Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Defender TD 4

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Kaufberatung Defender TD 4

    danke an alle, ich weiss nun dass ich abs und klima mitbestelle!
    falls ihr mir jetzt noch einen guten landi dealer in der näheren umgebung von karlsruhe nennen könntet, dann würde ich jetzt zuschlagen und einen neuen td4 ordern. gruss aus karlsruhe
    p.s. vorfreude ist die schönste freude..............

    Kommentar


      AW: Kaufberatung Defender TD 4

      Zitat von landyxt Beitrag anzeigen

      Klar, wenn man eh kein Interesse dran hat nen Anhänger zu ziehen, liest man darüber auch nix.
      ich hab 6 hänger in meinem laden, zwei kipper, zwei doppelachser mit 3t und zwei kleine für werkzeug.
      hab aber noch nicht gehört das ich mit abs automatisch 100 fahren darf, echt, ohne scheiß
      werd mich mal bei meinem hängerdealer schlau machen

      Kommentar


        AW: Kaufberatung Defender TD 4

        Zitat von BigGeorge Beitrag anzeigen
        in den Weiten des webs gefunden...


        Anhänger ohne Bremse oder Anhänger mit Bremse, aber ohne hydraulische Stoßdämpfer:
        zulässige Masse des Anhängers* <= 0,3 x Leermasse des Zugfahrzeugs*


        George

        zulässige Masse (Gesamtgewicht ?) des Anhängers (2780 KG)

        kleiner als (<) 0,3 mal Leermasse des Zugfahrzeugs (2800 Kg) ergibt bei mir 840 KG.

        Wie soll das funktionieren. An der Formel stimmt doch etwas nicht.
        "Wi' sind 'eich! Laute' Seste`ze! Wi' schwimmen da'in!"

        Kommentar


          AW: Kaufberatung Defender TD 4

          Leute, das ist hier die Kaufberatung, nutzt bitte die Suchfunktion, das Thema 100 km/h ist hier im Forum schon lang und breit durchgekaut worden.

          lg heiko
          “I live for myself and I answer to nobody.”
          –Steve McQueen

          Kommentar


            AW: Kaufberatung Defender TD 4

            Zitat von R.H. Beitrag anzeigen
            ich hab 6 hänger in meinem laden ... hab aber noch nicht gehört das ich mit abs automatisch 100 fahren darf ...
            Zitat von windmueller Beitrag anzeigen
            ... das Thema 100 km/h ist hier im Forum schon lang und breit durchgekaut worden.

            lg heiko
            Das ABS ist die Grundvorraussetzung des Zugfahrzeugs einen Anhänger mit 100kmh ziehen zu dürfen. Nix anderes wollte ich sagen.
            Who needs luxury?

            Kommentar


              AW: Kaufberatung Defender TD 4

              Zitat von landyxt Beitrag anzeigen
              Das ABS ist die Grundvorraussetzung des Zugfahrzeugs einen Anhänger mit 100kmh ziehen zu dürfen. Nix anderes wollte ich sagen.
              Jedenfalls nützen dir die 100 Km/h gar nix als Gewerbetreibender. Denn du darfst bei Fahrten in größerem Umkreis nur noch mit Fahrtenschreiber raus.

              Das wird auch R.H. wissen. Denke ich. Und jetzt genug O.T.
              "Wi' sind 'eich! Laute' Seste`ze! Wi' schwimmen da'in!"

              Kommentar


                AW: Kaufberatung Defender TD 4

                Sorry, daß ich nochmal o.t. fragen muß (im anderen Thread kam keine Antwort) :
                warum nützen Dir als Gewerbetreibender die 100 Km/H nix ?

                Kommentar


                  TD4 probegefahren

                  Moin moin

                  Hatte gestern das große Vergnügen von 12 bis 17 Uhr einen Def.90 TD4
                  probe zu fahren. Bin ja noch ohne Def., hoffe diesen Mangel aber doch
                  schnellstens beheben zu können. Ich überlege ob ich einen Gebrauchten
                  oder einen Neuen kaufen sollte. Seit ich vor Kurzem durch das Fahren
                  eines TDI mit dem Virus LR Def. infiziert wurde, tingel so ein wenig durch
                  die versch. Baureihen. Ich bin aber seit gestern echt beeindruckt vom TD4.
                  Hätte ich die geforderte Menge Euronen auf Tasche gehabt, hätte ich Ihn
                  auf der Stelle gekauft. Sicher ist auf jeden Fall, das es ein Defender 90 wird. Die schönste Farbkombi ist für mich: Keswick Green, Dach weiß, Felgen weiß.
                  Machen die Felgen vom 130er Sinn auf dem 90?
                  Klimaanlage sinnvoll, oderbesser Standheizung, oder Beides?
                  Getönte Scheiben, bringt das wirklich was?
                  AHK, welche ist zu empfehlen?


