Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Defender TD 4

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Kaufberatung Defender TD 4

    andre

    probesitzen, probefahren, sind ein muß.
    ansonsten kannst du eine herbe entäuschung erleben.
    deine 193 sind relativ, kurze beine langer oberkörper, sind eine anderes als lange beine kurzer oberkörper

    frag doch mal ob eine td4 fahrer bei dir in der nähe wohnt und bitte ihn sein fahrzeug in augenschein nehmen zu dürfen..........

    fahrräder hinten rein geht imho nur mit gezogenem vorderrad. ich hab das beim 90er dicke gehabt und mir den thule träger an die hängerkupplung gehängt. der 110er ist natürlich danach noch länger..........

    ein guter dealer ist im spez. beim td4 sehr wichtig.

    Kommentar


      AW: Kaufberatung Defender TD 4

      ich finde es zum kotzen, wenn jemand in einem forum sich einloggt, eine frage stellt, und sich seit dem nicht mehr auf der forensite einwählt.
      am meisten ärgere ich mich über mich selbst, das ich versucht habe hier zu helfen.........

      Kommentar


        AW: Kaufberatung Defender TD 4

        Ups pardon was ist das denn hir bei euch für ein ton?
        In der Regel giebt es für alles einen Grund.
        War zu einem Kurtzurlaub in Rauris Ski fahren noch mit meinen OPEL Vivaro.

        Ich habe am Mo. den 29.12. eine Probefahrt bei Autohaus Wolf in Werl.
        Die wahren zumindest am Tel: sehr freundlich.
        Ich werde mal berichten won meinen ersten Eindrücken bin selbst gespannt wie sonst was.

        R.H. Ich hoffe du nimmst meine erklärung an. ISt sonst nicht meine art.

        Kommentar


          AW: Kaufberatung Defender TD 4

          Hallo André,
          schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast! Der Ton ist eigentlich nicht so wie oben!!! Das wirst du aber schnell in allen anderen Threads hier sehen. Ich wünsche dir viel Spaß bei der Probefahrt und hoffe wir haben dich auf Dauer (mit Defender) bei uns!

          @Roland: Das ist nicht die feine englische und wäre von mir auch gelöscht worden wenn André mir nicht zuvor gekommen wäre!

          Gruß,
          Dennis

          Kommentar


            AW: Kaufberatung Defender TD 4

            Hi zusammen,

            bin noch neu hier und mache gleich was unschönes: Da ich nicht weis in welchem Tröt ich eher eine Antwort bekomme frage ich hier in der Kaufberatung auch noch mal ab (soll nicht wieder vorkommen). Ich suche/kaufe zZt einen Defender 110er S. Es wird wohl einer von vor der VIN#9A767162. Ich habe diesen und andere Tröts zu dem Nagel-Problem über Xmas vollständig durchgeackert. Bleibt für mich nur offen, auf welche Zusage oder Umrüstung ich nun ggf. schriftlich VOR der Unterschrift bestehen sollte ?? Verlegen oder Ändern der Tankentlüftung ? Austausch Druckregelventil ? ...


            Mit der Ölwanne war da ja glaube ich noch was. Da ich dieser Tage den Vertrag unterschreiben will wäre ich für eine schnelle Antwort dankbar.
            :D

            Gruß
            Peter

            Kommentar


              AW: Kaufberatung Defender TD 4

              Zitat von X-Country Beitrag anzeigen
              Hi zusammen,

              bin noch neu hier und mache gleich was unschönes: Da ich nicht weis in welchem Tröt ich eher eine Antwort bekomme frage ich hier in der Kaufberatung auch noch mal ab (soll nicht wieder vorkommen). Ich suche/kaufe zZt einen Defender 110er S. Es wird wohl einer von vor der VIN#9A767162. Ich habe diesen und andere Tröts zu dem Nagel-Problem über Xmas vollständig durchgeackert. Bleibt für mich nur offen, auf welche Zusage oder Umrüstung ich nun ggf. schriftlich VOR der Unterschrift bestehen sollte ?? Verlegen oder Ändern der Tankentlüftung ? Austausch Druckregelventil ? ...


              Mit der Ölwanne war da ja glaube ich noch was. Da ich dieser Tage den Vertrag unterschreiben will wäre ich für eine schnelle Antwort dankbar.
              :D

              Gruß
              Peter
              hallo peter

              ich stand im sept vor dem gleichen problem (ich habe einen ein jahr alten 110er gekauft).
              also ich habe vor der auslieferung gleich die neue ölwanne einbauen lassen (geht auf garantie) und war kein problem.
              die tankentlüftung kannst du auch gleich verlegen lassen. das habe ich vor ein paar wochen auch auf garantie erledigen lassen.
              wegen dem nageln würde ich erst mal abwarten und lass dich nicht verrückt machen.
              km stand ist jetzt 12000km. bis jetzt ist kein nageln aufgetreten.
              weder im sommer noch jetzt in den letzten tagen bei heftigen minusgraden.
              auch an der kupplung habe ich keine geräusche usw. feststellen können.

              gruss jens
              Gruss Jens

              ███████████████░░░░░░░░░░░░░░ 44% DONE.
              Engine Start failed. 404 error: Engine not found. The Engine you are looking for might have been removed,
              had its name changed, or is temporarily unavailable. Please try again later.

              Kommentar


                AW: Kaufberatung Defender TD 4

                Danke,

                na dann will ich mal sehen was der Dealer meint. Habe das schon mal in den Ring geworfen, da ich ja nicht unbedingt ein günstigs Neufahrzeug (D) von außerhalb hole um dann damit sofort wieder in die Werkstatt zu müssen.

