Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Defender TD 4

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Kaufberatung Defender TD 4

    Zitat von Rumpelstielzchen Beitrag anzeigen
    ... Schade eingentlich. Hätte für mich (unter anderem) ein Kaufkriterium pro 90er sein können, der gefällt mir nämlich gut...
    Dann sag doch einfach bei der bestellung, daß sie ihn als LKW zulassen sollen.
    Who needs luxury?

    Kommentar


      #77
      AW: Kaufberatung Defender TD 4

      So, da ich mich nun hier reichlich informiert habe und nächtelang gelesen habe, steht dem Kauf eines Defenders nicht mehr viel im Weg.
      Einen Händler habe ich gefunden. Er macht einen ganz guten Eindruck.
      Hier nun die Zusammenstellung:
      - 110E Metallic, Farbe weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich schwarz oder Tonga
      - ABS
      - Ablagebox
      - Exklusivpaket
      - Stoffsitze
      - Gummimatten
      - Radiovorbereitung
      - Klima
      - Winterpaket
      - Dach in Wagenfarbe (macht der Händler vor Ort)

      Kommentar


        #78
        AW: Kaufberatung Defender TD 4

        Kann mir noch jemand sagen welche Bereifung noch auf die Serienfelgen passen. Ich finde die Standardbereifung etwas schmal.

        Kommentar


          #79
          Kaufberatung Defender TD 4 die 1000ste

          Hallo leute,

          ich werd einfach nicht einig, bin hin und her gerissen, ob kaufen oder lieber doch nicht, Probefahrt habe ich gemacht und war eigentlich auch zu frieden, ein Paar änderungen würde ich schon machen wollen ( Reifen, Felgen, Fahrwerk, etc.) aber im großen und ganzen hat er es mir wirklich angetan, das einzige was mich momentan noch davon abhält ist die Tatsache das mir immer wieder irgendwelche Leute sagen lass lieber die Finger davon, der ist nicht sicher genug ( das kann man ändern, weiss ich ;-)) bzw. der ist nicht haltbar besonders die neuen Modelle ( Motor und Getriebe ) habe hier im Forum schon viel gelesen, möchte aber trotzdem mal die Frage an die TD4 Fahrer richten und hoffe das ich das Thema dann endlich abhaken kann. Wie seid Ihr zufrieden mit eurem Wagen was hattet ihr für mängel, gab es mängel wie wurden die Behoben bzw. wie ist die Haltung von Landrover bei Garantiefällen. Ich erwarte nicht das Ihr mir die Entscheidung abnehmt ob kaufen oder nicht, es ist nur so das ich keinen Wagen brauche der mehr in der Werksatt als in bzw. vor meiner Garage steht.


          Grüsse Hopsing

          Kommentar


            #80
            AW: Kaufberatung Defender TD 4 die 1000ste

            31.000km - ein paar wassereinbrüche und ein loses türschloß. sonst nix aufregendes.
            da hat mein bekanntenkreis mit deutschen premiummarken mehr zu tun....
            allerdings ist man als defenderfahrer gezwungenermaßen auch toleranter als man es bei einem anderen fahrzeug wäre ;)

            was würdest du denn am fahrwerk machen lassen wollen und warum?
            Wozu Verzicht?

            Kommentar


              #81
              AW: Kaufberatung Defender TD 4

              Moin Hoppsing,
              nach meiner meinung
              ist der Defender kein Familienauto weil zu unbequem zu groß für die stadt. Da gibt es weitaus geeignetere fahrzeuge, die aber nicht so kultig aussehen. bei der qualität ist es das gleiche, da fällt schon mal was ab.

              Wenn man allerdings eine echte anwendung hat, Wald, feld oder lasten ziehen ist ein defender
              keine schlechte wahl. was interessiert es mich wenn ein paar büsche ein paar kratzer machen bei einen nutzfahrzeug. Was abfällt wird wieder angeklebt oder nicht.