                  Kai
                  Zuletzt geändert von Barni; 27.01.2009, 11:57.
                  Ich finde oder ich mache mir einen Weg

                  Kommentar


                    AW: TD4 probegefahren

                    Hai Kai!

                    Also ...
                    Käsweckgrün gibts nur beim TD4! Dürfte sich dadurch für dich erledigt haben, oder?

                    Die Felgen von 130er sind stabiler (brauchs wohl net), breiter (6,5'' statt 5,5") und machen durch eine andere Einpreßtiefe ne breitere Spur. Durch die breitere Spur kannst du den Lenkanschlag versellen und bekommst nen kleineren Wendekreis.

                    Es gibt aber von Dotz oder Mangels auch noch 7'' Stehlfelgen, die machen ne noch beitere Spur und schließen dann schön mit der Plastikverbreiterung ab.

                    AHK hängt davon ab, was du vor hast. Es gibt die Orginale, die Westfalia (sieht genau so aus, geht aber weiter runter) und die Höhenverstellbare von Dixon Bate. Die ist halt ein ziemlicher Pflug wenn du ins Gelände gehts.

                    Klimaanlage und Standheizung sind Geschmacksache. Ich fahr im Sommer ein Soft Top, da brauchs keine Klima. Standheizung ist ne feine Sache.
                    Who needs luxury?

                    Kommentar


                      AW: TD4 probegefahren

                      Mahlzeit,

                      also die 6,5 Zoll Felgen vom 130er machen im Gegensatz zu den 5,5ern in sofern Sinn, da kannst Du später mal 235/85-16 anstelle von 7.50 R16 montieren. Bei den 5,5ern geht das nicht.

                      Klimaanlage/Standheizung muß man selbst entscheiden - ich habe Klima - ist nicht schlecht ;)

                      Getönte Scheiben - Geschmachsache

                      Anhängerkupplung - sofern Du nie einen Sankey mit Natoöse an einem Natohaken ziehen willst tut es die Kugelkopfkuplung ab Werk von LR (OCR oder OCE oder wie heist die noch ??? ) . Ansosten nimm die Dixon-Bate mit Wechselbrücke.

                      Gruß
                      Rainer
                      Nicht lachen hilft auch nicht .

                      Kommentar


                        AW: Kaufberatung Defender TD 4

                        Die 235/85-16 bekommst du mit Glück auch noch auf die 5,5'' Felge. Aber wenn du richtige Reifen willst (255/85, 265/75 oder 285/75) brauchst du mindestens die 6,5'' Felge, eher breiter.
                        Aber egal was für Reifen, der kleinere Wendekreis geht nur mit anderen Felgen oder SPVs. Nicht aber mit den Alus, die haben die gleiche Spur wie die 5,5''.
                        Der kleinere Wendekreis ist im Alltag nicht zu unterschätzen. Fahr mal auf nen Supermarktparkplatz und park ein :-(

                        Du kannst auch über nen normale AHK ne Natokupplung hängen. Da gibt es für TD5 und TD4 extra ne Versteifungsplatte.
                        Who needs luxury?

                        Kommentar


                          AW: Kaufberatung Defender TD 4

                          Ich habe mich jetzt komplett durch diesen "Fred" gelesen, und viele
                          Fragen sind beantwortet worden. Danke an Alle, die hierzu etwas bei
                          gesteuert haben.
                          Was ich sehr lustig fand bei der Probefahrt des TD4, wie viele Leute
                          stehenbleiben, winken,...Daumen hoch, immer fröhliche Gesichter.
                          Das Beste war ein älterer Herr, der bei Mc Do. mit offenem Mund vergaß
                          in seinen Burger zu beißen...

                          Kai
                          Ich finde oder ich mache mir einen Weg

                          Kommentar


                            AW: Kaufberatung Defender TD 4

                            Zitat von Barni Beitrag anzeigen
                            ... wie viele Leute
                            stehenbleiben, winken,...Daumen hoch, immer fröhliche Gesichter.
                            ...
                            HÄ? Naja, ziemlich rosa, die Brille, die du bei der Probefahrt aufhattest. Wenn du später, etwas ernüchtert, genauer hinsiehst, dann wirst du feststellen, daß mindestens genauso viele dich anfeinden, vernichtende Blicke hinterherwerfen und der Vater die bewundernden Blicke des Sohnes mit Worten wie "Solche Dreckschleudern werden hoffentlich bald verboten" oder ähnlichem zunichte macht.

                            Träumen ist ja schon ganz schön, aber ab und zu schadet´s ja nicht, wenn man wieder etwas runtergeholt wird.:]

                            Gruß,Tom.

                            Kommentar


                              AW: Kaufberatung Defender TD 4

                              Du ... du ... du Traumzerstörer!
                              Who needs luxury?

                              Kommentar


                                AW: Kaufberatung Defender TD 4

                                Oh das tut mir leid, ich hoffe, du liebst deinen ninety noch so wie bis vor ner Stunde. Ich wollt doch nur die td4ler bischen schocken.:D
                                Gruß,Tom.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X