Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Defender TD 4

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Kaufberatung neuer TD4

    Zitat von chico Beitrag anzeigen
    Hallo ich möchte meinen 300er TDI evtl gegen einen nagelneuen TD4 eintauschen. Kann mir jemand was dazu sagen bezüglich Komfort, Versicherung und KFZ Steuer?
    Mach das blos nicht, du wirst es ewig bereuen.
    Der TD4 ist schlimmer als ein Prototyp.
    Leider kann ich zu einem kauf eines td4 nur abraten.
    ich fahre seit über 18 jahren defender.(ca 40-60tsd /p.a.) mein td4 hat ab ca 45000 km mehr teile ausgetauscht bekommen als jeder andere seiner vorgänger mit 250000.

    ich hoffe das sich das bessert, aber zum heutigen zeitpunkt, kann ich jedem vom TD4 nur abraten

    Kommentar


      AW: Kaufberatung Defender TD 4

      @chico: und damit du jetzt so schlau bist wie vorher: ich kann den TD4 nur empfehlen! Bisher keine nennenswerten Defekte, alles funktioniert wie es soll. Die Horrorgeschichten die man hier so liest, treffen zumindest auf meinen TD4 alle nicht zu. Ich bin jedoch erst bei 25000km, kann also noch kommen. :D

      Kommentar


        AW: Kaufberatung Defender TD 4

        Zitat von gurukaeng Beitrag anzeigen
        Ich bin jedoch erst bei 25000km, kann also noch kommen. :D
        bei 25.000 hatte meiner auch noch das erste getriebe, die erste kupplung, den ersten motor....
        das waren noch zeiten..... ;(
        Wozu Verzicht?

        Kommentar


          AW: Kaufberatung Defender TD 4

          mein td4 fährt auch ohne probleme
          ausser die die andre verschulden! sch... auffahr undfälle.
          armes heck

          ausserdem funktioniert die heizung und klima super
          Wenn die kann Defender ham fahr ma wieda Ham!!!

          Kommentar


            AW: Kaufberatung Defender TD 4

            Im Vergleich mit meinen vAUWEHs vorher ist der TD4 wirklich ein Fz. der
            Premiumklasse, was die Zuverlässigkeit angeht. Fast 30Tkm schon ohne
            Abschleppwagen geschafft, welches Auto kann das heute noch?

            Gruß
            andreas

            Kommentar


              AW: Kaufberatung Defender TD 4

              Hi zusammen,

              wer kann mir denn sagen, wie man eine neue Ölwanne erkennt, wenn man die alte nicht zum direkten Vergleich hat? Die geänderte Tankentlüftung ist ja hinreichend dokumentiert, aber über die geänderte Ölwanne gibt´s nicht so viel.

              Gruß
              Peter

              Kommentar


                AW: Kaufberatung Defender TD 4

                ...niemand kennt den Unterschied ???


                Gruß
                Peter

                Kommentar


                  AW: Kaufberatung Defender TD 4

                  wenn du in der suchfunktion das vermutlich sehr weit hergeholte wort "ölwanne" eingibst, kommst du unter anderem auch hierhin: http://www.blacklandy.de/blboard/for...ight=%F6lwanne

                  da findest du auf den seiten 1 und 2 ein paar bilder....
                  Wozu Verzicht?

                  Kommentar


                    AW: Kaufberatung Defender TD 4

                    Dank an Axel,

                    hatte das Suchwort schon eingegeben - und das Ergebnis hat mich schier erschlagen. Aber nun habe ich die Bilder gefunden und die erwähnte VIN beruhigt mich auch erst mal. Woll´n ma gucken morgen..

                    mfG
                    Peter

                    Kommentar


                      AW: Kaufberatung Defender TD 4

                      Tja jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll. Einerseits hab ich angst meinen guten TDI bei dem noch nie was defekt war ausser einmal die Dieselpumpe gegen eine Karre einzutauschen mit der ich nur Ärger hab. Bei mir muß ein Auto einfach nur laufen sonst brauch ich keins. Aber etwas mehr luxus wär schon auch nicht schlecht, wobei ich eigentlich nur auf die besser funktionierende Heizung und den niedrigeren Geräuschpegel spekuliere. Na ja mal einen probefahrn und gegebenenfalls noch etwas abwarten damit sie die Kinderkrankheiten in den Griff bekommen oder nicht.....

                      Kommentar


                        AW: Kaufberatung Defender TD 4

                        Hi Chico,

                        sitze gerade im Zug um meinen neuen TD4 abzuholen. Werde dann mal berichten wie es weitergeht. Bin frohen Mutes und der Trend geht ohnehin zum Drittwagen.

                        ;)

                        Gruß
                        Peter

                        Kommentar


                          AW: Kaufberatung Defender TD 4

                          Alles klar Peter bin gespannt wie ein flitzebogen

                          Kommentar


                            AW: Kaufberatung Defender TD 4

                            Hi zusammen,

                            so, mein 110er English Bob steht nach Abhol- und Spazierfahrt (die ersten 360km) wohlbehalten in der Einfahrt. Weiß nicht ob das hier erlaubt ist, aber mal ein dickes Lob an Select Automotive. Alle Sonderwünsche wurden geprüft und berücksichtigt.:D

                            Beim Enginestart war offensichtlich die Differentialsperre aktiviert und sie weigerte sich nach dem Herausnehmen (gem. Betriebsanleitung) tatsächlich abzuschalten. Dann nach einigen 100 Metern und kurzem Zurücksetzen an der ersten Tankstelle verschwand das Symbol dann doch ohne mein weiteres Zutun plötzlich vom Panel. Hoffe das ist normal.

                            Tja dann schaun wir mal...

                            mfG
                            Peter

                            Kommentar


                              AW: Mitglieder bewerten - "- Händler/Werkstätten und Zubehör"

                              hallo liebe landrover`s
                              ich bin neu hier und hoffe, dass ich nicht gleich alles falsch mache.....
                              ich habe mich entschlossen einen neuen landy td4 110er zu kaufen. seit wochen kann ich nicht mehr schlafen, da folgende entscheidungen anstehen: mit/ohne klimaanlage, mit/ohne abs? hier weiss ich nicht was ich machen soll! ansonsten bin ich mir sehr sicher!!!!!!!!!vielleicht könnt ihr mir helfen? liebe grüsse aus karlsruhe
                              p.s. bin sehr an euren beiträgen interessiert

                              Kommentar


                                AW: Kaufberatung Defender TD 4

                                hallo

                                du wirst über beide bauteile pro und contra hören

                                meine gedanken:
                                ich habe die vergangenen tage im schnee und eis das abs umso mehr schätzen gelernt. imho ein unverzichtbares muss. das parallel dazu verbaute tc hat vor wie auch nachteile.
                                ich nutze meine kiste zu 90% straße und der rest im revier.
                                ich fahre nicht durch gemietete matschpfützen oder ähnliches und erklimme keine dühnen somit ist abs und tc für mich eine gute wahl. ungeachtet werde ich es aber für besondere situationen abschaltbar machen. hier solltest du die suche bemühen und dich belesen

                                klimaanlage ist für mich auch unverzichtbar, alleine schon aus der möglichkeit der entfeuchtung der fahrgastzelle heraus. die klimaanlage des td4 ist um welten besser als der eiswürfelautomat des td5.

                                ansonsten hauh rein, dein entschluss ist ja schon gereift :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X