              Bei der Mechanischen Qualität wird geredet und ist wenig echt konkret.
              Mein Getriebe schaltet sich wie bei einem LKW 1960 d.h es funktioniert ist aber für die schnelle beschleunigung nicht geeignet. Ich denke das es hält, wenn ich es ordendlich behandle. Das eines T5 z.b fühlt sich nach PKW an nicht nach LKW.

              wenn die entscheidung gerade sehr emotional ausfält, würde im moment einfach warten.

              Kommentar


                #82
                AW: Kaufberatung Defender TD 4

                Mir geht es auch wie Hopsing. Ich kann mich momentan noch nicht so richtig entscheiden. Das fängt bei der Farbe an und hört bei der Ausstattung auf. Die Sicherheit spielt natürlich auch eine Rolle. Aber irgendwie ist das Teil sowas von kultig.
                Nutzen wollte ich den Defender als Zweitwagen. Da ich viel mit Hund im Gelände unterwegs bin und mir mein Multivan dafür zu schade ist.

                Kommentar


                  #83
                  AW: Kaufberatung Defender TD 4

                  @Hopsing: Über das Fahrwerk würde ich mir erst einmal keine Gedanken machen, das Originale ist wirklich gut. Wenn Du höherlegen möchtest, hast Du ausser der Qual der Wahl des "richtigen" Fahrwerks auch noch das "Problem", dass du dann noch eine neue Kreuzgelenkwelle brauchst, um den Antrieb zuentlasten und geräuschfrei zu machen.

                  Die Größe sehe ich nicht als Problem, er ist lediglich höher als Andere und dadurch nicht richtig Parkhaustauglich.

                  Und ich muss auch die alte Weisheit über das Lesen in Foren noch einmal loswerden: In einem Forum liest man immer konzentriert über Probleme, weil es nun einmal darum geht, gemeinsam Probleme zu lösen. Wenn Du aber mal addierst, wie viele Leute von Problemen berichten, wirst Du sehen, dass die anderen Hunderte von Fahrern keine haben oder nur wenig.

                  Ich sehe den Defender nicht nur als Nutzfahrzeug oder dies als Grund, dass mal was abfallen darf. Er ist auch genau richtig für Leute, die viel unternehmen wollen, Reisen machen usw. Er ist nun mal sicherheitstechnisch nicht mehr auf dem Laufenden, aber die Entscheidung darf sich davon nicht lenken lassen, weil man eigentlich von Anfang an weiß, dass dieses Auto eben anders ist.

                  Kommst Du damit nicht klar: Finger weg! Du wirst nicht glücklich werden.

                  Wenn Du regelmäßig das Forum liest, wirst Du merken, dass LR bemüht ist, alle Fehler abzustellen (zumindest wenn Du beim richtigen Händler bist). Bei deutschen Herstellern ist man viel zu oft einer Bittstellerei ausgesetzt, freiwilig richten die selten etwas (eigene Erfahrung mit VW und Mercedes). Und sogar mein momentaner Toyota hat dauernd irgend etwas, obwohl ich den kaufte, weil man mit einem Toyota angeblich nie Probleme hat.

                  Wenn es denn ein sicherer Landy sein soll , dann kaufe einen Freelander (der nicht umsonst alle Test seiner Klasse gewinnt) oder einen Disco, der ist in seiner Klasse auch der uneingeschräkte Sieger, da kann kein Mercedes, Jeep oder ähnliches mithalten.

                  Wie gesagt, wenn Du nur dem Kult frönen willst, Dich aber nicht mit dem Drumherum abfinden kannst, lasse lieber die Finger davon. Er ist nunmal kein Schweizer Uhrwerk, sondern - wie ihn ener hier ja auch nennt - ein englischer Patient.

