nachgeholt.
                aber nur für euch, ich weiss ja, wie er mich in den sitz "drückt" ;)

                geiles dingens, der neue turbo!!!

                gruss aus dem süden
                daniel
                ´tschuldigung, dass hier schon asphaltiert ist

                Kommentar


                  AW: TD5 Tuning - Statistik

                  Hallo TD5ler,

                  nun gebe ich auch mal meinen Senf/ehm...Diesel dazu:

                  TD5-CC130 ,MJ 02,71000km,80% mit Expeditions-Kabine(2,8-3,5t) Langstrecke,
                  20% Pick up solo/o.2,5t-Hänger.

                  bei 10tkm
                  -Matzger-Tuning TR II/verstärkte Krümmerbolzen/gr.LLk/255-85-16 MT`s
                  Schnorchel 65mm, 156PS/400MN

                  bei 20tkm
                  MSD/KAT/AGR raus,Drehzahlmesser,Webasto(-nur noch Warmstart),
                  Spurverbreiterung,Luft-Zusatzfederung,ARB-Sperre,2.Batt.,Kompressor,
                  100l Zusatztank,Winch vo./hi.montierbar,..................
                  -so 40tkm eigentl.sehr zufrieden gefahren ohne tuningbedingte Defekte,
                  Langstrecke 120Stdkm bergauf/ab,140 Spitze...auch voll(3,5t)beladen
                  --OK bei 50tkm Getriebeschaden(Überhitzung/Autobahn-Südfrankr.200km/140Stdkm)

                  bei 70tkm
                  Schnorchel kpl.80mm,Öl-Temp.-Druck- & Abgastemp.-Anzeige,
                  Getriebe-Ölkühler....man lernt aus Schäden,

                  und jetzt(nach Recherchen&Erfahrungen)
                  seit 500km
                  die----------- KRÖNUNG-------------
                  -neues Chiptuning
                  -Pervormence-Turbolader(dto.)
                  -ca.200PS/420NM
                  =mit Leerlaufdrehzahl/5.Gang/40kmh" brubbelnd cruisen"
                  -ab 1500U/min" Schub....":)
                  -ab 2000U/min "treten dir die Pferdestärken in den Rücken":D
                  -durchgehend--wenns sein muß bis 4200U/min (wie Dentistdan schon
                  schrieb"...bei 100kmh drauftreten und schon bist du bei 160kmh"
                  Ruß=mässig, Abgastemp. =250-350°(bei Volllast auch mal 800°- aber
                  anschl. sofort wieder unten)..der TD5 läuft sauber/wie befreit!!!


                  Grüße vom Höchsten im Schwarzwald
                  Jürgen

                  PS im Sep.ist Süd-Maroc geplant..danach melde ich mal
                  "Langstrecken"-Erfahrung
                  Zuletzt geändert von Detlef; 16.09.2011, 20:20.

                  Kommentar


                    AW: TD5 Tuning - Statistik

                    wie ist der verbrauch?
                    Zuletzt geändert von Detlef; 16.09.2011, 20:20.

                    Kommentar


                      AW: TD5 Tuning - Statistik

                      @Siegerlandy

                      Verbrauch war je nach Fahrweise:

                      bei <100kmh/Landstr. 10l
                      120 = 12l
                      140 = 14l
                      durchschnittl.12l/100km
                      je auch voll Beladen auf Strecke/oder auch mal Hänger !

                      jetzt eher etwas weniger ...da Leistung ohne Drehzahlenorgien..übers
                      kpl.Drehzahlband/aus dem Keller sozusagen
                      wie gesagt Langzeit Test Erfahrung folgt
                      Grüße
                      Jürgen

                      Kommentar


                        AW: TD5 Tuning - Statistik

                        1. Wieviel Leistung : 178 PS (prüfstand)
                        2. Wieviele Kilometer absolviert : 100.000 km
                        3. Welche Probleme sind (wann) aufgetreten : keine
                        4. Baujahr : 2003
                        5. weiters interessantes : harmlose Software, kat+msd raus, großer LLK, Luftfilterkasten bearbeitet, K&N, 80er ansaugweg, 1,3bar Ladedruck. unmöglich über 500-550° zu kommen.... absolut vollgas fest...
                        "Geht voll!!!!"

                        Kommentar


                          AW: TD5 Tuning - Statistik

                          Hallo Jürgen

                          Wieviel Sekunden braucht er denn vonn 100 auf 150????
                          Werde meinen(M-Kö. Tuning 156PS) mal testen, wie lange er braucht, gefühlsmäßig schnurrt er bis 160 ohne Schwierigkeiten - 4100UPM.
                          Mal schauen, ob der Größte wirklich sooo gut ist.

                          Grüße vom verschneiten Arlberg
                          S.F.
                          Zuletzt geändert von Detlef; 16.09.2011, 20:21.

                          Kommentar


                            AW: TD5 Tuning - Statistik

                            150 PS

                            360Nm

                            40000KM

                            ohne Probleme

                            Steinbauer Tuning-Box

                            Gruß eau-rouge

                            Kommentar


                              AW: TD5 Tuning - Statistik

                              173 PS/405 NM
                              53000 km
                              bis vor 2 Wochen nix,jetzt greift die Kupplung im 4.+5.Gang nimmer richtig !
                              BJ : 2005 110Td5

                              Gruß,
                              Chris

                              Kommentar


                                AW: TD5 Tuning - Statistik

                                So nun ichemal,

                                vorher Matzker TR2 mit 156PS
                                AGR Dicht,
                                90mm Luftansaugung
                                MSD wech
                                KN Luftfilter und Silikonschläuche.

                                Aufgetretene Fehler...abgerissene Krümmerbolzen...meine schuld

                                Jetzt ?? Fragezeichen weil ich es nicht weis oder wissen will :D:D
                                PS weis ich auch nicht müssen über 170 sein, nur das im 2 Gang alle 4Räder noch durchdrehen bei Vollgas.
                                Vorsicht ist geboten...Der Spruch kommt jetzt auch aufs Amaturenbrett :p

                                Entgeschwindigkeit ist und bleibt 160km/h, das ist auch gut so, denn ich finde alles schnellere ist Brandgefährlich beim Defender mit regulärer Bremsanlage.
                                Zuletzt geändert von Detlef; 16.09.2011, 20:22.
                                Grüße Markus
                                S.P.Q.I. -- Sono Pazzi Questi Inglesi !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X