                Die Box vorn ist leider nicht dabei. Die kann man aber sicher ohne großen Aufwand sinnvoll nachrüsten? Zum Thema Unterbodenschutz, Holraumversiegelung und Einbau einer StandHzg soll er sich ja auch noch (otional) äußern. Hoffe, habe jetzt an alles gedacht?



                mfG
                Peter

                Kommentar


                  AW: Kaufberatung Defender TD 4

                  Zitat von andre67 Beitrag anzeigen
                  Ups pardon was ist das denn hir bei euch für ein ton?
                  In der Regel giebt es für alles einen Grund.
                  War zu einem Kurtzurlaub in Rauris Ski fahren noch mit meinen OPEL Vivaro.

                  Ich habe am Mo. den 29.12. eine Probefahrt bei Autohaus Wolf in Werl.
                  Die wahren zumindest am Tel: sehr freundlich.
                  Ich werde mal berichten won meinen ersten Eindrücken bin selbst gespannt wie sonst was.

                  R.H. Ich hoffe du nimmst meine erklärung an. ISt sonst nicht meine art.
                  kein problem, verbuchen wir es als überreaktion meinerseits.

                  SORRY

                  Kommentar


                    AW: Kaufberatung Defender TD 4

                    So da haben wir den Salat
                    Ich habe am Mo. und am Di. so ein Automobiel gefahren
                    Mo einen 110 s mit Sitzschienenverlängerung
                    Di einen 90 s ohne. Also wie mir schon geraten wurde ohne Verlängerung geht gar nicht, aber mit ist echt gut für mich.

                    Das Fahrrad geht nicht so in den 110er wie ich es gerne gehabt hätte aber egal es passt schon.

                    Zu meinen Eindrücken, ES HAT MÖRDER FUN GEMACHT.
                    Der Wagen ist leiser als ich dachte, mein Maßstab ist kein PKW sondern ein Bus.
                    Der Wendekreis ist na ja Ähh sagen wir mal anders.
                    Die atmospfähre beim fahren ist sagen wir mal Herrschaftlich.
                    In der Heutigen Zeit Gelassen.

                    Mit dem Lenkrad habe ich Probleme da es beim rangieren an mein Knie kommt.
                    Kann man ohne nachteile beim Haandling und in der Fahrzeugbeherrschung ein kleineres mont.

                    Im augenblick versuche ich mir den kauf eines solchen Wagenens vor mir der Familie und in der heutigen Zeit zu rechtfertigen. HILFE?!!

                    Mir fällt nur SPARSSSSSSSS ein aber darf ein Auto zur Zeit Spar....!
                    machen.

                    Kommentar


                      AW: Kaufberatung Defender TD 4

                      Sitzschienenverlängerung, evtl. andere Sitze und ein kleines Lenkrad sind so die ersten Amtshandlungen, die man angehen sollte. Durch das kleine Lenkrad wird das Handling eher besser als schlechter. Dieses Lenkrad lässt sich problemlos nachrüsten und eintragen:

                      Kommentar


                        AW: Kaufberatung Defender TD 4

                        Jau Danke
                        sieht auf jeden fall auch Super aus.

                        Kommentar


                          AW: Kaufberatung Defender TD 4

                          Hallo André,

                          zunächst einmal herzlich willkommen im Forum. Der Einbau eines kleineren Lenkrads und einer Sitzschienenverlängerung ist kein Problem und hilft in der Tat beim angestrebten Platzzuwachs. Der Wendekreis lässt sich durch eine Spurverbreiterung positiv beeinflussen. Das Überreden der Familie fiel in meinem Fall relativ leicht aus. Ich hatte die Kinder direkt auf meiner Seite. Nach einiger Zeit hatte ich meine bessere Hälfte zumindest so weit, dass sie zumindest nicht mehr dagegen war. So richtig dafür ist sie, glaube ich, bis heute nicht. Sie freut sich aber ungemein, wenn andere Landys beim entgegenkommen, sogar im Ausland, grüßen.

                          Viel Spaß beim weiteren Aussuchen und Vorfreuen,

                          Jasper.

                          Kommentar


                            AW: Kaufberatung Defender TD 4

                            FROHES NEUES !!!
                            :o

                            So, nun ist es vollbracht. Die Bestellung für den 110er ist raus - unter Auflagen. Werde dann demnächst mal zum Umgang des Vertragshändlers mit bekannten Mängeln berichten (Ölwanne und Diesel/Wasser- bzw. Nagelnproblem). Bin nähmlich nicht der Meinung, dass mann diese Kröten bei Unterschrift einfach schlucken muss oder sollte. Was nützt mir die Garantie, wenn ich mit defkter Ölwanne oder Pumpe im Urlaub fern der Werkstatt festsitze? Fehler die bekannt sind sollten meiner Meinung nach spätestens mit der Auslieferung behoben werden.

                            mfG
                            Peter

                            Kommentar


                              AW: Kaufberatung Defender TD 4

                              Hallo Jasper

                              Schon komisch mein Sohn hatte ich natürlich auch mit und das war auch gut so.
                              Meine Frau sagte eigentlich das Selbe nur solle ich ihr auch nicht reinreden wenn sie ein Auto kaufen will. OK. den kompromiss kann man eingehen.

                              Ich werde mir nun mal einige Angebote einholen.

                              Kommentar


                                Kaufberatung neuer TD4

                                Hallo ich möchte meinen 300er TDI evtl gegen einen nagelneuen TD4 eintauschen. Kann mir jemand was dazu sagen bezüglich Komfort, Versicherung und KFZ Steuer?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X