                  Grüße Stefan

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Kaufberatung Defender TD 4

                    Danke erst mal für eure Antworten, als Familienkutsche will ich ihn eigentlich garnicht unbedingt ansehen, ich fahre ca. 20000 km pro Jahr, mit Hund und Ladung eher weniger das ich mal Personen hin und her Gurke, ich fahre momentan eine C-Klasse T Modell, damit kann man den Defender definitiv nicht Vergleichen dessen bin ich mir bewusst und kann auch denke ich, damit leben.
                    Will halt nur wie gesagt keinen Werkstattwagen die Kategorie "Nutzfahrzeug" ist schon in Ordnung, habe einen großen Garten zu bewirtschaften und brauche auch sonst viel Platz in einem Auto, desweiteren möchten wir uns mal Norwegen und Schweden etwas genauer anschauen und deshalb glaube ich schon das der Defender eine gute Wahl wäre.

                    Ihr seht also: Total einfach ;-))))

                    Zitat:
                    Wenn Du regelmäßig das Forum liest, wirst Du merken, dass LR bemüht ist, alle Fehler abzustellen (zumindest wenn Du beim richtigen Händler bist).


                    Da sind wir gleich beim nächsten Punkt: Der Händler ?

                    Wer kann mir einen im Rhein/Neckar Raum empfehlen es gibt hier drei Stück, gibt es jemand aus der gegend der mir sagen kann wo er sich gut aufgehoben fühlt oder wo er nie wieder hingeht ?

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Kaufberatung Defender TD 4

                      Zitat von zuschauer Beitrag anzeigen
                      ...nach meiner meinung ist der Defender kein Familienauto weil ... zu groß für die stadt.
                      ein 110er ist so lang wie ein Passat Kombi und vom 90er brauchen wir erst garnet zu reden...
                      Allerbestes Audo für Stadt.
                      Who needs luxury?

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Kaufberatung Defender TD 4

                        Zitat von thebit Beitrag anzeigen
                        Wie gesagt, wenn Du nur dem Kult frönen willst, Dich aber nicht mit dem Drumherum abfinden kannst, lasse lieber die Finger davon.
                        ... und kauf dir nen neuen Wrangler.
                        Auch irgendwie Kult aber eindeutig dasmodernere Auto.
                        Who needs luxury?

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Kaufberatung Defender TD 4

                          Zitat von landyxt Beitrag anzeigen
                          ein 110er ist so lang wie ein Passat Kombi und vom 90er brauchen wir erst garnet zu reden...
                          Allerbestes Audo für Stadt.
                          nee klar bestes stadtauto 2000 klio leer oder doch gleich nen 130 echt kultig wendekreis 15 meters.

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Kaufberatung Defender TD 4

                            Zitat von zuschauer Beitrag anzeigen
                            nee klar bestes stadtauto 2000 klio leer oder doch gleich nen 130 echt kultig wendekreis 15 meters.
                            Seit wann wiegt ein 90er 2to?

                            Er ist kürzer als ein Polo, brauchst keine Angest vor Bordsteinen oder ähnlichem zu haben.
                            Who needs luxury?

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Kaufberatung Defender TD 4

                              Polo: 3.916 MM Länge, 1014kg leer, Wendekreis 10,6
                              90:3.894 MM Länge, 1895kg leer, Wendekreis 12,3 Meter
                              Differenz: -22mm, +881kg, +1,7meter

                              Welches das handigere Auto für die Stadt ist? Ist ein Landy für die Stadt?
                              Ich achte unabhängig vom Fahrzeug, das ich gerade benutze, auf den Stassenverlauf, Bordsteine, andere Verkehrsteilnehmer, Ampeln, Fussgänger.... ?!
                              Gruß von der Kampenwand,
                              Roman

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Kaufberatung Defender TD 4

                                ich glaube es ging auch nicht darum zu beweisen, dass ein defender sich besser in der stadt bewegen lässt als ein polo. das wird wohl keiner ernsthaft behaupten wollen, da spätestens bei einigen parkhäusern mit dem defi schluß ist.
                                man kann aber durchaus an den werten sehen (und an der eigenen erfahrung) dass sich ein defender sehr wohl in der stadt bewegen lässt und das ohne großartige probleme.
                                Wozu Verzicht?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X